1. #1

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    2

    Wii U Gamepad - Fragen zum Gamepad

    Hallo,

    bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen. Habe mir die Tage eine Wii U zugelegt und nun stelle ich mir die Frage,
    ob es möglich ist, ein zweites Gamepad anzuschließen? Zum Beispiel bei Mario Kart 8 ist es ja recht praktisch, dass auf dem Gamepad-Display die Rangfolge etc. angezeigt wird. Wenn man aber zu zweit an einer Konsole spielt, wäre es ja ganz praktisch, wenn beide ein Pad haben wo sie die Infos kriegen und nicht nur einer. Habe allerdings weder bei Amazon noch anderen Händlern ein einzelenes Gamepad entdecken können, was mich zu einer weiteren Frage bringt. Was ist, wenn das Pad nach Ablauf der Garantie kaputt geht? Bin ich dann gezwungen, eine komplett neue Konsole zu kaufen?

    Eine weitere Fragen die ich habe, ist es möglich das Display des Pads während man spielt komplett auszuschalten? Zum Beispiel bei New Super Mario Bros., da spielt sich alles auf dem Fernseher ab und paralell auf dem Display genau dasselbe Bild. Das ist doch nur Akkuverschwendung. Irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von rurhgebiet Beitrag anzeigen
    ob es möglich ist, ein zweites Gamepad anzuschließen?
    Nein ist nicht möglich allerdings ist es für später mal geplant, dass es Spiele gibt die zwei Gamepads unterstützen.

    Zitat Zitat von rurhgebiet Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn das Pad nach Ablauf der Garantie kaputt geht? Bin ich dann gezwungen, eine komplett neue Konsole zu kaufen?
    Nein dafür gibt es eine Reparaturkostenpauschale
    https://www.nintendo.de/Kundenservic...te-860026.html

    Zitat Zitat von rurhgebiet Beitrag anzeigen
    Eine weitere Fragen die ich habe, ist es möglich das Display des Pads während man spielt komplett auszuschalten? Irgendwelche Tipps?
    Über den Homebutton im Menü kann man den Bildschirm das Gamepads ausschalten.

  3. #3
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Über den Homebutton im Menü kann man den Bildschirm das Gamepads ausschalten.
    ...Wenn man dann einen anderen Controller verwendet, da sich der Bildschirm bei Tastendruck wieder aktiviert. Manche wenige Spiele (z.B. DKCTF) schalten den Bildschirm ab, können aber immer noch mit dem GamePad bedient werden.

  4. #4
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von rurhgebiet Beitrag anzeigen
    Eine weitere Fragen die ich habe, ist es möglich das Display des Pads während man spielt komplett auszuschalten? Zum Beispiel bei New Super Mario Bros., da spielt sich alles auf dem Fernseher ab und paralell auf dem Display genau dasselbe Bild. Das ist doch nur Akkuverschwendung. Irgendwelche Tipps?
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Über den Homebutton im Menü kann man den Bildschirm das Gamepads ausschalten.
    Welcher sich aber sofort wieder einschaltet, wenn man einen Button drückt... Also nein, ausser du spielst danach mit einem anderen Controller z.Bsp. WiiU Pro Controller




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Oder man spielt NSMBU mit ner Wiimote.

  6. #6
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zwei Minuten, Scooby! Zwei Minuten!

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten. Das man kein 2. Pad anschließen ist natürlich sehr schade. Naja, vielleicht wird es ja noch was in Zukunft. Das das Display direkt wieder angeht nachdem man es im Menü ausgemacht hat habe ich auch schon gemerkt, daher fragte ich danach, dachte schon ich bin zu doof dafür

Ähnliche Themen

  1. Wii U Gamepad zurückschicken
    Von Kanden95 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 10:34
  2. Gamepad und TV
    Von hugdabear im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 17:28
  3. Wii-U; Gamepad knarzt!
    Von NilsMartini im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 13:46
  4. Probleme mit Gamepad
    Von Harley im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden