« ... 4121314

Thema: Veganer?

  1. #131
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Sasuke
    Wie kann denn jemand ekelhaft sein nur weil jemand Fleisch isst? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ich finds ja auch nicht ekelhaft wenn jemand die ganze Zeit Gemüse ist
    Beim Geruch von Fleisch wird mir schlecht - im Supermarkt meide ich immer die Fleischtheke, weil ich den Anblick und den Geruch einfach nur total widerlich finde - und wenn die Partnerin dann gerade ordentlich reingelangt hat und man sich dann küssen "muss" kann das durchaus etwas Unwohlsamkeit hervorrufen.

  2. #132
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen

    @Sasuke
    Wie kann denn jemand ekelhaft sein nur weil jemand Fleisch isst? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ich finds ja auch nicht ekelhaft wenn jemand die ganze Zeit Gemüse ist
    Meine Oma musste als Kind immer Fisch essen, weil sie nix anderes hatten (wohnten direkt an nem Fluss). Die kann heute auch keinem beim Fisch essen zuschaun, geschweige denn selbst essen, weil ihr schlecht wird. Will das jetzt nicht mit oben genannten gleichsetzen, aber das ist schon gut möglich. Und du weißt schon, dass dein Energiesparlampenvergleich von oben ordentlich hinkt, oder?

    Weiß gar nicht, ob ich hier schonmal was gepostet habe... Naja wie auch immer: ich esse seit 1-2 Jahren auch sehr viel weniger Fleisch. Komplett drauf will ich nicht verzichten, aber jeden Tag Fleisch mag ich auf keinen Fall, 2-3x die Woche ist ok. Die vom Fallen angesprochenen vegetarischen Wurst- bzw. Fleischersatzdinger find ich übrigens auch ganz furchtbar: wenn ich kein Fleisch essen möchte, dann will ich auch kein mit Geschmacksverstärkern vollgestopftes Etwas zu mir nehmen...

  3. #133
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Es gibt aber auch viele Vegetarier/Veganer, die den Geschmack von Fleisch mögen und diesen nicht missen wollen, weshalb die Leute dann zu den vegetarischen/veganen Würsten und Brotaufstrichen greifen. Ich persönlich esse manchmal von Valess die Schnitzel oder die Nuggets, das finde ich eigentlich recht lecker. Vegetarische Wurst finde ich aber einfach nur abartig.

  4. #134
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Beim Geruch von Fleisch wird mir schlecht - im Supermarkt meide ich immer die Fleischtheke, weil ich den Anblick und den Geruch einfach nur total widerlich finde - und wenn die Partnerin dann gerade ordentlich reingelangt hat und man sich dann küssen "muss" kann das durchaus etwas Unwohlsamkeit hervorrufen.
    Naja ich als Fleischesser werde das wohl nie verstehen^^

    Aber es ist ja wie bei allen anderen Lebensmitteln. Manche Sachen mag man und andere eben nicht.

  5. #135

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin weder Vegetarier, noch Veganer (wobei ich ersterem gerne "eine Chance" mal geben würde"), aber ich esse bewusst nicht täglich Fleisch und versuche z.B. zumindest, beim Kauf von Fleisch und Wurst darauf zu achten, dass sie aus einem halbwegs nicht diabolischen Betrieb/Haltung kommt. Bei meiner alten Arbeitsstelle wurde regelmäßig allerlei Wurst verarbeiten und zwar die richtig billige. Dass finde ich dann eher problematisch und auch wirklich ekelhaft, einfach, weil dass dann Tiere sind, die allerlei Pein durchleben mussten und ordentlich unter die Räder kamen. Wenn ich das irgendwie angemerkt habe, habe ich oftmals nur Kopf schütteln von Kollegen und Co. geerntet und Unverständnis geerntet - "es wird ja ohnehin nur gegessen!".
    Geändert von anonym_240216 (27.05.2016 um 22:41 Uhr)

  6. #136
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bin seit seeeeehr vielen Jahren Vegetarier und seit über drei Jahren mit einer Vegetarierin zusammen - vorher hatte ich eine Fleischesserin, das war teilweise ekelhaft und das würde ich auch nicht noch einmal wollen.
    Ich würde meine Freundin schon zur Vegetarierin machen da könnt ihr Gift drauf nehmen. Wenn das nicht klappt verurteile ich das aber auch nicht denke ich.

    Ach und zu Bio Wurst und Bio Schnitzel. Es gibt da wirklich leckere Alternativen. Ich esse die weil sie mir schmecken und nicht weil ich den Fleischersatz suche. Auch ein komplett veganer Kuchen kann lecker sein. Vegane Brownies zb können sehr lecker sein.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden