« ... 2464727374757684 ... »
  1. #731
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Eine Timeline ist nicht immer sinnvoll. Z.B. ist die zeitliche Einordnung von Witcher 1, Witcher 2 und Witcher 3 doch glasklar. Aber die TloZ-Reihe besteht eben aus über 15 Spielen und da ist es doch einfach eine Nettigkeit für die Fans, wenn man ein Bild hat, inwiefern die Spiele miteinander verknüpft sind. Und wenn du dann weißt, wie die Teile eingeordnet sind, können dann auch eben wunderbare "Aha!"-Momente im Spiel selbst entstehen. Hintergrundwissen zu einer Spielreihe ist ein wunderbarer Fan-Service und ich verstehe echt nicht, wieso manche das einfach nicht aktzeptieren wollen oder als Unsinn abstempeln.

    Ansonsten das was Garo sagt.

    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Bei einem Spiel in dem der Zeitpunkt für das Geschehen irgendeine Relevanz hat ist das natürlich etwas anderes, aber bei Zelda ist das doch eigentlich egal.
    Nein....Einfach nur Nein. Willst du mit dieser Aussage eigentlich bewusst provozieren oder meinst du das ernst? Falls letzteres, dann solltest du dir wirklich drigend nochmal die Timeline von TloZ anschauen und mal kurz nachdenken. Die Zusammenhänge und Geschehnisse sind klar miteinander verknüft und gerade die Ereignisse aus OoT sind die Ursache von den Handlungen von vielen chronologisch nachfolgenden Spielen. Alleine das Intro von WW reicht aus um das zu belegen
    Geändert von Laritou (20.04.2017 um 23:54 Uhr)

  2. #732
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Da sollte nix 'madig' geredet werden, schließlich ist das Thema ja durchaus interessant...
    Interessant ist allerdings auch, wie gleich reflexartig in die Abwehrhaltung gegangen und sich in Rage geschrieben wird, weil irgendein Trigger ausgelöst und mehr Negatives rausgelesen wurde, als eigentlich drinsteckt. Jaja, immer diese wüsten Vermutungen^^
    Sehe ich genauso

  3. #733
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Sehr gutes Video zum Timeline Dilemma bezüglich BotW

    Geändert von Laritou (14.07.2017 um 04:46 Uhr)

  4. #734
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Video zum Timeline Dilemma bezüglich BotW

    Das mit der Zeremonie ist mir auch aufgefallen. Und damit wird es total unlogisch, weil das Zusammenführen von Zeitstrahlen oder gar zweier Universen (einem, in dem Link Ganon besiegt und einem, in dem er versagt) absolut unmöglich ist.
    LLL teilt da meine Ansicht (endlich mal einer, der's kapiert ).
    Geändert von Garo (14.07.2017 um 06:30 Uhr)

  5. #735
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich denke immer noch, dass BotW in der WW Timeline angesetzt ist. Aber es gibt einfach viel zu viele Wiedersprüche. BotW könnte bald schon mehr ein Spin-Off als ein Hauptteil sein. Da macht ja die Einordnung von Triforce Heroes bald schon mehr Sinn

  6. #736
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Hab mir Marcels Video nun auch angesehen.

    Die Frage, die sich mir bei der berüchtigten Zeremonien-Szene nun stellt: Was ist, wenn die genannten Helden einfach nur Sagen sind, die im Zeitalter von BotW überliefert wurden und dort für bare Münze genommen wurden? Quasi sowas wie bei uns die Geschichten der Bibel oder der römischen Mythologie?

    Zelda sagt in der Szene ja nicht (berichtigt mich), dass diese Helden wirklich existierten oder dass sie Anhaltspunkte dafür hätte, dass alle Helden auch in ihrer Welt wirklich da waren. Manche mögen es gewesen sein, andere nicht. Und die "anderen" wurden eventuell lediglich bibelartig überliefert - durch Propheten oder was auch immer.
    Sowieso rasselt sie da merkbar einen vorher auswendig gelernten Text runter, und nicht etwa was, was ihr mal so über die Lippen geht.

    Man darf auch nicht vergessen: Zelda selbst ist nur eine Legende.

    Bin mir nicht sicher, ob ich euch verständlich ausdrücken konnte, was ich meine. Versteht ihr mich? ^^

  7. #737
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Spoiler
    Früher, als ich die offizielle Timeline noch nicht kannte, habe ich mir das immer so vorgestellt, dass die Spiele halt verschiedene Legenden rund um das Triforce, um Hyrule und den Kampf Gut gegen Böse darstellen.

    Legenden sind ja von ihrer Definition her nicht unbedingt wahr, können es aber sein. So stellte ich mir also immer vor, dass man verschiedene Legenden rund um Zelda (deswegen Legend of Zelda) spielt, die halt überliefert wurden, aber nicht unbedingt so passiert sind.

    Die Timeline, die ja mit einer echten Chronologie daherkommt und mit unterschiedlichen Dimensionen, torpediert natürlich diese Vorstellung. Sorry, musste den Quatsch grad mal loswerden als ich Verwirrters Gedanken gelesen habe


    Ja ich verstehe den Gedanken und das wäre eine logische und sinnvolle Erklärung! Da Botw ja weit nach allen anderen Spielen angesiedelt ist, könnten die Einwohner einfach unterschiedliche Legenden und Mythen kennen, die eben wahr sind oder nicht.

    Dann könnte man Botw auch in eine Timeline einordnen, ohne die verschiedenen Zeitlinien zu verschmelzen. Allerdings bleibt da noch das Problem, wie die Krogs und die Orni nach Hyrule kamen.

  8. #738
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Da Botw ja weit nach allen anderen Spielen angesiedelt ist, könnten die Einwohner einfach unterschiedliche Legenden und Mythen kennen, die eben wahr sind oder nicht.
    Eben, weit. Und wir sprechen hier von 10.000 Jahren. Selbst unsere überlieferten Legenden, Mythen und Religionen sind kaum so weit anzusiedeln - und es schwierig/einfach sie als logisch/unlogisch einzuordnen.

    Darüber hinaus: Die vielen Bezeichnungen in BotW für Gebirge, Flüsse und etc. die nur nur mündlich auf Charktere anspielen, aber schriftlich inkorrekt sind. Das könnte auch so ein Indiz für Sagen, Legenden und Überlieferungen sein.

  9. #739
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Allerdings bleibt da noch das Problem, wie die Krogs und die Orni nach Hyrule kamen.
    Wenn BotW nach TWW spielt, gibt es da kein Problem.

    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus: Die vielen Bezeichnungen in BotW für Gebirge, Flüsse und etc. die nur nur mündlich auf Charktere anspielen, aber schriftlich inkorrekt sind. Das könnte auch so ein Indiz für Sagen, Legenden und Überlieferungen sein.
    Die Gebietsnamen würde ich nicht als Indiz für etwas heranziehen. Das sind ganz einfach Anspielungen.
    Was meinst du aber mit "schriftlich inkorrekt"?

  10. #740
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was meinst du aber mit "schriftlich inkorrekt"?
    Zum Beispiel "Salija-See" (Salia), "Mahlons Quelle" (Malon), "Kommori-Brücke" (Komori), "Nawi-See" (Navi) oder "Ulra-Schlucht" (Ulrira).

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden