« ... 234561454 ... »
  1. #31
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    So Leute. Wo jetzt auch der Letzte das most obvious erkannt hat, undzwar das Link diesmal wieder Rechtshänder ist, ist es an der Zeit zu spekulieren warum.
    Nintendos Entscheidung TP zu spiegeln und Skyward Sword Link Rechtshänder zu machen waren die Wii Mote Controls. Im Gameplay Video sieht man aber eindeutig, dass Aonuma mit der B Taste das Schwert betätigt und das Gamepad eine große Rolle im Gameplay annimmt.
    Denkt ihr es wird optionale Wii Mote Steuerung geben? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo uns dann mit Gamepad + externe Steuerung verwirren möchte, aber ich sehe auch keinen Grund warum er sonst Rechtshänder ist, außer er ist direkter Nachfahre von Skyward Sword Link (was eigentlich wieder nicht zu Bedeuten hat, dass er Rechtshänder sein muss), aber wir haben ja auch noch den Paraschal, der exakt so aussieht wie der von SS.



    Zum Schluss ein Blick auf die Karte.



    Auch wenn nicht viel zu erkennen ist, sieht es mal wieder aus als ob die Karte in Gebiete aufgeteilt ist. Oben Links gleicht es einem Schneegebiet und oben Rechts einem Berg. Das mit dem Wasser auf einer Seite hatten wir allerdings nur auf kleineren Inseln wie Cocolint.
    Auch wenn ich mir langsam sicher bin, dass das Spiel nach Skyward Sword abspielen muss erinnert mich die Map trotzdem stark an die von Spirit Tacks. Wahrscheinlich wurde sie einfach als Inspiration genommen.



    Naja, jetzt heißts auf GameXplain's Analysis Video zu warten xD

  2. #32
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es entweder in Verbindung mit Wind Waker steht. Auf der Karte sind einige Flüsse und mehrere Seen. Außerdem gibt es jetzt sogar mal Zugang zum Meer. Zudem lässt wie schonmal gesagt die Landschaft auf meine Vermutung sprechen. Mal riesige Berge, mal richtig extrem tiefe Täler. Sprich: Hohe Berge - Inseln (Aus Wind Waker), Tiefe Täler - Meeresgrund.

  3. #33
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Eine Map, bei der rechts Meer ist?


    Diese Karte aus dem NES Zelda hat schon Ähnlichkeiten mit der des Wii U Teils und außerdem wäre da eben noch dieses Bild von dem Berg aus.
    Spoiler


    Meiner Meinung nach ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es in dem Hyrule vom NES Zelda spielt, ob davor oder danach sei erst mal dahingestellt. "Aber aber das NES Zelda spielt doch laut meiner Hyrule Historia viel weiter hinten als Skyward Sword!" Nun, ich würde das Tuch auch nicht unbedingt als Indiz dafür nehmen, dass es relativ nah nach Skyward Sword spielt, er kann ja einfach irgendein Tuch benutzen. Da in A Link To The Past, das in der Timeline das letzte Spiel in Hyrule vor Zelda NES ist, die Map komplett anders aussieht, denke ich, dass es nach ALTP spielen muss. Und schaut man in die Hyrule Historia, sieht man, dass zwischen A Link To The Past (Ära des Lichts und des Schattens) und vor The Legend of Zelda (Ära des Niedergangs) eine weitere Ära, nämlich die Goldene Ära, ist, zu der allerdings noch kein einziges Spiel veröffentlicht wurde. Vielleicht also schließt Zelda U diese Lücke?

  4. #34
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Glaubt ihr es wird auch eine Schneelandschaft geben? Hab das in SS etwas vermisst. Ein riesiges Schneegebiet mit eisigen Bergen die man erklimmen muss wäre schon ziemlich cool.

  5. #35
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr es wird auch eine Schneelandschaft geben? Hab das in SS etwas vermisst. Ein riesiges Schneegebiet mit eisigen Bergen die man erklimmen muss wäre schon ziemlich cool.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Gegend auf der Karte, links oben sieht sehr verdächtig aus. Zumindest ist es bergig und teilweise auch weiß ^^

    @Ottaromeister: Ok, so langsam glaube ich auch, dass Zelda U in der 1. Timeline angesiedelt sein muss! Die Indizien sind mittlerweile deutlich genug. Anouma meinte, sie "wollen zurück zum Ursprung" und haben sich vom 1. Zelda inspirieren lassen, Links lange Zöpfe/Haare und nun auch noch diese extreme Ähnlichkeit der beiden Karten! Zur Goldenen Ära würde es auch passen, da im E3 Trailer gesagt wurde, es spiele wie in vielen anderen Zeldas in einer "friedlichen Zeit". Außerdem sieht die Welt an sich sehr harmonisch und friedlich aus. Für mich ist es mittlerweile doch eindeutig!

    Nebenbei: Im Gameplay war auf dem Bildschirm manchmal eine Anleitung eingeblendet (Siehe Anhang). Das, was dort gespielt wurde, ist ja möglicherweise die Demo für die E3 und Gamescom?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Laritou (07.12.2014 um 20:34 Uhr)

  6. #36
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Eine Map, bei der rechts Meer ist?


    Meiner Meinung nach ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es in dem Hyrule vom NES Zelda spielt, ob davor oder danach sei erst mal dahingestellt. "Aber aber das NES Zelda spielt doch laut meiner Hyrule Historia viel weiter hinten als Skyward Sword!" Nun, ich würde das Tuch auch nicht unbedingt als Indiz dafür nehmen, dass es relativ nah nach Skyward Sword spielt, er kann ja einfach irgendein Tuch benutzen. Da in A Link To The Past, das in der Timeline das letzte Spiel in Hyrule vor Zelda NES ist, die Map komplett anders aussieht, denke ich, dass es nach ALTP spielen muss. Und schaut man in die Hyrule Historia, sieht man, dass zwischen A Link To The Past (Ära des Lichts und des Schattens) und vor The Legend of Zelda (Ära des Niedergangs) eine weitere Ära, nämlich die Goldene Ära, ist, zu der allerdings noch kein einziges Spiel veröffentlicht wurde. Vielleicht also schließt Zelda U diese Lücke?
    Guter Gedankengang. Würde auch zu der lange Kotletten-Timeline Theorie passen, allerdings soll laut HH die Goldene Äre eine Zeit des Friedens gewesen sein. Und ich denke nicht, dass man da ein Spiel platziert. Es muss schon was Böses im Busch sein.

    Und ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber seid euch im klaren, dass es schon Leute gibt die die FPS gezählt haben

    Jedenfalls bin ich mir halbwegs sicher das gleiche Symbol auf dem Paraschal zu erkennen, was dem von SS gleicht.



    Und da dieses Symbol einzigartig und eine Mischung vom Zeichen Hylias und dem Wappen der Wolkenschule ist kommt mir die Verbindung zu SS sehr hoch vor.
    Und natürlich die Anmerkung von Aonuma, dass es eine wichtige Rolle in SS gespielt hat. Sowas in der Art hatten wir Timeline-technisch nach SS nicht mehr, weil es nicht mehr von Nöten war. Man kanns auch nicht mit einem Blatt vergleichen.

    Eigentlich will ich nur, dass es wahr ist, weil ich unbedingt mit einem Wolkenvogel über das Land fliegen will xD
    Das wäre der most epic Schnelltransport ever.
    Geändert von SuperSavajin (07.12.2014 um 23:05 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Wurde überhaupt schon bestätigt, dass dieses Zelda wieder in Hyrule spielt? Klar, so gut wie alle Teile haben dort stattgefunden, da kann man davon ausgehen.
    Fänds trotzdem spannend, wenn das vielleicht garnicht Hyrule wäre... oder alternativ auch Hyrule und ein angrenzendes Land umfasst. Unwahrscheinlich, wäre trotzdem ziemlich nach meinem Geschmack.

    Aber anhand der Karte schon zu wählen, zu welcher Zeit das Spiel spielt? Hyrule befindet sich ja ganz offensichtlich über einem gewaltigen Gewirr aus tektonischen Platten, so wie sich das alle 500 Jahre verändert. Ich glaube, es gibt nur wenig, was weniger über die Zeit aussagt, da kann man sich lieber wieder dem Robo-Monster aus dem E3-Trailer widmen.


  8. #38
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Wurde überhaupt schon bestätigt, dass dieses Zelda wieder in Hyrule spielt? Klar, so gut wie alle Teile haben dort stattgefunden, da kann man davon ausgehen.
    Fänds trotzdem spannend, wenn das vielleicht garnicht Hyrule wäre... oder alternativ auch Hyrule und ein angrenzendes Land umfasst. Unwahrscheinlich, wäre trotzdem ziemlich nach meinem Geschmack.

    Aber anhand der Karte schon zu wählen, zu welcher Zeit das Spiel spielt? Hyrule befindet sich ja ganz offensichtlich über einem gewaltigen Gewirr aus tektonischen Platten, so wie sich das alle 500 Jahre verändert. Ich glaube, es gibt nur wenig, was weniger über die Zeit aussagt, da kann man sich lieber wieder dem Robo-Monster aus dem E3-Trailer widmen.
    Nein es wurde nicht offiziell bestätigt, dass es Hyrule ist. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle. Majoras Mask, die Oracle Teile, Links Awakening und theoretisch auch Skyward Sword und Spirit Tracks haben nicht in Hyrule stattgefunden.
    Aber da es ein neuer Protagonist ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nichts mit Hyrule am Hut haben soll. Höchstens es spielt wirklich nach SS wo es Hyrule noch nicht gibt.
    Aber es ist klar, dass dieses Land deutlich größer ist als jedes Hyrule bisher. Vielleicht sind es ja wirklich mehrere Königreiche diesmal. Würde aber ehrlich gesagt eh nichts wirklich ändern.
    Ich finde die Timeline viel spannender als wenn etwas unabhängig Neues erzählt werden würde. Dafür hat man ja die "andere Dimension" in Hyrule Warriors xD

  9. #39
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    So GameXplains Video ist raus und es gab viele neue Details.

    Also ist es mal wieder an der Zeit etwas zu überinterpretieren!

    Als Hinweis, ich gehe hier die Timeline Theorie ab. Natürlich wissen wir alle in RL, dass die Maps nachträglich abgeändert wurden und sie vielleicht Anfangs auch garnicht mit der Timeline kooperieren sollten. Jetzt sollen sie das allerdings schon.

    Wohl das Interessanteste an der Analyse ist so ziemlich der Hylia-Brücken Vergleich.
    Aber wenn mans streng nimmt, dürfte die Brücke erst nach OoT gebaut worden sein, oder es ist nicht der selbe Hylia see in OoT.



    Genaugenommen ist die Position des Sees auch falsch angesiedelt und der Hylia See müsste sich irgendwo bei den Zora Fällen befinden.



    Aber wir gehen jetzt einfach von der TP Map aus, da die Brücke da existiert (Und es Teil der neueren Zeldas ist ).
    Wir wissen, dass die Zeit Hylias vor Skyward Sword endete, somit würde man davon ausgehen, dass die Brücke vor Skyward Sword gebaut werden musste. Allerdings gehe ich davon aus, dass der gleiche See damals der Floria See war. Auch wegen der einstimmigen Position des Sees.



    Ergo, müsste die Brücke samt Benennung des Sees zu Ehren der Göttin Hylia nach Skyward Sword abspielen.
    Problem Nr. 2: The Legend of Zelda - The Minish Cap.
    Auch da heißt der See Hylia See, stimmt mit der Position überein und auch da keine Spur von der Brücke.



    Letztendlich glaube ich, dass es eine Random Brücke ist oder es gibt mehrere Hylia Seen und Schloss Hyrule wird immer umpositioniert xD

  10. #40
    Avatar von DennisJKA
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    113
    Spielt gerade
    FFXV zum 2. mal xD
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Ein kleiner Random-Gedanke von mir:
    In der letzten Zeit haben viele Leute gesagt, sie denken nicht, dass Zelda U noch dieses Jahr erscheinen würde. Als Grund wurde oft angeführt, dass wir noch kein Untertitel kennen.
    Was wäre aber, wenn wir ihn doch schon kennen? Z.b. Weil es keinen gibt und das Spiel schlicht "The Legend of Zelda" heißen würde?
    Der Name würde sich für ein Reboot der Serie anbieten, und wir wissen, dass man mit Zelda U back to the roots will.

    Zelda-comparison.jpg

    Anderer Gedanke: 2016 ist das 30. Jubiläum der Zelda-Serie. Erwartet ihr dazu irgendwas?

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden