« ... 1656646566676876 ... »
  1. #651
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97
    Ich habe eine interessante Theorie, die aber nichts mit der Timeline zu tun hat, sondern eher etwas mit der Story und dem Setting:

    Könnte Link in Breath of the Wild der Prinz von Hyrule sein?

    Man weiß mittlerweile, dass Link und Zelda in diesem Spiel von Anfang an in einem sehr engen Verhältnis zueinander stehen. Die Trailer zeigen, dass sie Seite an Seite kämpfen, viel Zeit miteinander verbringen und sich gegenseitig bis auf den Tod beschützen, was zunächst mehr oder weniger Zelda-typisch klingt.

    Was mich allerdings zu meiner Theorie bringt, sind die nahezu identischen Klamotten, die die beiden tragen. Da Zelda als Prinzessin üblicherweise einen "strikten Dresscode" zu befolgen hat, kann ich mir vorstellen, dass es sich bei dem blauen Gewand nicht um ein persönlich ausgesuchtes Freizeitoutfit handelt, sondern um eines von verschiedenen "von der Monarchie vorgegebenen" Prinzessinen-Outfits. Und weil Link ein identisches Gewand trägt, komme ich über diese Herleitung zu meiner Theorie.

    Vielleicht spinne ich auch nur herum, aber an sich fände ich es sehr interessant und durchaus nicht unrealistisch, dass die Entwickler Link diesmal vielleicht wirklich in die Rolle eines Prinzen schlüpfen lassen, vor allem wenn man bedenkt, dass in BotW sowieso viele Traditionen der Serie über Bord geworfen werden. Außerdem war Link bereits Kokiri-Junge und Maskenträger (OOT u. MM), gestrandeter Schiffsreisender (LA), der nette Enkel vom Inseldorf (WW u. PH),
    Bauernjunge und Vierbeiner (TP), Flugschüler (SS), Lokführer (ST) und vieles mehr. Wieso also nicht auch mal Prinz und somit Zeldas Bruder?

    Was haltet ihr davon?

    EDIT: Das wäre auch ein ziemlich geiles Story-Element, das nach und nach durch die wiederkehrenden Erinnerungen aufgedeckt wird.
    Geändert von MFZB (09.02.2017 um 23:48 Uhr) Grund: Zusatz und Rechtschreibfehler

    - RED DEAD REDEMPTION 2 -

  2. #652
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Eigentlich eine gute Theorie, aber ich sehe zurzeit keine wirklichen Beweise dafür. Link blushed einige male bei Zeldas Nähe und der neuste Spoiler Trailer wo man die zwei zusammen sieht heißt "Guardian".
    Es könnte sich natürlich auf die mechanischen Guardians beziehen die man einmal im Trailer sieht, aber der Fokus ist eher auf Link und Zelda.
    Ich gehe mal aus die meinen damit das Link Zeldas Guardian ist. Was die Prinz Theorie nicht ganz ausschließt, aber eher darauf hinweist. dass Link für Zelda gearbeitet hat statt ein Prinz zu sein.

  3. #653
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Glaube ich kaum. Im dritten Trailer (der von der Switch Präsentation) spricht der König von Hyrule Link darum "seine" Tochter zu retten. Wortwörtlich: "Rette mein Volk und meine Tochter Zelda." Das klingt für mich eher so, als hätte er nur Zelda als Kind. Und wenn der König Links Vater wäre, hätte er vermutlich auch diese Bitte etwas anders formuliert. Mehr persönlicher.

    Ich weiß nicht... Mmn ist diese Theorie eher ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
    Geändert von Laritou (10.02.2017 um 00:35 Uhr)

  4. #654
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Glaube ich kaum. Im dritten Trailer (der von der Switch Präsentation) spricht der König von Hyrule Link darum "seine" Tochter zu retten. Wortwörtlich: "Rette mein Volk und meine Tochter Zelda." Das klingt für mich eher so, als hätte er nur Zelda als Kind. Und wenn der König Links Vater wäre, hätte er vermutlich auch diese Bitte etwas anders formuliert. Mehr persönlicher.

    Ich weiß nicht... Mmn ist diese Theorie eher ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
    Du hast Recht, an die Aussage aus dem Trailer habe ich in dem Moment gar nicht gedacht.
    Schade, ich fand den Gedanken echt interessant.

    - RED DEAD REDEMPTION 2 -

  5. #655
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hab da Mal eine Frage zu der Timeline. Ist das etwas, was sich Nintendo ex ante so überlegt hat bei dem Entwickeln der Spiele, oder ist es eher so, dass sich die Fans im Nachhinein die Timeline ausgedacht haben, so dass man die Spiele in eine Chronologie setzen kann?

    Ich weiß es ehrlich nicht, ich bin erst letztens darauf gestoßen, dass es eine Timeline gibt

  6. #656

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    12
    In der hyrule historische ist die timeline dargestellt.
    Ein offizielles Buch zur LoZ Welt Kauf es dir lohnt sich!!!

    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  7. #657

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich hab da Mal eine Frage zu der Timeline. Ist das etwas, was sich Nintendo ex ante so überlegt hat bei dem Entwickeln der Spiele, oder ist es eher so, dass sich die Fans im Nachhinein die Timeline ausgedacht haben, so dass man die Spiele in eine Chronologie setzen kann?

    Ich weiß es ehrlich nicht, ich bin erst letztens darauf gestoßen, dass es eine Timeline gibt
    Nintendo hat ein paar Zeldas so herausgebeacht dass man sie in Verbindung miteinander setzen kann. So zB die beiden NES-Titel oder auch Ocarina of Time u Majoras Mask. Das drumherum wurde von übereifrigen fans zusammengeschustert, Nintendo hat das als Vorlage genommen, eine dritte "Was wenn Link verliert"-Linie geschaffen um den Fans den Po ins Gesicht zu drücken.

    Wo ist die Timelinw die sich abspaltet wenn Link in Skyward Sword vom Vogel stürzt? Oder die, in der er in ALttP nie den Weg aus der Höhle findet und vom Eremiten mit seinem Spiegel "verzaubert" wird?

  8. #658
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich muss es echt jedesmal wiederholen. Es sind mehr als nur ein paar zeldas die in Verbindung stehen. Als zelda 2 gemacht wurde wusste man es soll nach zelda 1 spielen. Alttp sollte vor Zelda 1 spielen. Oracle und Awakening nach Alttp. Oot sollte die Hintergrund Geschichte zu ganon sein, also vor Alttp. Minish Cap sollte auch intentional vor Oot spielen. Wind Waker und TP sind auch völlig sinnvoll auch mit dem Timeline Split. Wind Waker macht direkte Referenz zum Ende von Oot im Intro. TP hat nicht nur Oot Link direkt im Spiel auch das Ganondorf nach Oot noch lebt und vom König verbannt wurde passt alles gerecht zum Timeline Split. Und PH und ST sind auch gewollte Nachfolger zu WW.
    Es gibt nur wenige Zeldas die hineingequetsch wurden wie z.B. Four Swords Adventures und Triforce Heroes.
    Als später Fans eine Timeline von Nintendo verlangten hat Nintendo gemerkt das sie das nicht ganz gut durchdacht hatten. Wo sollten nach den gewollten Timelinesplit von TP und WW die Nes/Snes Spiele rein passen?
    Und dann haben sie einfach als Notlösung die dritte Timeline kreiert.
    Geändert von SuperSavajin (11.02.2017 um 04:29 Uhr)

  9. #659
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Theorie, aber ich sehe zurzeit keine wirklichen Beweise dafür. Link blushed einige male bei Zeldas Nähe und der neuste Spoiler Trailer wo man die zwei zusammen sieht heißt "Guardian".
    Es könnte sich natürlich auf die mechanischen Guardians beziehen die man einmal im Trailer sieht, aber der Fokus ist eher auf Link und Zelda.
    Ich gehe mal aus die meinen damit das Link Zeldas Guardian ist. Was die Prinz Theorie nicht ganz ausschließt, aber eher darauf hinweist. dass Link für Zelda gearbeitet hat statt ein Prinz zu sein.
    Nur so als kleine Anmerkung: der Name des Trailers bezieht sich nicht auf die Guardian Gegner aus dem Spiel. Auf Japanisch heißt der "護る。in this destiny", das mamoru (護る【まもる】)ist ein Verb und kann beschützen bedeuten, aber auch befolgen, (ein)halten, gehorchen. Im Bezug auf die Namen der anderen beiden Trailer (In dieser Ära leben; In dieser Welt laufen) würde ich sagen, dass "an dieses Schicksal halten" eine passende Übersetzung ist. Ob der Name allerdings irgendeine Relevanz hinsichtlich der Story hat, weiß ich nicht. Immerhin haben sowohl NOA als NOE die Namen der Trailer nicht verwendet, als sie die auf ihren Zelda-Seiten hochgeladen haben. Kann also sein, dass NCL den Namen lediglich aus atmosphärischen Gründen gewählt hat. Denn die japanische Zelda-Seite ist ja wesentlich stimmungsvoller als die anderen beiden aufgebaut.

  10. #660
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Nur so als kleine Anmerkung: der Name des Trailers bezieht sich nicht auf die Guardian Gegner aus dem Spiel. Auf Japanisch heißt der "護る。in this destiny", das mamoru (護る【まもる】)ist ein Verb und kann beschützen bedeuten, aber auch befolgen, (ein)halten, gehorchen. Im Bezug auf die Namen der anderen beiden Trailer (In dieser Ära leben; In dieser Welt laufen) würde ich sagen, dass "an dieses Schicksal halten" eine passende Übersetzung ist. Ob der Name allerdings irgendeine Relevanz hinsichtlich der Story hat, weiß ich nicht. Immerhin haben sowohl NOA als NOE die Namen der Trailer nicht verwendet, als sie die auf ihren Zelda-Seiten hochgeladen haben. Kann also sein, dass NCL den Namen lediglich aus atmosphärischen Gründen gewählt hat. Denn die japanische Zelda-Seite ist ja wesentlich stimmungsvoller als die anderen beiden aufgebaut.
    Danke, das hab ich mir ja auch schon gedacht. Man sah die Guardians nur in wenigen Szenen und es ging eher um Link und Zelda. Ich denke schon das es eine Relevanz zur Story haben wird. NoE und NoA sind nur weniger involviert was die Referenzen zum Teil angeht.

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden