« ... 567
  1. #61
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Lucina... eh. Einen Marth Klon brauche ich nicht wirklich. Da hätte ich lieber Lyn gehabt.


    Er sagte das gleiche Charaktere mit verschiedenen Geschlechtern und Kostümen als gleicher Charakter gelten. Wenn aber auch nur ein minimaler Gameplay Unterschied besteht ist es ein eigenständiger Charakter.

    Meiner Meinung nach hätte sie sich diesen minimalen Unterschied sparen können um die beiden zu vereinen.
    Stimme zu, aber eher Hector statt Lyn, um mal was anderes als ein Schwert zu haben.

  2. #62

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimme zu, aber eher Hector statt Lyn, um mal was anderes als ein Schwert zu haben.
    So weit wollte ich nicht in die Fire Emblem Kiste greifen, darum bin ich bei weiblichem-Hauptcharakter-Schwertkämpfer geblieben. Sonst sitzt man plötzlich vor 100 potentiellen Charakteren.
    (Und weil Lyn meiner Lieblingsklasse Myrmidon/Swordmaster am nähesten kommt)

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    So weit wollte ich nicht in die Fire Emblem Kiste greifen, darum bin ich bei weiblichem-Hauptcharakter-Schwertkämpfer geblieben. Sonst sitzt man plötzlich vor 100 potentiellen Charakteren.
    (Und weil Lyn meiner Lieblingsklasse Myrmidon/Swordmaster am nähesten kommt)
    Na komm schon. Bei Hector greift man genauso tief wie bei Lyn. Sind beides Sekundär-Lords aus FE7.

  4. #64

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Lucina ihr moveset ist ähnlich mit Marth seinem. Schwertstich im Trailer oder Attacke Kontern am ende des Trailers. Mir ist beides recht ob Skin oder Charakter :]

  5. #65
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Robin hat ein einzigartiges Moveset, das mir sehr gefällt.

    Lucina als Marth Klon hätte nicht zwingend sein müssen, aber ich werde jetzt sicher keinen riesigen Aufstand machen. Sie war als Charakter in FE:A ganz interessant und von daher passt's schon.

    Sowieso war der Trailer ja mal der Schlag gegen den Sal Leak. Wie Chrom am Ende noch so sagt: "I suppose I'll get my chance another day..." xD Oder auch die Tatsache, dass Chrom bereits am Anfang des Trailers am Boden liegt.

    Dass Captain Falcon auch in SSB4 wieder dabei sein würde, war zu erwarten. Dennoch ist es schön, dass er auch jetzt offiziell bestätigt worden ist und einen so glorreichen Auftritt im Trailer hinlegen konnte.

    Ich bin jedenfalls mit den Enthüllungen soweit ganz zufrieden. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob 4 FE Charaktere wirklich gerechtfertigt sind, aber solche Diskussionen gab es ja auch schon bei Starfox und letztendlich ist es doch egal. Klon-Charaktere sehe ich eher als "Bonus" zum eigentlichen Roster, weil der Aufwand geringer ausfällt als bei einem ganz eigenständigem Moveset und dennoch wird das Roster auch durch Klone nochmal ordentlich aufgestockt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch einen (Semi-)Klon-Newcomer geben wird(Dixie maybe?), der halt noch auf den letzten Drücker das Roster etwas vergrößern soll.

    Mehr als 4 weitere Newcomer erwarte ich ohnehin nicht, sogar eher weniger. Takamaru und/oder Shulk; DK Newcomer und/oder Metroid Newcomer. Mehr halte ich für unwahrscheinlich. Aber gut, Sakurai wird am Ende eh wieder jeden überraschen.

    Generell erwarte ich nur gegen Ende noch einen Kracher wie K.Rool oder Ridley, um nochmal den Hype zu steigern.

  6. #66
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Ich hab mich nun an die Tatsache gewöhnt, dass Lucina statt Chrom dabei ist. Aber trotzdem finde ich, dass Lucina im Roster fehl am Platz ist. Diesen minimalen Unterschied zwischen ihr und Marth, hätte man sich erlich gesagt sparen können. Trotz allem freue ich mich in gewisserweise schon über ihren Auftritt, da ich sie in FE13 echt gemocht hab und sie für mein Owain-Pairing echt passend war (Owain <3).

    Und über Robin freue ich mich sowieso. Bei mir sieht er in FE13 zwar nur minimal anders aus, aber die Haarform stimmt. Auch sein Moveset ist wirklich einzigartig und bringt Abwechslung bei den FE-Charakteren in Smash Bros. Ich werde den männlichen Robin spielen, weil er überzeugender rüberkommt, als die weibliche Version von ihm.

    ABER... ich träume immernoch davon, dass Chrom vom Boden aufsteht und im neuen Charaktertrailer Shulk zur Hilfe eilt

    Jetzt steht es fest. Diese Charaktere werde ich mainen: Ike (sowieso!! <3), Marth (fuck yeah), Robin, (Lucina...), Little Mac und eventuell Link.

  7. #67
    Avatar von KollegeJansen
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dreamcast, PS2, PS, Xbox
    Bin ich der einzige der nach dem Trailer eine Smash Bros Serie haben möchte? episch.

  8. #68

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Hier habt ihr alle Sakurais aussage warum Chrom nicht dabei ist
    http://www.gonintendo.com/s/233268-sakurai-talks-lucina-s-inclusion-in-smash-bros-wii-u-3ds-why-chrom-didn-t-make-the-cut

  9. #69
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Hier habt ihr alle Sakurais aussage warum Chrom nicht dabei ist
    http://www.gonintendo.com/s/233268-s...t-make-the-cut
    Tja, keine klontypischen Anpassungen wie "Schneller, schwächer". Physische Stats sind gleich, Techniken sind gleich.. das Schwert sticht nicht nur, es schneidet auch.
    Das ist so im Grunde genommen der einzige richtige Unterschied.

  10. #70
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Scheint aber wohl signifikant zu sein. Dadurch soll sich Lucina ja leichter spielen lassen als Marth.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 15:34
  2. Kojima möchte Snake im neuen Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 13:37
  3. Neuer Herausforderer! Sonic mischt im nächsten Super Smash Bros. mit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 20:55
  4. Neuer Herausforderer! Pikmin & Olimar kehren im neuen Smash Bros. zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden