« ... 27677576777879 ... »
  1. #761
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Zegge Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja auch nicht so dass sich Nintendo von Anfang an eine passende Timeline aufgebaut hat. Manche Dinge passen ganz gut zusammen, aber das wird eher zufall sein.
    Genau das meine ich. Die Spiele wurden erst nachträglich zu einer großen Timeline zusammengefügt. Es gab zwar vorher schon Spiele die miteinander verknüpft waren wie z.B. Ocarina of Time und Majoras Mask, aber es war nie geplant, dass es eine große Timeline gibt. Genau das wird auch der Grund sein, warum Breath of the Wild nirgendwo rein passt. Man hat sich bei der Entwicklung des Spiels einfach nicht für die Timeline interessiert und hat einfach entwickelt. Vielleicht ist Breath of the Wild auch eine neue Timeline und man beginnt quasi bei Null.

  2. #762
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Die Spiele wurden erst nachträglich zu einer großen Timeline zusammengefügt. Es gab zwar vorher schon Spiele die miteinander verknüpft waren wie z.B. Ocarina of Time und Majoras Mask, aber es war nie geplant, dass es eine große Timeline gibt. Genau das wird auch der Grund sein, warum Breath of the Wild nirgendwo rein passt. Man hat sich bei der Entwicklung des Spiels einfach nicht für die Timeline interessiert und hat einfach entwickelt. Vielleicht ist Breath of the Wild auch eine neue Timeline und man beginnt quasi bei Null.
    Diese Aussagen Haber ich schon gegen Beginn des Threads nahezu widerlegt.
    Also mach bitte dieses Fass nicht wieder auf.
    Bei BotW stimme ich aber zu.

  3. #763
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich habe schon aufgegeben Garo. Dass die Timeline bei den meisten Stellen Sinn ergibt habe ich in jeder 10. Seite wiederholt, aber sind immer wieder die Selben die es nicht verstehen wollen.

    Jedenfalls sind jetzt die meisten YouTuber nach MatPats Video aus dem Schlaf erwacht und machen Videos warum seine Theory nicht stimmen kann. Eher gesagt alle YouTuber die denken, dass BotW in der Child Timeline spielt.
    Wobei ihr größter Punkt (Zeldas Aussage) schon längst als falsch erwiesen wurde.
    Wenn hier noch jemand für die Child Timeline ist muss er mir das mal erklären.
    Ja Fallen Hero Timeline hat manche Punkte die keinen Sinn ergeben. Genauso viele hat aber auch die Child Timeline, wenn nicht sogar mehr.

  4. #764
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Irgendwie hab ichs mit der Einordnung in der Timeline von BotW aufgegeben. Die Child Timeline macht keinen Sinn, dass wurde auch in dem Video vonSuperSavajin gut geklärt. Der einzige Hinweis ist die Ähnlichkeit vom Schloss und Hyrule Stadt. Ich glaube es spielt in der Fallen-Hero oder WW-Timeline. Die Child Timeline kann man wirklich ausschließen. Eine neue Timeline ist mmn auch unwahrscheinlich und die Kombination aller drei Timelines ist sowieso Bullshit. In dem Video von Matpat wurden viele Hinweise auf die WW-Timeline nur mangelhaft bzw. mit Falschwissen widerlegt.
    Nur Nintendo kennt die Antwort. Ich frage mich wann sie dieses blöde Geheimnis lüften. Die beste Lösung wäre die Aufklärung der Timeline Platzierung innerhalb des Story DLCs

  5. #765
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wann sie dieses blöde Geheimnis lüften.
    Wahrscheinlich dann, wenn Nintendo selber herausgefunden hat, wo sie es einordnen wollen
    Geändert von tiki22 (10.09.2017 um 01:47 Uhr)

  6. #766
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das ist kein Zitat von mir Tiki

  7. #767
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Huch, wie ist das denn passiert?
    Habs jetzt korrigiert.

  8. #768
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Mmh die Einordnung scheint echt schwierig zu sein.

    Die orni und krogs sind nach meiner Sicht mit der Knackpunkt.
    Klar die tauchten erst in tww auf nur danach verschwanden se wieder so das in tph und st keine existierten ( soweit ich weiss).

    Wo kommen die krogs und die orni eigentlich her?
    Die können ja net plötzlich einfach so erschienen sein.


    Technologisch scheint ja ss und st wieder der Höhepunkt zu sein wenn man von botw absieht.

    Wobei bei TP findet man ja auch Technologie Überreste aus vergangenen Tagen.

    Könnte es nicht sich vor tww abspalten und ne neue Linie schaffen?



    Gesendet von meinem Amazon Fire Phone mit Tapatalk

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #769
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Die orni und krogs sind nach meiner Sicht mit der Knackpunkt.
    Klar die tauchten erst in tww auf nur danach verschwanden se wieder so das in tph und st keine existierten ( soweit ich weiss).
    Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind keine Anhaltspunkte, da sie nicht in Hyrule spielen.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Wo kommen die krogs und die orni eigentlich her?
    Die können ja net plötzlich einfach so erschienen sein.
    Die offizielle Version ist, dass sich Orni aus Zoras und Krogs aus Kokiri entwickelt haben. Dass sich im Wasser lebende Kreaturen nach einer Flut in Vögel entwickeln ist zwar darwinistisch gesehen absoluter Käse, aber in Hyrule funktioniert Evolution wohl etwas anders.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Technologisch scheint ja ss und st wieder der Höhepunkt zu sein wenn man von botw absieht.

    Wobei bei TP findet man ja auch Technologie Überreste aus vergangenen Tagen.
    Auch in SS sind es Überreste alter Tage. Da die Zeitsteine manchmal das Shiekah-Symbol tragen gehe ich von antiker Shiekah-Technologie aus, vielleicht aus derselben Zeit, aus der Wächter und Titanen stammen (vielleicht dienten die ja ursprünglich nicht dazu Ganon, sondern den Todbringer aufzuhalten).
    ST hat hier wiederum nichts zu suchen, da es nicht in Hyrule spielt.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht sich vor tww abspalten und ne neue Linie schaffen?
    Und wo soll die auf einmal herkommen?

  10. #770
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wo soll die auf einmal herkommen?
    Eine neue Timeline-Abspaltung? Warum sollte es sowas nicht geben? Der Kreativität sind da doch keine Grenzen gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass die Struktur der Timeline in 100 Jahren noch die gleiche sein wird wie heute, da wird's bestimmt noch weitere Abspaltungen und Verzweigungen geben.

    Was hindert Nintendo denn z.B. daran, sich einen neuen Zeitstrang beispielsweise nach WW zu überlegen - einen "Zelda,Link und König scheitern, Ganon berührt das Triforce, Hyrule steigt aus dem Meer auf, Big Fail"-Zeitstrang?

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden