« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von BrainbugX
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Mario Kart
    Konsolen
    Wii U Wii PS3
    Ps4
    Also bei der wii hat mir der nintendo Flair nicht gefehlt nur dieses rumgehampel mit dem pad fand ich albern . Aber bei der wii u ist es wieder voll da.
    Nintendo ID : Korror

  2. #32
    Avatar von BrainbugX
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Mario Kart
    Konsolen
    Wii U Wii PS3
    Ps4
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Qualitaet =/= Nintendomagic
    Also glaubst du das ich mir einrede das nintendo spiele einfach gut sind ?
    Oder versteh ich dich Grad falsch
    Nintendo ID : Korror

  3. #33

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nein, glaube ich nicht. Qualitaet ist Qualitaet.
    Nur dieses "wenn Spiel XYZ nicht auf Nintendokonsolen kommen wuerde, sondern auf PC/PS/Xbox/Smartphone fehlt die Nintendomagic"-Sache ist einfach Quark.
    DAS reden sich die Leute imo (!) ein.
    Wie oben geschrieben, wenn Nintendo so tolle Spiele macht, dann waere es auch auf den anderen Plattformen das selbe Spiel mit der selben "Magie".

  4. #34
    Avatar von BrainbugX
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Mario Kart
    Konsolen
    Wii U Wii PS3
    Ps4
    Ne das glaube ich nicht . Wenn nintendo hingeht und sagt , wir machen jetzt only PC Spiele . Denke ich das alleine an Masse von Hardware das Spiel niemals so gut wird . Vielleicht irre ich mich auch , ich persönlich hoffe wir werden es nie erfahren .
    Nintendo ID : Korror

  5. #35
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich eine unpopuläre Meinung vertrete: Meinetwegen kann sich Nintendo gut und gerne aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen. Alle Nostalgie und Nintendoliebe beiseite - die Hardware saugt. Sowohl Wii U als auch der 3DS sind in vielerlei Hinsicht hoffnungslos veraltet. Kickt den Kram, der einfach ein notwendiges Übel ist, um Nintendospiele zu spielen, und dann kann man sich auf anderen Plattformen alleine um die Spiele kümmern, dort liegen auch Nintendos Stärken. Dann können die Spiele auch endlich von zeitgemäßer Technik profitieren. Manche Spiele stelle ich mir auf einem guten PC nochmal geiler vor.
    Da bist du nicht der Einzige.
    Die Wii U an sich ist keine schlechte Idee, aabeer die Technik scheint nicht gerade am neusten Stand zu sein. Ich finde es echt schade, das Nintendo nicht mehr Power in die Konsole gesetzt haben. Wie ging die Werbung von Nintendo damals? Now you play with power, aber ich sehe sie nicht da drinnen.

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich eine unpopuläre Meinung vertrete: Meinetwegen kann sich Nintendo gut und gerne aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen. Alle Nostalgie und Nintendoliebe beiseite - die Hardware saugt. Sowohl Wii U als auch der 3DS sind in vielerlei Hinsicht hoffnungslos veraltet. Kickt den Kram, der einfach ein notwendiges Übel ist, um Nintendospiele zu spielen, und dann kann man sich auf anderen Plattformen alleine um die Spiele kümmern, dort liegen auch Nintendos Stärken. Dann können die Spiele auch endlich von zeitgemäßer Technik profitieren. Manche Spiele stelle ich mir auf einem guten PC nochmal geiler vor.
    +1

    Der Typ soll weg. Ist mir eh nicht besonders sympathisch. Anzugträger halt, kann ich mich nicht mit identifizieren. Aber das Marketing allgemein ist ja Hölle. Wenn das echt alles auf seinen Mist gewachsen ist, muss er einfach weg. Aber was red ich da. Geht mich ja doch nichts an... ^^

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nein, glaube ich nicht. Qualitaet ist Qualitaet.
    Nur dieses "wenn Spiel XYZ nicht auf Nintendokonsolen kommen wuerde, sondern auf PC/PS/Xbox/Smartphone fehlt die Nintendomagic"-Sache ist einfach Quark.
    DAS reden sich die Leute imo (!) ein.
    Wie oben geschrieben, wenn Nintendo so tolle Spiele macht, dann waere es auch auf den anderen Plattformen das selbe Spiel mit der selben "Magie".

    Eben, ist ja bei Emulatoren am PC dasselbe... klar rockts mehr, DKC aufm SNES zu zocken, aber wenn ich das Bild aufn TV schalte, und mit dem Wirelesscontroller aufm Sofa sitze, merke ich doch auch keinen Unterschied. Ich wäre auch für Nintendo auf der PS4 zb. Dann wäre die PS4 auch früher schon gekauft und wir hätten vllt mal ein Mario Kart mit Anti Aliasing usw.
    Geändert von Greg (03.08.2014 um 17:50 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    55
    Spielt gerade
    Bravely Default, Zelda: ALBW, Darksiders 2, Metal Gear RR,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear, PSX
    Ich lese viele Meinungen welche meiner Ansicht nach stark von den Medien beeinflusst werden. Die Fehler, die Nintendo macht, spielen sich auf einer Handlungsebene ab, von welcher ein Endverbraucher wie (zumindest denke ich das) die meisten von uns sind, nicht nachvollziebar ist. Es ist das selbe wie mit der Taktik von Jogi Löw bei der WM. Die BILD schreibt, Lahm sollte auf seiner alten Position spielen und 90 Prozent der Bevölkerung sagen, die BILD hat recht.... als ob der Herr Löw nicht selbst weiß, was zu tun ist... klar, er lässt sich von irgendwelchen biertrinkenden Harz 4 Leuten beeinflussen... na klar ;-)

    Vergleichbar ist das mit Nintendo. Wieso behaupten manche Leute, eine Ahnung von wirtschaftlichen Angelegenheiten zu haben, von denen sonst nur die handelnden Personen des Geschäfts wirklich bescheid wissen ? Ich verstehe das nicht, aber jeder darf ja schließlich schreiben bzw. sagen was er möchte. Für mich sind das jedoch nicht wirklich sinnvolle und intelligente Aussagen... aber ist ja auch egal.

    Ich persönlich finde die Wii U toll. Das Gamepad ist super, die Leistung, die die Konsole bringt finde ich auch super und bin sogar überrascht da die Technik bzw. die Leistung der Konsole oft belächelt wird. Dazu kann ich nur sagen: völlig ausreichend für die aktuelle Generation an spielen. Die Hardware stimmt nintendotypisch perfekt mit der Software überein und ich kann mir Pikmin/wonderful101/mario/mario kart/zelda(noch für wii meine ich)/mario galaxy/donkey kong und viele andere bzw. noch kommende Spiele nicht auf einer anderen Konsole vorstellen. Könnten sich viele Entwickler eine Schreibe abschneiden. Also... wenn man jetzt die Launch Schwierigkeiten im Bezug auf das Betriebssystem usw...außer Sichtweise lässt.
    Iwata selbst, finde ich recht cool und witzig. Die Nintendo Directs kann man sehr gut akzeptieren.

    Ich persönlich kenne auch niemanden, der eine Wii U hat, sich halbwegs mit Games auskennt und diese Scheiße findet... In etwa... wie die Dreamcast früher..... aber jedem das seine...wenn jemand Knacks auf ps4 toll findet.. wieso nicht... ansprüche und der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden...es gibt bekanntlich auch sehr viele CoD fans... fifa fans....das verstehe ich beispielsweise nicht (:

  8. #38
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Nintendospiele auf Smartphones wären nicht nur das Ende von Nintendo, sondern das Ende der ganzen Videospiel-Industrie.
    Nintendo soll gefälligst auf der eigenen Plattform bleiben. Die Spiele sind so gut, weil sie genau an eine Plattform angepasst sind. Ich habe hier auch ein anderes Beispiel dafür: Naughty Dog! Wenn überhaupt würde für mich nur ein Neuversuch einer Kooperation mit Sony im Frage kommen. Mit Yoshida könnte das besser funktionieren. Nintendo muss in zukauft auf jeden Fall auf starke Hardware setzen, das für 3er party einfach notwendig und für einen Langezeit Support ist das unverzichtbar.
    Ich muss aber zugeben was mir bei Nintendospielen auf anderen Plattformen gefallen würden: Ein gutes Account System, kein übertriebener Jugendschutz (na gut Sony übertreibt auch) und eine bessere Umsetzung der Virtual Console. Viele typische nervige Nintendo Sachen könnten wegfallen.
    Aber an liebsten wär mir, wenn Nintendo mit den eigenen Konsolen einfach mal alles richtig macht.
    Geändert von Sebiroth (03.08.2014 um 19:54 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    klar, er lässt sich von irgendwelchen biertrinkenden Harz 4 Leuten beeinflussen...
    Nintendospiele auf Smartphones wären nicht nur das Ende von Nintendo, sondern das Ende der ganzen Videospiel-Industrie.


    Weiß gerade nicht, was trauriger ist.

  10. #40

    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    55
    Spielt gerade
    Bravely Default, Zelda: ALBW, Darksiders 2, Metal Gear RR,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear, PSX
    wie meinst du das ?

Ähnliche Themen

  1. E3 2014: Nintendo-Präsident Iwata wird nicht vor Ort dabei sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 20:19
  2. Iwata gibt die Wii nicht auf!
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:49
  3. Iwata: Wii-HD-Variante kommt nicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:41
  4. Sega vereint Management für den westlichen Markt
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:46
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden