« ... 30707879808182 ... »
  1. #791
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich bete darum, dass sie sich vieles von diesem Zelda beibehalten. Bin da absolut nicht bei deiner Meinung ^^
    Stimme zu. Nächstes Mal sollte die Welt nur kleiner sein und dafür mehr Events, Details und bessere Quests haben.

  2. #792
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ihr wollt also keine Dungeons, Items, gute Story, memorable Charaktere und ein Gefühl für Fortschritt während des Spielens in euren Zelda Games?

    Ich sag ja nicht dass BotW alles falsch gemacht hat. Nur das Wichtigste.

  3. #793

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde das Prinzip der Schreine ziemlich erfrischend( evtl wechselnde Designs/Themes wären wünschenswert)
    Die Story war wie jede Zelda Story...verprügel den Bösen nur ausnahmsweise muss man selbst für den Fortschritt sorgen in eben dieser.
    Mir haben sich ne Menge Charaktere eingeprägt, obwohl die Welt für meinen Geschmack doch zu dünn besiedelt ist...

    Du merkst...Geschmäcker sind verschieden noch so Ben Skysword Blubb und ich wäre für alle Zeit von den 3D Zelda geheilt gewesen^^

  4. #794
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Laritou & Heavydog: Jo, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, dass Nintendo schon bei jedem neuen Zelda die Timeline im Auge hat, während die Story entwickelt wird. Ausnahme natürlich: BotW.

    Lasst mal bitte die Diskussion über Savas Meinung an dieser Stelle sein und setzt die hier fort:
    http://nintendo-online.de/forum/show...th-of-the-Wild

  5. #795
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich will nicht weiter auf dem Thema Meinungen rumreiten und ich weiß auch nicht ob hier der richtige Ort dafür ist.
    Aber mich würde interessieren was euer erstes Zelda Spiel war und warum ihr zu Fans der Serie wurdet.
    Es ist schon klar das alle Zelda ziemlich verschieden zueinander sind, aber für mich sind zum Beispiel die Dungeons einer der wichtigsten Aspekte eines Zelda Spiels. Bei fast jedem Zelda außer vielleicht Four Swords besteht das Gameplay zu 50% aus Dungeons. BotW ist für mich so als würde man den Sprung von Mario nehmen. Was bleibt übrig? Das Rennen?
    BotW ist keineswegs ein schlechtes Spiel. Und es ist auch keineswegs komisch wenn jemand BotW besser findet als ein traditionelles Zelda. Das ist ja alles Geschmackssache. Aber es ist meiner Meinung viel zu sehr von der Zelda Formel abgedriftet. Fast schon wie ein Spin-Off. Und die Open World ist nichtmal daran Schuld. Man kann sie beibehalten und dennoch meine oben genannten Kritik Punkte einbauen und verbessern.
    Die Suppe kann man mal ab und zu neu machen damit man nicht immer den selben Geschmack schmecken muss. Aber wenn plötzlich aus der Suppe n Salat wird kann man nicht erwarten das die Suppen-Leute die Veränderung befürworten, auch wenns Leute gibt die lieber Salat hätten.
    Metaphern hin oder her. Ich hoffe wir kriegen in Zukunft ne Suppe mit ein bisschen Gemüse statt nem McSalad.

    ps:
    @Garo
    Upsi

  6. #796
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Laritou & Heavydog: Jo, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, dass Nintendo schon bei jedem neuen Zelda die Timeline im Auge hat, während die Story entwickelt wird. Ausnahme natürlich: BotW.
    Eben nicht. Die Story wird gerade nicht mit Hinblick auf der Timeline entwickelt. Sie überlegen sich NACH der Fertigstellung des Spiels wo es reinpassen könnte. Siehe hier:

    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    once the game is released and we’ve been able to develop our story, we can tell each other “oh yes, we can make it fit here”, but that’s not important to us. .​

  7. #797
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was denn? Wiederspricht doch keiner Aussage. Die Aussage ist doch, dass sich Nintendo erst gegen Ende der Story-Ausarbeitung Gedanken über die Einordnung macht.
    Nope, die Aussage ist (sofern hier nicht etwas bei der Übersetzung von Japanisch nach Französisch nach Englisch verloren ging oder misinterpretiert wurde), dass Nintendo dies erst NACH KOMPLETTER FERTIGSTELLUNG UND RELEASE des Spiels tut. Das ist schon 'nen deutlicher Unterschied.

    Da ich eine Quellenangabe hier auf jeden Fall als wichtig erachte: QUELLE (franz.)


    Ich finde aber durchaus, dass es bei einzelnen Titeln kaum von der Hand zu weisen ist, dass sie als direkte Fortsetzungen entworfen wurden.
    Geändert von Ryumaou (15.10.2017 um 20:31 Uhr)


  8. #798
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Nope, die Aussage ist (sofern hier nicht etwas bei der Übersetzung von Japanisch nach Französisch nach Englisch verloren ging oder misinterpretiert wurde), dass Nintendo dies erst NACH KOMPLETTER FERTIGSTELLUNG UND RELEASE des Spiels tut. Das ist schon 'nen deutlicher Unterschied.

    Da ich eine Quellenangabe hier auf jeden Fall als wichtig erachte: QUELLE (franz.)


    Ich finde aber durchaus, dass es bei einzelnen Titeln kaum von der Hand zu weisen ist, dass sie als direkte Fortsetzungen entworfen wurden.
    Oh stimmt! Das hab ich wohl falsch gelesen, vllt sogar Freudscher Verleser...
    Da lügt der gute Mann aber ziemlich.
    MM (das erste Zelda Aonumas) spielt offensichtlich nach OoT
    TWW referenziert OoT und kurz vorm Release wurde gesagt, es spiele nicht auf derselben Ebene wie MM.
    In TP ist die Ganon-Verbannungsszene (die so in der Adult-Timeline von OoT nicht passiert sein kann) ziemlich offensichtlich Ganons Strafe in der Child-Timeline und müsste ergo auch vor Release so geplant gewesen sein.
    Die DS-Zeldas sind auch absolut offensichtlich TWW-Sequels.
    SS behandelt thematisch das Schmieden des Master-Schwertes und die Erschaffung vom Fluch des Todbringers.
    ALBW referenziert ALttP mehr als offensichtlich.

    Bei BotW, TMC, FS und FSA gehe ich voll mit.

  9. #799
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zum Glück hab ich noch Garo.

    Btw. Totally called it im März.

    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen

    BotW ist eines dieser Spiele die viele Timeline hater als Vergleich nehmen werden. Im Gegensatz zu so ziemlich alle anderen Zeldas die sich wirklich in die Timeline aufbauen ist dieses Spiel da nur platziert worden weils irgendwo hin musste.
    Und Aonumas Statement ist auch nicht solide. Er hat auch gesagt das Skyward Sword von Anfang an als erstes Spiel der Timeline gedacht war.

    Und mir ist aufgefallen, dass sie ja noch am Game arbeiten theoretisch. Immerhin fehlt uns DLC 2.
    Vielleicht haben sie sich ja bis dann entschieden wo es hin soll. Nicht das es eine Rolle spielt.

  10. #800
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB

    Breath of the Wild director Hideomaro Fujibayashi told GamesRadar:

    “I wouldn’t say that we’re not concerned with the timeline. It’s obviously something that we know is very important to people, and they do a lot of research on. But I think at this point, we’re not really at the stage where we want to talk about where Breath of the Wild is in the timeline. I think, as with the pixelated food, it’s something that at this point we want to leave up to people’s imaginations.”


    Series producer Eiji Aonuma also spoke about the Zelda timeline as well. He explained that Nintendo doesn’t create games and then start thinking about where it fits in the timeline, and prefers “to leave things to the imagination most of the time.”

    “We published a book with the timeline, but we definitely got comments from users saying, ‘Is this really accurate? I think this should be this way. It’s different.’ And history is always kind of imaginative. It’s left to the person who writes the book. So that’s how we approach it as well. It’s not necessarily that we come up with a game and think, ‘Oh, this is where it fits in the timeline.’ Honestly, lately, we’re kind of scared to say exactly where things are in the timeline for that reason. But we like to leave things to the imagination most of the time.”


Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden