« ... 2060686970717280 ... »
  1. #691
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Erinnerung von der Zeremonie die Zelda mit Link abhält ist übrigens definitiv kein Indiz für die Child-Timeline, denn...

    Ist sie dann aber nicht ein Indiz für die Fallen Timeline? Held der Schatten (ALTTP), Held der die Meere bereiste (Links Awakening), Verbindung mit der Vergangenheit einging (ALTTP)?!

  2. #692
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen

    Ist sie dann aber nicht ein Indiz für die Fallen Timeline? Held der Schatten (ALTTP), Held der die Meere bereiste (Links Awakening), Verbindung mit der Vergangenheit einging (ALTTP)?!
    Nö, denn mit den Schatten ist halt definitiv die Story von TP gemeint. Im Englischen wird eben von "Twilight" gesprochen, ist halt wirklich recht offensichtlich, dass das ne Anspielung auf TP ist. Und der Held, der das Meer bereiste...Damit wird wohl auch eher WW, als Links Awakening gemeint sein Wobei man da tatsächlich noch diskutieren kann. Was man aber definitiv sagen kann: Die Cutscene sagt uns absolut NIX über die Timeline Einordnung. Nix ergibt Sinn xD

  3. #693
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Möglicherweise hat man hier einen statischen Punkt in der Zeitlinie in der alles wieder zusammenläuft. Benutzt man ja im Film und Fiktion ganz gerne. Das läuft dann frei nach dem Motto: Ganz gleich wie die Geschichte ab OoT abläuft, irgendwann geschehen die Ereignisse von Breath of the Wild. Und weil das so ein Zeit-Ding ist, ist halt auch von allen Zelda-Spielen ein bisschen was mit drin.


  4. #694
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Meiner Meinung nach war es Ziel des Spiels alle bisherigen Zelda Teile aufzugreifen. Deswegen heisst es auch ...Der ständige Kampf zwichen Gut und Böse...vor 10.000 Jahren...

  5. #695
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das mit diesen 10.000 Jahren macht mich btw auch ganz kirre. Das setzt mein Hirn auf Blackout, sobald ich über das Timeline Placement nachdenke. Spielen die Ereignisse vor 10.000 Jahren VOR OoT oder NACH OoT? Denn wenn wirklich mehr als 10.000 Jahre zwischen OoT und BotW liegen, wie kommt es dann, dass man noch immer die Ruinen von der Lon-Lon Farm finden kann?

    Nachtrag: Als allererstes dachte ich, dass die Ereignisse kurz nach Skyward Sword spielen müssen. Denn bisher war der technische Fortschritt in SS am weitesten mmn. Aber das kann eigentlich auch nicht sein. Denn es heißt ja, dass man VOR dein Ereignissen vor 10.000 Jahren Ganon bereits gut kannte und ihn endlich auf langfristige Sicht versiegeln wollte und das eben mithilfe der Technologie. Das heißt zum Zeitpunkt der Ereignisse vor 10.000 Jahren muss Ganon ja schon bekannt gewesen sein. Aber Ganon entstand ja durch Ganondorf und der kommt eben erst in OoT vor. Es ist alles einfach verdammt wiedersprüchlich in diesem Spiel Manchmal überlege ich, ob es vielleicht schlauer gewesen, wenn Nintendo doch keine Timeline eröffnet hätte xD
    Geändert von Laritou (21.03.2017 um 15:34 Uhr)

  6. #696
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Manchmal überlege ich, ob es vielleicht schlauer gewesen, wenn Nintendo doch keine Timeline eröffnet hätte xD
    Sag so was nicht. Tiago lugt schon aus seinem Timeline-Hater-Loch.

  7. #697
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Gibt es Krogs nicht erst seit Wind Waker?

  8. #698
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat man hier einen statischen Punkt in der Zeitlinie in der alles wieder zusammenläuft. Benutzt man ja im Film und Fiktion ganz gerne. Das läuft dann frei nach dem Motto: Ganz gleich wie die Geschichte ab OoT abläuft, irgendwann geschehen die Ereignisse von Breath of the Wild. Und weil das so ein Zeit-Ding ist, ist halt auch von allen Zelda-Spielen ein bisschen was mit drin.
    Ich sehe es übrigens genauso... Ich fände es gar nicht so abwägig, dass die drei Timelines entweder wieder zu einer geführt werden, oder das man sich in Botw anscheinend bewusst ist, dass alle drei Zeitstränge existieren, wie in einem parallelen Hyrule.

    Wobei ich eindeutig zur Zusammenführung tendiere. Also aus meiner Ausführung😉

  9. #699
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Zusammenführung wäre das einzig logische. Ansonsten würde das ganze gar keinen Sinn machen, weil Elemente aus allen 3 Zeitlinien vorkommen.

  10. #700
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Eigentlich ist es absoluter Bullshit, dass Zeitlinien verschmelzen können. Aber ich halts langsam auch nicht mehr für abwägig. Es gibt Steinsalz von einem einstigen, großen Ozean; es gibt die Ruinen der Wüstenburg aus TP; Schloss Hyrule und die Hyrule Stadt Ruinen sehen sehr nach denen aus TP aus; Das Master Schwert verschießt Strahlen (Das gabs bisher soweit ich weiß nur in der Fallen Hero-Zeitlinie und davor); Zelda redet sowohl vom Helden der Schatten (TP), Helden der Meere (WW) und Helden, der eine Verbindung mit der Vergangenheit einging (ALTTP) und macht somit ne Anspielung an alle Zeitlinien. Und dann noch die ganzen Namen der Gebiete auf der Map die irgendwie an jeden Zelda Teil anspielen.

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden