« 123412 ... »

Thema: Veganer?

  1. #11
    Avatar von rowdee
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    41
    heißt das du achtest auch darauf wo das Fleisch herkommt oder ist dir das dann eher egal? Hast du schon mal selbst ein Tier getötet? ich finde, das gehört zum Fleisch essen dazu, oder?

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war schon sehr frueh bei Schlachtungen dabei (Huehner, Kuehe, Schweine, Kaninchen) und habe auch teils selbst Hand angelegt.
    Gehoert imo nicht unbedingt dazu, aber schaden tuts auch nicht.
    Und nein, da ich selbst nicht koche, achte ich nicht darauf wo es herkommt. Auch als ich alleine gewohnt habe, habe ich eher auf den Geldbeutel geachtet

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von rowdee Beitrag anzeigen
    seid ihr denn echte überzeugte Fleisch esser oder eher aus Gewohnheit?
    Überzeugter, wie gesagt, nicht. Wenn ich "könnte" bzw. es nicht so viel Aufwand für mich wäre und es mir nicht so geil schmecken würde, würde ich es gerne vom Plan kicken. Allerdings achte ich, sofern mir möglich ist, darauf, was für Fleisch ich kaufe und lege dann auch gerne paar mehr € auf den Tresen.

    Hast du schon mal selbst ein Tier getötet? ich finde, das gehört zum Fleisch essen dazu, oder?
    Versteh nicht ganz, was du damit sagen willst bzw. kann ich nur schwer glauben, dass das gemeint ist, was ich denke?

  4. #14
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ich bin seit 2,5 Jahren Veganer. Meine damalige Freundin hat sich immer die Themen Abende auf Arte gegeben. Beim x-ten Mal sagte ich, entweder wir schauen was anderes oder wir ziehen es durch.
    Nunja, ich habe es durchgezogen, meine Ex nicht ^^
    Btw: meine Großeltern und mein Onkel haben auf dem Land gewohnt und ich habe da als Kind öfters mit geschlachtet. Schön die Därme entleert und nachher das Fleisch durch den Wolf wieder in den Darm ;-)
    Das krasseste war mal im Winter auf dem Hof meines Opas. Mein Vater und seine Brüder haben das Schwein festgehalten, mein Opa hatte das Bolzenschussgerät, BAM und das Vieh lag. Alle lassen los, das Schwein springt auf und rennt über den zugeschneiten Hof und verwandelt den weißen Schnee in eine rote Masse =-O
    Mich hatte es nicht gestört, habe Abends noch frisches Hack Brötchen gegessen.
    Mich stört eigentlich nur die Massentierhaltung

  5. #15

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714

    Veganer?

    Naja, ganz von der Hand zu weisen ist dieser Gedanke nicht. Wenn man überlegt, dass die meißten Tiere auf die erbärmlichste Art aufgezogen und getötet werden, nur weil viele Menschen den Hals nicht voll bekommen und jeden Tag Fleisch essen müssen, ist das schon abartig. Und ich frage mich auch des Öfteren, wer dem Menschen das recht gibt, so mit den Tieren umzugehen. Aber der Mensch macht das ja schon immer so und braucht auch Fleisch um sich zu ernähren. Und wehe ein Tier reißt sich einen Menschen und geht damit auch nur seinen Trieben nach. Oh oh oh...
    Geändert von HuberDe (04.08.2014 um 22:42 Uhr) Grund: fehler

  6. #16
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Und wehe die Katze hat Schnupfen ;-)

  7. #17
    Avatar von rowdee
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    41
    ja Ich denke halt, dass wenn man schon Fleisch isst, dass man zumindest mal ein Tier selbst geschlachtet haben muss oder zumindest dabei gewesen sein muss damit man den Wert dieses Stück Fleisches auch zu schätzen weiß..

    was die meisten Leute essen und Fleisch nennen ist doch einfach nur scheisse.. zum eine irgendwelche durch pürierte kacke die mit irgendwelche Chemie zusammen gepammpt ist damit es gut aussieht oder zum anderen irgendwelches billig produziertes Fleisch von Kreaturen die Knietief in ihrer eigenen scheisse gelebt haben..

    das finde ich echt schade.. aber das ist halt diese Mentalität: billig, billig, billig...

  8. #18
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich liebe Männergemüse.

    Warum sprechen sich so viele Veganer gegen Massentierhaltung aus, aber wollen Gemüse, was so viele "Sklaven" anbauen müssen? Erklärt das mal, liebe Veggies.

    Und ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung. Ich will nicht, dass glückliche Tiere sterben.
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #19

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ich liebe Männergemüse.

    Warum sprechen sich so viele Veganer gegen Massentierhaltung aus, aber wollen Gemüse, was so viele "Sklaven" anbauen müssen? Erklärt das mal, liebe Veggies.

    Und ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung. Ich will nicht, dass glückliche Tiere sterben.
    Hirnloses Gelaber!

  10. #20
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ich liebe Männergemüse.

    Warum sprechen sich so viele Veganer gegen Massentierhaltung aus, aber wollen Gemüse, was so viele "Sklaven" anbauen müssen? Erklärt das mal, liebe Veggies.

    Und ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung. Ich will nicht, dass glückliche Tiere sterben.
    Wieso sollte dir das jemand erklären der schon versucht sich bewusst zu ernähren? Ich denke das sollten eher die "Geiz ist geil" Leute erklären.
    Btw: ein Großteil der angebauten Pflanzen wird zur Tiermasst genutzt. Viel. könnte man Pflanzen besser anbauen wenn sie direkt der Menschlichen Ernährung dienen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden