12 »

Thema: Bürgerfest

  1. #1
    Avatar von Blackguard
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    196

    Daumen hoch! Bürgerfest

    Hi all,

    also bei uns in Regensburg ist zur zeit Bürgerfest. eigentlich bin ich kein großer fan von so massenanlauf-punkten, aber in dem fall war es saugeil.

    bei uns in regensburg steht die steineren brücke, und unterhalb dieser brücke, haben veranstalter eine art Mittelalter-Welt erschaffen (ok hört sich jetzt blöd an, so wie ich das ausdrücke) aber wer sich ein bisschen für das mittelalter interresiert würde da auf seine kosten kommen. für die live-rollenspieler unetreucg wäre es auche ein traum. vor allem die sprache ich geh hin zu einem stand will mir ein bier holen:

    ich: ein bier bitte
    verkäufer: aber natürlich mylord, das macht dann zwei silbertaler mylord

    ausserdem geniale musik, so soft-extremo mässig, mit dudelsack usw und dann noch die feuerspiele und die ganzen leute die in ritter-aufmachung durch die gegend laufen. ah einfach genial, dazu die steineren brücke und auf der anderen seite der donau der beleuchtete dom .

    ah ich hab mir verliebt
    Henry Sr.: "Die wollen uns wohl umbringen!" - Indy: "ICH WEISS, VATER!" - Henry Sr.: "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - Indy: "Das passiert mir andauernd."

  2. #2
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Cool, da würd ich auch mal gern hin, muss ja lustig sein *anjackasserinner*

    Bei uns ist heute und nächste Woche Schützenfest. Ich hab beim Luftgewehr-schiessen einen Rekord aufgestellt: 30 von 30 Punkten :]
    Wenn keiner genauso gut wie ich ist, gewinner ich einen neuen Flatscreen-Fernseher 8o
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  3. #3
    Avatar von Hypercuby
    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    123
    Hört sich Geil an. Ein Bier mylord macht 2 Silbertaler...
    gggggggg
    DEUTSCHER MEISTER 2004- SV WERDER BREMEN!

  4. #4
    Avatar von Blackguard
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    196
    was auch noch geil war: wir (ich und meine kumpels) gehen zu so nen stand hin, und die bedienung kommt uns in mittelalterlicher kleidung entgegen und fragt uns: wünschen eure lordschaft, speis, getrank oder ein bad zu nehmen


    da war ein großer bottich, in dem man drin baden konnte man war das geil
    Henry Sr.: "Die wollen uns wohl umbringen!" - Indy: "ICH WEISS, VATER!" - Henry Sr.: "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - Indy: "Das passiert mir andauernd."

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    lol hört sichwirklich lustig an.
    hir in berlin sind auch des öfteren irgendwelche feste.
    sohn riter dings bums wa och schon ma mit soh ständen woh die dan alle ihre handwerklichen arbeiten gemacht haben etc. sehr lustig!

    zur zeit is der csd........ :rolleyes:

    ein grund mehr für mich nicht vor die tür zu gehn*g*

    schrecklich sag ich euch und dan auch noch bal die loveparade......ahhhhh......da solten se lieber 5 wochen lang berlin ins mitelalter zurück versetzen (das wäre doch ma geil*träum*)


    mfg
    flek

    p.s:bei uns um die ecke gabs ma nen laden woh man richtige schwerter kaufen konte!vom katana,über riesege zweihänder bis zur streit-axt die hatten einfach alles (der laden wa soh auf mitelaterich gemacht) echt lustig!

    waren vol die freaks immer wen ich da rein kam haben se "das schwarze auge" gezockt löl (damals*Schnief*)

    aber konte man eh nicht bezahlen sohn schwert!

  6. #6
    Avatar von Hypercuby
    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    123
    Und wie war das Bad ??
    DEUTSCHER MEISTER 2004- SV WERDER BREMEN!

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    letztens war auch so ein markt in dortmund, hab da leider zu spät von erfahren ;(

  8. #8
    Avatar von Blackguard
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    196
    hehe, hab kein bad genommen obwohl da doch ein gewisser reiz war

    das war gemischt, also sprich männlein und weiblein, und beide parteien total unbekleidet :rolleyes:
    Henry Sr.: "Die wollen uns wohl umbringen!" - Indy: "ICH WEISS, VATER!" - Henry Sr.: "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - Indy: "Das passiert mir andauernd."

  9. #9
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Hey Blackguard, auch auf Jahninsel gewesen?

    Das war echt das Beste am Bürgerfest!
    Da gabs: Mittelalterlicher Markt, "Mäuse-Roulette", Feuershow, mittelalterliche Musik (FAUN hieß die Gruppe), Schwertkämpfe... Echt stark!

    Ich hab mir einen "Odins-Trunk" gegönnt, eine Flasche Met und eine Sau in der Semmel gekauft und beschlossen, den gestrigen Abend nur noch auf der Mittelalter-Insel zu bleiben.

    Sowas sollte echt öfter sein!!
    Ein Paradies für Rollenspieler und Mittelalter-Freaks.. :baby:

  10. #10
    Avatar von Blackguard
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    196
    @ Akira

    mich würd mal interessieren, wo du wohnst, also nur ungefähr keine sorge will kein date von dir mich würds nur mal interessieren.

    ich wohn in der nähe von dem krankenhaus barmherzige brüder
    Henry Sr.: "Die wollen uns wohl umbringen!" - Indy: "ICH WEISS, VATER!" - Henry Sr.: "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - Indy: "Das passiert mir andauernd."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden