« ... 21011121314 »

Thema: Veganer?

  1. #111
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Find ich gut,


  2. #112
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    hast du nach dem Komma etwas vergessen oder wolltest du nur deine 10 Zeichen voll bekommen?

  3. #113
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ach das sollte ein Punkt sein sorry. Gestern gab es bei uns diese Kichererbsendinger fallaffel oderso.
    War lecker und vegetarisch.


  4. #114
    Avatar von Luphin
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Lage (NRW)
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    AC: New Leaf, Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wer es schafft wirklich vegetarisch oder vegan zu leben, der verdient vollen Respekt. Seit rund einem Jahr ernähre ich mich nur 2-3 mal die Woche von Fleisch, als Kompromiss, da ich nicht ohne könnte.

    Es gibt auch Seitan, ein Fleischimitat aus Weizengluten. Man kann es selbst machen oder kaufen, allerdings ist es sehr teuer.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Geschmack auch nur annähernd an echtes Fleisch rankommt. Hat das jemand von euch schon probiert?

  5. #115
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Luphin Beitrag anzeigen
    Wer es schafft wirklich vegetarisch oder vegan zu leben, der verdient vollen Respekt. Seit rund einem Jahr ernähre ich mich nur 2-3 mal die Woche von Fleisch, als Kompromiss, da ich nicht ohne könnte.

    Es gibt auch Seitan, ein Fleischimitat aus Weizengluten. Man kann es selbst machen oder kaufen, allerdings ist es sehr teuer.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Geschmack auch nur annähernd an echtes Fleisch rankommt. Hat das jemand von euch schon probiert?
    Seitan ist n super Ersatz, gibt auch gute Röstaromen. Der Rest ist ne Frage der Würze.

  6. #116
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Also ich bin nur zum teil Vegetarier. Ich esse sehr selten tierisches Fleisch. Größten teils erähre ich mich von Obst/Gemüse, Vollkornbrot, Nüsse/Hülsenfrüchte, kaltgespresste Öle und natürlich auch knabbereien^^

    Ich bin mit einigen Veganern befreundet und würde desewegen nie einen blöden Spuch ablassen. Ich respektiere diese Form der Ernährung so wie sie es auch tun. Sich Vegan zu ernähren ist teils echt kompliziert da in sehr vielen Lebensmitteln tierische Zutaten enthalten sind. Außedem sind Vegane Fetigprodukte wie Bratlinge, Tofuwüstchen sehr stark verarbeitet und haben kaum Nährwert. Wichtig ist das Vitamin B12 und Eisen zusätzlich verwendet wird. Teils auch Calsiumzusätze sind bei dieser Ernährung wichtig.

    Gruß

  7. #117
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ein bisschen ist es in den letzten Jahren aber auch eine Mode geworden. Versteht mich nicht falsch ich finde es ja gut aber manche sind nur Teilzeitvegetarier oder Veganer weil es gerade hip und angesagt ist.


  8. #118
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ein bisschen ist es in den letzten Jahren aber auch eine Mode geworden. Versteht mich nicht falsch ich finde es ja gut aber manche sind nur Teilzeitvegetarier oder Veganer weil es gerade hip und angesagt ist.
    Ich kann die ganzen Mode-Veganer/-Vegetarier schon seit einiger Zeit nicht mehr abhaben. Ich kann natürlich nur von meinem Umfeld sprechen, aber ich kenne mehr als nur zwei Leute, die gestern noch gerne regelmäßig zu McDonald's gegangen sind, um sich dort mit 1€ Burgern den Bauch vollzustopfen und am nächsten Tag wie durch ein Wunder nur noch vegetarisch gelebt haben...bzw. es versucht haben. Am nervigsten finde ich aber die Leute, die einen ständig bekehren wollen, die sind teilweise schlimmer als jede Sekte!

    Der Boom hat aber auch seine Vorteile: Seit einigen Jahren bietet jeder mittelgroße Supermarkt ziemlich viele vegane und vegetarische Produkte an, das war früher nicht der Fall. Letzte Woche war ich in Berlin (definitiv die Hipster-Hauptstadt-Nummer-1! ) gab es überall vegetarische Burger, das hat mir richtig gut gefallen. "Jüngere" Restaurants bieten ohnehin inzwischen immer mehr vegetarische Speisen an, wenn ich mir aber die Speisekarten in meinem 10.000 Seelen-Örtchen angucke, wo seit Jahren die selben Restaurants existieren, bewegt sich hier kaum etwas.
    Geändert von SasukeTheRipper (26.05.2016 um 15:15 Uhr)

  9. #119
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich kann die ganzen Mode-Veganer/-Vegetarier schon seit einiger Zeit nicht mehr abhaben. Ich kann natürlich nur von meinem Umfeld sprechen, aber ich kenne mehr als nur zwei Leute, die gestern noch gerne regelmäßig zu McDonald's gegangen sind, um sich dort mit 1€ Burgern den Bauch vollzustopfen und am nächsten Tag wie durch ein Wunder nur noch vegetarisch gelebt haben...bzw. es versucht haben. Am nervigsten finde ich aber die Leute, die einen ständig bekehren wollen, die sind teilweise schlimmer als jede Sekte!
    Geht in meinem Freundeskreis genauso zu, und das ist echt nervig. Aber zu McDonalds gehen sie trotzdem, gibt ja nen Vegieburger

  10. #120
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Geht in meinem Freundeskreis genauso zu, und das ist echt nervig. Aber zu McDonalds gehen sie trotzdem, gibt ja nen Vegieburger
    Seit es den neuen Veggie-Burger gibt, war ich nicht mehr da
    BK ist eh besser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden