12 »
  1. #1
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    Duke Nukem 4Never? Neue "Beweise"

    Keine Ahnung was sich die 3D Realms Typen dabei gedacht haben aber jetzt schätze ich kommt das Spiel wirklich nie mehr. Wie war das noch mal mit Daikatana?

    http://www.4players.de/rendersite.ph...&sid=&ID=24772

  2. #2
    Dieblein
    Gast
    Entweder die Jungs machen das Spiel des Jahrtausends... oder es geht dickstens in die Hose.

  3. #3
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Eher zweiteres. Die arbeiten schon bald 6 Jahre am Spiel. An Half-Life 2 wurde 5(?) Jahre gearbeitet. Wenn die nochmal 2 Jahre weiterentwickeln (um vielleicht an HL 2 ranzukommen), dann gibts Doom 3 und andere (Quake 4 vielleicht) und dann müssen sie wieder weiterentwickeln.

    Daikatana war ja auch nicht ganz so schlecht, trotzdem hat sich keine Sau mehr dafür interessiert.

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    der duke hat auch mehr anhänger als so ein game wie daikatana, der duke ist halt cool aber irgendwann sollte jedes spiel fertig werden, miyamoto hat ja auch irgendwann sm64 eingereicht

  5. #5
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992

    RE: Duke Nukem 4Never? Neue "Beweise"

    Original von sic_zero
    Wie war das noch mal mit Daikatana?
    Was war denn mit Daikatana? Ich habs mir mal für N64 ausgeborgt und fands net so gut.

  6. #6
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    RE: Duke Nukem 4Never? Neue "Beweise"

    Original von Der Rattentod
    Original von sic_zero
    Wie war das noch mal mit Daikatana?
    Was war denn mit Daikatana? Ich habs mir mal für N64 ausgeborgt und fands net so gut.
    Daikatana war das bis jetzt am längsten entwickelte Spiel (basierte auf der Quake 2 Engine?) wurde immer wieder voerschoben, und als es dann nach 4 Jahren oder so mal rauskam, war es halt schon technisch veraltet und spielerisch auch nicht umwerfend, es hat sich auch schlecht verkauft, weil es halt keiner mehr haben wollte.

  7. #7
    Dieblein
    Gast
    Naja wenn sie die Entwicklung schon für so 8 Jahre geplant haben dann wird es sicher toll, aber wenn sie das Spiel auf einen Status gebracht haben, dann aber noch weiter rumfeilen und immer mehr Zeit vergeuden dann wird es schwerer. Dann von Anfang an muss alles das Niveau besitzen wie es am Ende sein sollte. Eher zuviel als zuwenig. Denn einfach schnell Polygone sinnvoll hinzufügen geht fast nicht mehr.

  8. #8
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Wer plant eine Spieleentwicklung auf 8 Jahre? Ich glaube nicht mal 3D Realms könnte sich sowas leisten.

    Ausserdem warum sollte man so lange brauchen? Valve hat so um die 5 Jahre gebraucht, die haben aber auch erst eine komplett neue Engine programmiert. 3D Realms hat einfach eine/mehere Engines lizensiert, diese zwar auf ihre Bedürfnisse umgebaut aber trotzdem.

    Ich würde mich auch auf einen neuen Duke Teil freuen, aber ob er kommen wird bzw. ob er dann die Erwartungen erfüllen kann ist fraglich.

    Selbst wenn es ein richtig gutes Spiel wird, werden die Erwartungen einfach zu hoch sein und man wird leider "automatisch" enttäuscht sein, weil man zu viel erwartet hatte.

  9. #9
    Avatar von Nebukadnezzar
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    343
    Das Spiel sollte: "Duke Nukem: Forever under developement" heißen. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das erste mal von dem Spiel gehört habe, ist aber sicher schon über 6 Jahre her...ich denke, dass ist der größte Fehler, den man machen kann: ein Spiel VIEL zu früh ankündigen. Valve hat es da mit HL2 schon etwas besser gemacht, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst vor kurzem offiziell angekündigt wurde, und aber auch schon bald kommen soll. Entwicklung im Hintergrund ist das Stichwort. Wen interessiert ein Spiel, welches vor über 6 Jahren das erste mal angekündigt wurde?! Gut, hin oder her, meiner Meinung nach wird das Spiel ein totaler Flopp, weils einfach keine Sau mehr interessiert.

    An die Chefes von 3DRealms: Jungs, es wird immer einen Grafikfortschritt geben, da könnt ihr noch so oft verbessern...irgendwann könnt ihr die Engine dann komplett wegwerfen, da inzwischen schon ein total anderes Spielesystem entwickelt wurde, und dann seid ihr im Arsch. Das ist so wie wenn man sich ne neue Grafikkarte kaufen will: wartet man doch noch auf die nächste Generation, dann ist die nächste schön angekündigt, usw. Man bekommt praktisch nie das neueste, ist nunmal so. Also rückt das Spiel endlich raus, oder ihr werdet irgendwann in einem Zeitalter der opto-magnetischen Datenträger mit interaktiven Filmen landen, wogegen euer Duke dann auch wohl eher lächerlich wirkt.
    Original von J. W. v. Goethe, Götz von Berlichingen, III. Akt, 4. Szene
    "So leck er mich am Arsch."

  10. #10
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2

    geschockt

    Also ich zweifel daran,dass dieses Spiel überhaupt noch erscheint 8o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden