« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin grad echt etwas geflasht!

    Ich hau mal ein paar Sachen in den Spoiler, falls das noch wer irgendwie gucken möchte:

    Spoiler

    Endlich Schluss mit Kinderkacke! Mir gefällt der neue, etwas ernstere Stil sehr gut. Ein toller Spagat um die Fans von damals abzuholen und gleichzeitig nicht ZU düster zu werden um den Charakter der guten, alten Zeiten zu behalten. Auch der neue Stil gefällt mir jetzt ganz gut. Die Figuren wurden stilistisch etwas mehr in die Gegenwart geholt ohne aktuelle Trends aufzugreifen und die Charektere haben deutlich mehr Wiedererkennungswert, als zunächst angenommen. T.K. hat zwar nen komischen Wuschelkopp, aber das geht klar! Wenn ich vom Design her was kritisieren würden, dann vielleicht, dass in Sachen Animation hier und da sicherlich noch mehr drin gewesen wäre und dass Tais Hautfarbe manchmal einen etwas seltsamen Ton hatte. Aber alles im Rahmen.

    Kritik würde ich an Tais Charakter üben. Er war öfters einfach etwas ZU zögerlich und erklärt sich dafür zu wenig. Er hätte einfach etwas mehr zur Sprache kommen können; frei nach dem Motto "Ok, dieses Mal ist keiner zu Schaden gekommen, aber kannst du mir garantieren, dass das beim nächsten Mal immer noch so ist?!" Das wäre eine gute Antwort auf Matt gewesen und Tai hätte seine Position etwas klarer gemacht. So wirkte es mehr so, als würde Matt nur austeilen und Tai nur einstecken, aber das stimmt ja nicht. Tai hat ja irgendwo Recht. Aber schon cool, dass sie wieder alte Elemente aufgegriffen haben: Den Emotionalen Tai und den (vergleichsweise) rationalen Matt, die lautstark aufeinander treffen und Tais Fokus auf Mut zB.

    Auch die Animationen vom Digitieren hätten locker ne ganze Stange cooler ausfallen dürfen. Die war jetzt (a) nicht so cool und (b) ging es später mit den Ulta- und Mega-Formen ja auch ganz ohne. Beides war subobtimal. Entweder schön dynamisch im Kampf mit nem stylischen Aufleuchten, anstatt einer ganzen Animation oder eben die Animationen durchziehen. Wirkte so etwas gerusht. Allgemein fand ich die Ultra- und Megaformen unnötig. Die hätte man sich irgendwo auch gleich sparen können.

    Was jetzt noch offen bleibt ist:

    1. WTF?! Eine neue Digiritterin?! Und auch noch mit altem Digivice, verglichen mit Kari und TK.

    2. Was ist zu Beginn mit Davis, Yolei und den anderen passiert. Wurden sie getötet? Kann ja wohl nicht sein, oder? In jedem Fall sah es zu Beginn stark danach aus, als ob sie besiegt wurden. Auch fand ich interessant, dass keiner auf die Idee kam, die mal anzurufen. Gut, vielleicht sind sie weggezogen und diese eine Mail von T.K. (?) könnte ja auch einen von ihnen gegolten haben.


    Da bleibt mir nur noch zu fragen: Wann kommt Teil 2? NEED!


  2. #142

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich hatte bestimmt nie so 'ne Gänsehaut beim schauen eines Animes wie bei Digimon Tri.
    Ich bin sehr überrascht und musste mir teilweise 'ne Träne verkneifen.

    Trotzdem schade um das sehr abrupte Ende.
    Und ich schließe mich Tiago an. Teil 2 NEED !!! <3

  3. #143
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich hatte bestimmt nie so 'ne Gänsehaut beim schauen eines Animes wie bei Digimon Tri.
    Ich bin sehr überrascht und musste mir teilweise 'ne Träne verkneifen.
    Ging mir hier und da tatsächlich genauso. Auch vor allem die Musik war ein riesen Flashback. Hat was von nach Hause kommen. Für Teil 2 müssen wir uns übrigens bis März gedulden.


  4. #144
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Werde mir die Episode dann am Dienstag anschauen. Scheint ja wirklich gut zu sein

  5. #145
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Habs mir jetzt auch angesehen und wow! Wahnsinn!
    So viel Nostalgie nochmal zu spüren bekommen

    Aber was ist mit den DigiRittern der 2. Gen passiert????!! Das finde ich ja persönlich wichtiger als den neusten Charakter. Liegt wohl auch daran, dass mir diese Figur bisher nicht gefällt
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #146
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie gesagt, da gab es ja ganz zu Beginn eine böse Andeutung, die bislang nicht geklärt wurde.

    Habt ihr eigentlich gemerkt, dass Mimi eine ganz andere Haarfarbe als früher hat? Hab ich erst ziemlich spät gerafft.

    Ach und ich fand es witzig zu sehen, wie die Namen im japanischen anders sind. Die bei uns geläufigen Spitznamen (T.K. statt Takeru, Izzy statt Koushiron Izumi usw) gibt es da fast gar nicht und auch die Digimon werden mit verkürzten Namen angesprochen. Gabu, statt Gabumon zB.
    Geändert von Tiago (23.11.2015 um 06:36 Uhr)


  7. #147
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich gemerkt, dass Mimi eine ganz andere Haarfarbe als früher hat? Hab ich erst ziemlich spät gerafft.
    Mimi hatte in Adventure 2 auch eine andere Haarfarbe: Bonbonpink mit Sternen drin.

  8. #148
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Tatsache. War mir entfallen. Aber die zweite Staffel ist mir ohnehin nicht mehr so präsent.

    Spoiler
    Aber wo wir schon beim Thema sind: Izzy und Mimi sind nicht zusammengekommen, oder?


  9. #149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tatsache. War mir entfallen. Aber die zweite Staffel ist mir ohnehin nicht mehr so präsent.

    Spoiler
    Aber wo wir schon beim Thema sind: Izzy und Mimi sind nicht zusammengekommen, oder?
    Die einzige explizit genannten Canon-Couples der letzten Episode von Digimon Adventures 02 sind Sora x Matt und Yolei x Ken.

  10. #150
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ok, das hatte ich auch so in Erinnerung, wobei ich Matt und Sora immer etwas seltsam fand. Aber darauf gehen die jetzt wohl noch ein.


Ähnliche Themen

  1. Digimon All-Star Rumble
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 22:20
  2. Digimon All-Star Rumble: Trailer zeigt Story-Modus & neue Digimon
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 23:02
  3. Digimon Xros Wars
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 19:08
  4. Digimon
    Von Dunkler Falke im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden