123 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4

    großes Grinsen Kauft ihr euch Anime?

    Hallo miteinander,

    ich mach mal diesen Thread auf weil es mich interessieren würde, was ihr über das kaufen von Anime DVD´s bzw. Blu-rays denkt!

    Ich persönlich sammel ja gerne. Egal ob Videospiele, Anime, Manga oder Figuren dieser.
    Aber speziell die Preise von Anime in Deutschland finde ich ziemlich hoch. Auch wenn ich mir Anime lieber in Original Vertonung anschaue (sicherlich wie die meisten von euch hier), kaufe ich sie mir trotzdem hin und wieder auch auf deutsch. Einfach um den Markt zu unterstützen und um meine Lieblings Anime physikalisch zu besitzen.
    Aber es ist ja keine Seltenheit das ein Anime Volume mit ca. 5 Folgen stolze 30-40€ kostet. Günstiger wird es in den meisten Fällen auch nicht. Schnell muss man auch noch sein, weil die Auflagen meisten nicht wirklich groß sind.
    Was ich ziemlich schade finde, weil so viel Geld habe ich nicht mir alles zu Hause ins Regal zu stellen.

    Wieso ist das so?
    Ich will jetzt aber auch keine Publisher angreifen. Die müssen ja auch irgendwoher ihr Geld verdienen. So einen Anime auf den Markt zu bringen ist ja kein Zuckerschlecken. Die Lizenzgebühren, das Synchronisieren, Produktion der Datenträger, die Vermarktung, alles Dinge die nicht gerade billig sind.
    Eine Anime Fanbase die groß genug ist, haben wir ja eigentlich auch in Deutschland. Bloß sind anscheinend nicht genug Leute dazu bereit auch Anime zu kaufen. Aber warum? Liegt es an illegalen Streams oder sind es doch die hohen Preise?
    Meiner Meinung nach ist es ein Teufelskreis. Zu hohe Preise bewirken das keiner kauft und keine Käufer bewirken die hohen Preise.

    Was meint ihr? Wie könnte man das Problem beseitigen?

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Eigentlich ist es eher umgekehrt. Hohe Nachfrage bewirkt einen hohen Preis, geringe Nachfrage einen niedrigen Preis.

    Wenn sie es schaffen, ein vernünftiges Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen, dann würde ich sie mir auch schießen. Ich zahle aber bestimmt nicht 100+ Euro und habe dann immer noch nicht alle Staffeln. So belasse ich es bei Anime BD-Filmen und den paar Serien, die tatsächlich zu fairen Preisen verkauft werden.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das hat irgendwas mit den enorm hohen Lizenzgebühren aus Japan zu tun, hab ich mal gehört. In den USA sind die übrigens deutlich günstiger.


  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Fansubs >>>>>>> all
    Wuesste nicht wieso ich diese Preise mitmachen sollte.

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich kaufe mir eigentlich schon mal einen Anime. In der Regel sind das aber nur Filme, die kosten zwar auch gerne mal 20-30 Euro, aber was soll's, wenn ich sie im Regal stehen haben will, dann will ich sie im Regal stehen haben!
    Serien kaufe ich mir eher nicht, weil das wirklich sehr teuer ist, wenn die Serie lang ist. Wenn ich aber doch mal eine kaufen will - wie bei Spice and Wolf bspw. - dann checke ich vorher, ob die Blu Ray aus Großbritannien einen Region Lock bei der PS3 hat oder nicht (manchmal steht das nämlich nur drauf, aber man kann's trotzdem abspielen) und dann bestelle ich mir die Serie von drüben. Für Spice and Wolf hab ich so zum Beispiel nur 45 Euro für beide Staffeln bezahlt. Auf den Zoll muss man aber aufpassen. Und die Untertitel sind dann eben auf englisch.

  6. #6
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also ich würde mir sehr gerne Animes kaufen und die deutsche Vertonung (auch wenn die Qualität davon in letzter Zeit sehr nachgelassen hat ..) unterstützen, aber es ist einfach VIEL zu teuer. Ich glaube eher dass Peppermint selber daran Schuld ist, weil die ja mehr oder weniger das Monopol an der Lizenzierung der Animes in Deutschland besitzen. Oder kann mir sonst jemand sagen wieso eine Season mit 25 Folgen á 20 Minuten ~120€ kosten und beispielsweise zwei Seasons Game of Thrones, die wahrscheinlich noch mehr Laufzeit haben, unter 40€ kosten ? Und bei Animes gibt es keine Schauspieler.
    Und vorallem sind sie ja nur in Deutschland so teuer, in UK und USA sind sie deutlich billiger!

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sowas sollte man dann auch einfach nicht unterstützen. Das ist unfassbar unverschämter Wucher und am Ende wundert man sich, warum keiner zuschlägt.

  8. #8
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Habe selber nur eine einzige Anime Serie. Angel Beats! (Einfach weil die so gut war und nicht zu extrem teuer)

    Ansonsten kaufe ich mir lieber Manga. Dafür habe ich aber auch schon einiges an Geld liegen lassen....

    Generell würde ich mir keine Serien kaufen. Die Preise schrecken einfach zu sehr ab und die Synchro ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

    Wenn es aber wirklich eine Serie gibt, die mir so gut gefällt, dass ich sie einfach haben muss, dann kann man sich das überlegen. Wie z.B. bei Angel Beats.

    BD Movies sind da etwas anders. Dafür gibt man halt mal ~20€ aus hat aber dafür den kompletten Film (Fehlt noch, dass die anfangen die Filme in Parts zu verkaufen ). Vor allem die Ghibli Filme würde ich mir gerne zulegen. Allen voran Chihiros Reise...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #9
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Allen voran Chihiros Reise...
    Den es leider noch nicht auf Blu Ray gibt. Wenn der kommt, werde ich meine Ghibli Sammlung mal wieder aufstocken. Hab bisher erst vier Filme, aber den Rest werde ich auch noch kaufen.

  10. #10
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Chihiros Reise wurde aber angekündigt wenn ich mich nicht täusche..
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr Videospiel- und Anime-Soundtracks?
    Von Goldhand im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 14:01
  2. Kauft ihr euch gran turismo 4
    Von XBOX_Master im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:12
  3. Wie oft kauft ihr euch Gamez ?
    Von Don Bakuryu im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 23:04
  4. Kauft ihr euch den Platincube?
    Von Cyberboy im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden