Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
Ich war schon von Anfang an etwas stutzig als ich von Niko gehört habe. Link und Tetra waren jetzt auch nicht gerade Opas und trotzdem sind 2 Generationen vergangen und Niko lebt noch. (Das merkt man an Linebeck III.)
Und Zelda von ST ist die Ururenkelin von Tetra.
Wie alt wird denn Niko?
Ich zitiere mal aus der Hyrule Historia: "Niko kam vor hundert Jahren als einer von Tetras Piraten auf dem neuen Kontinent an."

Das macht alles keinen Sinn.
Trotzdem wird auch geschrieben, dass er von "den Legenden" des Kontinents berichtet. Also hat er die nicht miterlebt.
Vielleicht fehlt uns eine Nebenstory und Niko hat zu viel Zeit in einem verdrehten Raum von Geist und Zeit trainiert.
Ich sehe kein Problem. Ich sehe das folgendermaßen.
Jahr 1: Dämonenkönig wird versiegelt
Jahr 1001: Tetra, Link und Piraten kommen auf dem Kontinent an
Jahr 1030: Hans-Joachim, Tetras Sohn kommt zur Welt
Jahr 1040: Linebeck II. kommt zur Welt
Jahr 1060: Günter, Hans-Joachims Sohn kommt zur Welt
Jahr 1001 - 1080: durch irgendeinen Putsch oder so kommen Tetra oder ihre Tochter/ ihr Sohn oder Enkel/in kommt an die Macht
Jahr 1070: Linebeck III. und Ferro, Gonzos Urenkel kommen zur Welt
Jahr 1090: Link Und Zelda, Günters Tochter kommen zur Welt
Jahr 1100: Spirit Tracks und Niko lebt noch (110-120 Jahre alt)
Die Daten können natürlich hier und da abweichen. Trotzdem wäre das eine durchaus logische Erklärung.

Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
Nach AlttP kann ichs mir auch vorstellen. Nachdem Link gegen Ganondorf verlor, wurde er erstmal zu Ganon und machte Stress, danach wurde er ins heilige Reich versiegelt. Später kam wieder Böses aus dem Busch heiligen Reich, also musste es erneut und endgültig versiegelt werden und da ist eine Generation schon vergangen.
Ist das nicht ungefähr das, was ich gesagt habe? Stimmst du mir zu oder versuchst du mich gerade zu widerlegen? ô_o
Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
Und da kommt jetzt der Knackpunkt:

I don't see the knacking point... ô_o