« ... 210111213142262 ... »
  1. #111
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Ja ein normales Schwert rostet. Aber haltet ihr das Master Schwert wirklich für so simpel ??? Und hat der König von Hyrule in Wind Waker sich nicht gewünscht, vom Triforce, dass das Land Hyrule für immer unter dem Meeresspiegel bleiben soll und den Kindern eine "neue" Zukunft geben soll ?

    Und mit dem Master- Schwertrost: Ich würde das Master Schwert nur rosten lassen wenn Ganon seine Finger da im Spiel hat. Aber nich durch die Zeit oder z.B. Salzwasser. Schaut euch in TP das Master Schwert an. Kein Rost, also ist die Zeit belanglos. Das Master Schwert wird auch als Bannsiegel benutzt, also wäre das schon ziemlich blöd wenn es rostet nach einer Zeit.

    Es wurde auch gesagt dass es in BotW keine Magie gibt und alles auf Technik basiert. Und genau deshalb rostet das Schwert, weil es keine Magie mehr gibt. So würde ICH das Rosten erklären

    Ihr behandelt das Master Schwert so als sei es ein normales Schwert.

    Puh endlich mal eine gute Diskussion xD

  2. #112
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das Masterschwert ist im Prinzip ja auch ein normales Schwert. Es bezieht seine Kraft teilweise von außerhalb. In WW hat das Masterschwert erst seine "Heiligkeit" bekommen, nachdem die zwei Weisen es mit ihren Gebeten gestärkt haben.

    Zum Wunsch des Königs: Das Triforce ist ja eig. noch weiterhin existent, die 3 Teile sind vereint und es müsste genau wie Ganondorf unterm Meer im alten Hyrule liegen. Nachdem das Bannsiegel gebrochen ist wäre es für Ganondorf also eine Leichtigkeit sich das Triforce anzueignen und sich zu wünschen, dass das Wasser wieder verschwindet.
    Geändert von Laritou (17.06.2016 um 13:32 Uhr)

  3. #113
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Das Master Schwert wird auch als Bannsiegel benutzt, also wäre das schon ziemlich blöd wenn es rostet nach einer Zeit.
    Das Ding ist aber, Bannsiegel in Zelda können brechen, ob Magie oder was auch immer im Spiel ist oder nicht xD

  4. #114
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Puh endlich mal eine gute Diskussion xD
    So lange es keine Diskussion ist, was ein echtes 3D Mario ist und was nicht, dann ist das auf jeden Fall ne gute Diskussion

    Also gehen wir mal wieder auf die angesprochenen Punkte ein ^^

    Ja ein normales Schwert rostet. Aber haltet ihr das Master Schwert wirklich für so simpel ??? Und hat der König von Hyrule in Wind Waker sich nicht gewünscht, vom Triforce, dass das Land Hyrule für immer unter dem Meeresspiegel bleiben soll und den Kindern eine "neue" Zukunft geben soll ?
    Also um mal festzuhalten, ich habe nur die Vermutung aufgestellt dass es Sinn machen kann, dass das Meer mit dem Rosten zu tun haben kann. Natürlich ist das Master Schwert kein gewöhnliches Schwert, hat ja auch niemand behauptet, nur dass es offenbar nicht unzerstörbar ist. Wenn man sich aber mal genauer das Meer betrachtet, dann kann die Möglichkeit mit dem Rosten schon durchaus wahrscheinlicher sein. Denn, woher kam das Meer? Ist ja nicht einfach aus dem Nichts erschienen, bzw. schon, aber was war der Ursprung? Die Götter aus Hyrule, wie es zu Beginn von WW erklärt wird. Also wenn wir schon die Vermutung aufstellen, dass das heilige Schwert rostet durch Wasser, dann kann man sich Gedanken machen ob das Wasser von den Götter dazu in der Lage ist, also sonst gewöhnliches Wasser ^^

    Und mit dem Master- Schwertrost: Ich würde das Master Schwert nur rosten lassen wenn Ganon seine Finger da im Spiel hat. Aber nich durch die Zeit oder z.B. Salzwasser. Schaut euch in TP das Master Schwert an. Kein Rost, also ist die Zeit belanglos. Das Master Schwert wird auch als Bannsiegel benutzt, also wäre das schon ziemlich blöd wenn es rostet nach einer Zeit.
    Mit der Idee das Ganon was damit zu tun hat, dass das Master Schwert rostet und "seine Macht verliert" halte ich für genauso wahrscheinlich wie die Möglichkeit mit dem Meer. Vllt tritt sogar die Verbindung zw diesen beiden Theorien zueinander auf im fertigen Spiel, wer weiß?
    Den Vergleich mit TP halte ich für schwach, da es ne ganz andere Timeline ist. Der Vergleich lässt sogar die Wahrscheinlichkeit, dass das Meer mit dem Rost zu tun hat, wahrscheinlicher wirken, denn in der Timeline von TP stand das Schwert nicht unter Wasser, nur irgendwo im Wald. Und hier schon, nach all den Indizien, dass BotW nach WW spielt.

    Es wurde auch gesagt dass es in BotW keine Magie gibt und alles auf Technik basiert. Und genau deshalb rostet das Schwert, weil es keine Magie mehr gibt. So würde ICH das Rosten erklären
    Okay, das mit der Magie hab ich noch nicht gehört bisher. Quelle?

    Edit: Okay, Laritou hat, weil er schneller war, erstmal aufgestellt das dass MS (ich kürz das mal jetzt) nen normales Schwert sei. Da muss ich widersprechen, daran glaub ich jetzt nicht, aber der darauffolgende Punkt ist deutlich interessanter, dass das Schwert seine Kraft verliert und durch andere Umstände wiedererlangen kann. Möglicherweise hat das Schwert nach den Ereignissen in WW die Karft wieder verloren über dem Zeitraum als das Meer verschwand und wurde so lange nicht mehr aufgewertet, dass es nun anfängt zu Zerfallen und zu einem gewöhnlichen, rostenden Schwert zu werden. Find den Gedanken ziemlich gut ehrlich gesagt.
    Geändert von Neino (17.06.2016 um 13:45 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #115
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Aonuma meinte nur, dass es bisher in Zelda Magie gab, und jetzt Technik eingeführt wird. Davon, dass Magie überhaupt keine Rolle in BotW spielt habe ich auch nichts gehört.

    Habe aber ein kleines Easter Egg gefunden: Die Shiekah-Mönche in den Schreinen haben komisch klingende Namen. Zumindestens einer ist allerdings ein Anagramm: "Oman Au" -> Aonuma xD

    EDIT:
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen, daran glaub ich jetzt nicht, aber der darauffolgende Punkt ist deutlich interessanter, dass das Schwert seine Kraft verliert und durch andere Umstände wiedererlangen kann. Möglicherweise hat das Schwert nach den Ereignissen in WW die Karft wieder verloren über dem Zeitraum als das Meer verschwand und wurde so lange nicht mehr aufgewertet, dass es nun anfängt zu Zerfallen und zu einem gewöhnlichen, rostenden Schwert zu werden. Find den Gedanken ziemlich gut ehrlich gesagt.
    In Wind Waker verliert das Masterschwert seine Kraft das Böse zu bannen, weil Ganondorf die Weisen (Laruto und Fado) getötet hat und deren Nachfolger noch nicht erweckt wurden.
    Vielleicht wurden Medli und Makar (oder deren Nachfolger) in der Zeit zwischen Wind Waker und BotW getötet?
    Geändert von DennisJKA (17.06.2016 um 15:08 Uhr)

  6. #116
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Oder sind einfach nur gestorben. Warum sollten die über hundert Jahre oder so überleben können?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #117
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Oder sind einfach nur gestorben. Warum sollten die über hundert Jahre oder so überleben können?
    Deswegen auch
    Zitat Zitat von DennisJKA Beitrag anzeigen
    Medli und Makar (oder deren Nachfolger)
    Könnte ja in etwa so abgelaufen sein: Wassermassen verschwinden (wieso, sei mal dahingestellt) -> die aktuellen Erd- und Wind-Weisen sind tot, Masterschwert ist geschwächt -> Ganondorf (oder zumindest ein Teil seiner Kraft) bricht aus und besetzt Hyrule Castle.
    Geändert von DennisJKA (17.06.2016 um 15:06 Uhr)

  8. #118
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Anstatt Magie wird Technik benutzt das hat einer der treehouse Typen da gesagt. Ob es nun keine Magie mehr gibt sei mal dahin gestellt. Aber falls es so ist würde das mit dem Technik gedöns viel Sinn ergeben. Link bring das Licht (Magie) zurück nach Hyrule. xD

  9. #119
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Anstatt Magie wird Technik benutzt das hat einer der treehouse Typen da gesagt. Ob es nun keine Magie mehr gibt sei mal dahin gestellt. Aber falls es so ist würde das mit dem Technik gedöns viel Sinn ergeben. Link bring das Licht (Magie) zurück nach Hyrule. xD
    Eiji Aonuma sagte (von einer Dame des Treehouses übersetzt): "In the past series we've used magic, this time around we introduced technology".

    Für mich ist das eher ein "Bis jetzt gab es nur Magie, dieses Mal fügen wir Technologie hinzu" als ein "Technologie statt Magie"...

    Und wer weiß, wie viel bei diesen Developer Interviews auch noch "lost in translation" geht

  10. #120
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Manno man hab ich hier was verpasst

    Ich füge auch mal meinen Senf dazu. Master-Schwert rost hundert pro wegen Salzwasser, 100 Jahre alleine reichen nicht um dieses Schwert zum rosten zu bringen. Und wieso sollte es ausgerechnet jetzt Ganon schaffen das Schwert durch "Magie" ins rosten zu bringen.

    Magie:


    Easter Eggs:

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden