« ... 28687677787980 ... »
  1. #771
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Eine neue Timeline-Abspaltung? Warum sollte es sowas nicht geben? Der Kreativität sind da doch keine Grenzen gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass die Struktur der Timeline in 100 Jahren noch die gleiche sein wird wie heute, da wird's bestimmt noch weitere Abspaltungen und Verzweigungen geben.

    Was hindert Nintendo denn z.B. daran, sich einen neuen Zeitstrang beispielsweise nach WW zu überlegen - einen "Zelda,Link und König scheitern, Ganon berührt das Triforce, Hyrule steigt aus dem Meer auf, Big Fail"-Zeitstrang?
    Weil der Fallen Hero-Zeitstrang nicht eingeplant war. Das Teil ist eine Müllhalde weil Nintendo nicht wusste, wohin mit den 2D-Teilen, als es daran ging, die Timeline zu veröffentlichen, inder zu dem Zeitpunkt nur die neueren Spiele nach OoT ihren Platz hatten. Jetzt wo sie eine Timeline haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie so was nicht nochmal machen werden. Klar könnte man überall noch ein alternatives Universum dranpappen, aber ich glaube nicht, dass Nintendo nochmal so eine Notlösung wählt.
    Viel eher würde ich behaupten, dass Nintendo bei BotW die Timeline komplett außen vor lässt.

  2. #772
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind keine Anhaltspunkte, da sie nicht in Hyrule spielen.
    net ganz richtig ST spielt in hyrule und es gibt sogar ein hyrule castle ob es das selbe hyrule oder ein neues hyrule ist da eher die frage als einfach zu sagen das spielt woanders.
    das problem ist aber eher das PH und ST zeitlich so kurz nach WW kommt das da kein BOTW rein passt

    zwischen WW und PH ist der kürzeste abstand da er direkt an WW ansetzt.
    zwischen PH und ST ist ein grösserer aber nur 100 jahre.
    also muss botw wenn es in dieser zeitlinie kommt vor WW angesiedelt sein oder ewig nach ST erst.

    aber wie in dem video von game theorists sind die Krogs, die orni und das steinsalz nicht wirklich ein hinweiss auf die WW linie.

    und der hinweis mit den helden der die schatten durchquerte?
    war nicht das andere reich in alttp nicht auch das schattenwelt ?
    so hies doch da dieses spiegelreich.

    warum nimmt da fast jeder mit der helden der in schatten wandelt immer da TP?
    er ist ja in alttp auch durch schatten gewandelt nämlich das schattenreich.

    die landschaft kann man net wirklich als hinweise nutzen bei der plattten tektonik die zelda hat ;D


    für mich wäre wenn es die WW timeline wäre dann vor WW bzw ne abspaltende timeline.
    aber wohl die eheste ist die gefallene timeline mit a link to the past und co
    Geändert von Liriel (12.09.2017 um 17:15 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  3. #773
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    net ganz richtig ST spielt in hyrule und es gibt sogar ein hyrule castle ob es das selbe hyrule oder ein neues hyrule ist da eher die frage als einfach zu sagen das spielt woanders.
    Das ist keine Frage. Es IST nicht das Hyrule aus TWW, OoT und Co. Wie die ihr neues Land fanden, wird am Anfang des Spiels geschildert. Und wenn du mal die Hyrule Historia bemühen würdest, würde die dir auch erzählen, dass es ein anderes Land ist.
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    das problem ist aber eher das PH und ST zeitlich so kurz nach WW kommt das da kein BOTW rein passt
    Das ist nur ein Problem, wenn man gewaltsam versucht, da etwas reinzuquetschen.
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    und der hinweis mit den helden der die schatten durchquerte?
    war nicht das andere reich in alttp nicht auch das schattenwelt ?
    so hies doch da dieses spiegelreich.

    warum nimmt da fast jeder mit der helden der in schatten wandelt immer da TP?
    Im Englischen wird's offensichtlich: "the glowing embers of twilight…"

  4. #774
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Mal eine anderes Thema was ich hier schon lange mal fragen wollte, und was ihr davon haltet.

    Also was mich immer noch am meisten beschäftigt ist: Was macht Zelda eigentlich mit Link am Ende von OoT ? Zeitreise? Zeit zurückspulen? Neue erschaffende Welt für Link ? Das letztere erscheint mir irgendwie am plausibelsten. Ich werds mal erklären warum.

    Zeitreise: Wenn Link eine Zeitreise macht, warum ist er dann klein wenn er vor dem Masterschwert steht ? Und müsste es nicht auch einen 2ten Link dann in dieser Zeit geben ?

    Zeit zurückspulen: Das halte ich für am unwahrscheinlichsten, da es sonst keine Child Timeline geben würde. Sondern nur eine Timeline.

    Welt erschaffen: Wenn Zelda eine Welt erschafft, extra damit Link seine Zeit nachholen kann, kann man sich alles zusammen reimen wie man möchte Da dürfte es keine Widersprüche oder Probleme geben.

    Kann sein, dass ich paar Sachen übersehe. Aber mich würde es mal Interessieren was ihr davon haltet

    Oder auch das Mysterium: Hymne des Sturms. Wer kam vor 7 Jahren in die Mühle und hat das Lied mit einer Ocarina gespielt, wenn Link die ganze Zeit im Heiligen Reich war ? Und davor das Lied auch nicht kannte.

    btw gehe ich mal davon aus, dass ihr den Unterschied zwischen Zeitreise und Zeit zurückspulen wisst ^^

    mfg

  5. #775
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    naja the glowing embers of twilight kann man auch auslegen wie man es will.
    nur das da twilight steht heisst es net das sofort twilight princess gemeint ist.
    wir haben nunmal 2 spiele mit dem schattenreich.

    und im englischen wurde das schattenreich in alttp ja dark world genannt.

    also ich seh twilight net als direkter hinweis auf TP

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  6. #776
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    naja the glowing embers of twilight kann man auch auslegen wie man es will.
    nur das da twilight steht heisst es net das sofort twilight princess gemeint ist.
    wir haben nunmal 2 spiele mit dem schattenreich.

    und im englischen wurde das schattenreich in alttp ja dark world genannt.

    also ich seh twilight net als direkter hinweis auf TP
    Wie du willst. Nintendo hat das schon offensichtlich als Anspielung auf TP gebaut. Wenn du davor die Augen verschließen willst, darfst du das gern tun.

    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Mal eine anderes Thema was ich hier schon lange mal fragen wollte, und was ihr davon haltet.

    Also was mich immer noch am meisten beschäftigt ist: Was macht Zelda eigentlich mit Link am Ende von OoT ? Zeitreise? Zeit zurückspulen? Neue erschaffende Welt für Link ? Das letztere erscheint mir irgendwie am plausibelsten. Ich werds mal erklären warum.

    Zeitreise: Wenn Link eine Zeitreise macht, warum ist er dann klein wenn er vor dem Masterschwert steht ? Und müsste es nicht auch einen 2ten Link dann in dieser Zeit geben ?

    Zeit zurückspulen: Das halte ich für am unwahrscheinlichsten, da es sonst keine Child Timeline geben würde. Sondern nur eine Timeline.

    Welt erschaffen: Wenn Zelda eine Welt erschafft, extra damit Link seine Zeit nachholen kann, kann man sich alles zusammen reimen wie man möchte Da dürfte es keine Widersprüche oder Probleme geben.

    Kann sein, dass ich paar Sachen übersehe. Aber mich würde es mal Interessieren was ihr davon haltet

    Oder auch das Mysterium: Hymne des Sturms. Wer kam vor 7 Jahren in die Mühle und hat das Lied mit einer Ocarina gespielt, wenn Link die ganze Zeit im Heiligen Reich war ? Und davor das Lied auch nicht kannte.

    btw gehe ich mal davon aus, dass ihr den Unterschied zwischen Zeitreise und Zeit zurückspulen wisst ^^

    mfg
    Das ganze bedient eine Zeittheorie: Wenn du in die Vergangenheit reist und etwas änderst, erschaffst du eine zweite Zeitlinie. Einmal die, aus der du kommst und die, die du gerade erschaffen hast. Im Normalfall müsste es in dieser neuen Zeitachse zweimal dich selbst geben, während die andere Zeitlinie ohne dich auskommen muss (logisch, du bist ja weggereist). Bei zelda ist dies jedoch nicht der Fall, da Link bei der Zeitreise in den Körper reist, den er bei der Reise in die Zukunft zurückhgelassen hat.
    Von der Theorie her, müsste jedes Mal, wenn Link mit dem Master-Schwer zurückreist eine neue Zeitlinie entstehen und wenn Link wieder in die Zukunft reist (was ja keine Reise, sondern einfach nur ein Schlaf ist), reist er in die Zukunft dieses neuen Zeitstrangs, den er gerade erschaffen hat, während der alte Zeitstrang Linklos Ganondorf ausgeliefert zurückbleibt. Um zwei Welten, frei von Ganondorf zu schaffen hat Link mehrere andere Welten über die Klinge springen lassen.

  7. #777
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei zelda ist dies jedoch nicht der Fall, da Link bei der Zeitreise in den Körper reist, den er bei der Reise in die Zukunft zurückhgelassen hat.
    Aber er ist doch nich in die Zukunft gereist Es ist einfach so frustrierend was Nintendo da gemacht hat :( xD

  8. #778
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Aber er ist doch nich in die Zukunft gereist Es ist einfach so frustrierend was Nintendo da gemacht hat :( xD
    Nein, er schläft im Heiligen Reich.

  9. #779
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2


    Sehr intressante Theorie der ich weitesgehend zustimme

  10. #780
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ja, darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Finde die Idee, dass Hyrule durch einen Virus kurz vor der Zerstörung steht super
    Die Verbindung mit Skyward Sword macht auch Sinn.

    Der Virus erinnert mich an bisschen an die Metroid Lore mit den X-Parasiten.

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden