12 »

Thema: Abschlussball

  1. #1
    Avatar von Der Tom
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Maker, Splatoon, Smash
    Konsolen
    Wii U 3DS

    Abschlussball

    Moin Leute

    Also wie oben schon steht gehts um einen Abschlussball.
    Und zwar mag ich es nicht Anzüge zutragen deswegen habe ich geplant mit Schwarzer Jeans und schwarzen zu gehen.
    Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich nicht weiss was für ein Hemd ich anziehen soll. Beim Weißen sieht man durch und ich finde das sieht blöd aus, aber ein schwarzes Hemd wäre zuviel Schwarz oder?

    Und wenn jemand meint zieh einen Anzug an ist nur ein Abend oder so...
    Ich fühle mich mit Anzug nicht wohl einfach verkleidet.

    Also was meint ihr?

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Soll kein Troll sein oder so, aber zieh den Anzug an. Die wenigsten fühlen sich wohl im Anzug und die meisten eben auch "verkleidet", aber dass gehört dazu. Später im Berufs- oder Sozialleben wirst du oftmals auch nicht drumrum kommen, je früher du dich daran gewöhnst, umso besser. Außerdem werden (fast) alle vermutlich auch einen Anzug tragen - das sieht dann auch nicht prickelnd aus, wenn du dann negativ überraschst.

    Just my two cents.

    Ansonsten zieh das weiße Hemd an. Bei anderen wird man auch durchschauen können, so what?
    Geändert von anonym_240216 (25.07.2014 um 18:51 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Definitiv das weiße Hemd, du gehst zu 'nem Ball, keiner Beerdigung. Wenn man da durchsehen kann, entweder ein dickeres Hemd besorgen oder ein weißes Unterhemd anziehen. Wenn schon kein Anzug, dann wenigstens 'nen (gut sitzenden) Schlips und keine Sneaker, so schwarz sie auch sind.

    Dazu, dass dir Anzug tragen nicht gefällt: Mir gehts genauso, man kommt sich im Anzug irgendwie blöd vor, weil man sowas ja selten trägt (Ich hab immer "Ich will nicht so aussehen, als würd ich einen auf Erwachsen machen" im Hinterkopf). Aber bei mir verfliegt das immer nach so ein paar Stunden und/oder Bier und dann hab ich da eigentlich Spaß dran. Ich würd den einfach mal zu Hause anziehen und 'ne zeit lang anlassen, ist auch 'ne Gewohnheitssache.

    Falls du schon 'nen Anzug hast, kannst du ja gucken, ob du dich nur mit der Hose schonmal wohler fühlst (und die dann ggf. statt der Jeans anziehen) und falls eine dabei ist, vielleicht kannst du dich ja sogar mit der Weste anfreunden. Das Sacko lässt man an so 'nem Abend ja eh nicht lange an.

    Ansonsten: Viel Spaß! Mein Abiball war eine der geilsten Feiern, bei der ich jemals war (Überraschend guter DJ, geiles Büffett und 72€ Verzehrgutschein, die alle für Mojito draufgegangen sind, sei Dank). Das ist die Party, wo du wirklich jeden, den du irgendwie kennst, dabei hast und wo eigentlich jeder gut drauf ist.

    Spoiler
    Träherlose Kleider sind auch schön anzusehen


    EDIT: Und was held gesagt hast, ich empfel auch dick den Schritt zum Anzug!

  4. #4
    Avatar von Der Tom
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Maker, Splatoon, Smash
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Das ding ist halt das mir die Hoae bei Anzügen nicht gefällt. Ich hab mir auch überlegt schwarzes Sakko mit weißem Hemd plus dunkler Jeans, ist das vielleicht eine Idee?

    @Real Mansons ist erst Abschlussball der 10. Klasse

  5. #5
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Egal, Ball is Ball

    Darf ich fragen, was genau dir an der Hose nicht gefällt? Stoff, Schnitt, was auch immer? Weil ich hatte mit der Hose nie Probleme, mich hat immer das Sacko gestört.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zieh einen Anzug an und gut ist. In was willst du denn heiraten? - In einer Jeans?
    Wie Heldengeist schon geschrieben hat, je früher du dich dran gewöhnst, desto besser. Seien wir mal ehrlich, willst du wirklich die einzige Person sein, die keinen Anzug trägt?

  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Solange es ordentlich aussieht und du dich mit Jeans wohler fühlst dann solltest du das auch tragen.

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Würde mich ehrlich gesagt dem Konsens anziehen und dir eher zum Anzug raten. Bei uns sind damals zwar auch n paar in Jeans gekommen, ist eben Geschmackssache.

    Ansonsten frag ich mich, warum es unbedingt ein weißes Hemd sein muss? Auch zu "besonderen" Anlässen kann das Oberteil durchaus farbig sein. Weinrot (mein persönlicher Favorit) passt z.B. zu schwarzer Hose/Sakko und auch gewisse Blautöne machen was her. Sollte nur unbedingt einfarbig sein, Karos oder andere Muster sind dann doch wieder zu Casual (und es besteht evtl Verwechslungsgefahr mit der Tischdecke). Und auch vom schwarzen Hemd würde ich eher abraten, hast du ja schon selbst erkannt. Ein wenig Kontrast sollte schon sein...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9
    Avatar von Der Tom
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Maker, Splatoon, Smash
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Okay Leute danke auf jedenfall also ich werde wahrscheinlich jetzt ne schwarze Jeans, ein weinrotes Hemd und ein schwarzes Sakko anziehen.
    Ich werde zu 100% nicht der einzige ohne Anzug sein da meine Freunde auch mit Jeans kommen^^

    An Anzughosen gefällt mir der Stoff nicht sehr es fühlt sich einfach nicht gut an, schwierig zu erklären.

  10. #10
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also ich finde die Hosen bei nem Anzug gerade das beste! Die sind einfach hyper bequem, als hätte man eine Jogginghose an, aber man sieht edel aus. Am Anfang ist es echt ein bisschen komisch aber nach kurzer Zeit willst du nichts anderes mehr tragen!

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden