« ... 456

Thema: Sherlock

  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Ist halt die Frage, was genau sie mit ihm da besprochen hat. ALLES was Moriarty gemacht hat oder nur die zwei, drei Vorbereitungen für ihren Auftritt?


  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ist halt die Frage, was genau sie mit ihm da besprochen hat. ALLES was Moriarty gemacht hat oder nur die zwei, drei Vorbereitungen für ihren Auftritt?
    Spoiler
    So wie ich das verstanden war ALLES, was Moriarty getan hat, von Staffel 1-3 aus Eurus Mist gewachsen, was sie quasi zum Oberbösewicht der gesamten Serie macht... der jetzt besiegt ist...

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Das hat ein Kumpel von mir auch so verstanden. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Moriarty war vorher schon ein Verbrechensgenie (allein sein Auftritt mit dem Heli) und er hatte auch schon vorher ein Interesse an Sherlock.


  4. #54
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich denke mal es ist bewusst so halb offen gelassen: einerseits hätte man ein zufriedenstellendes Ende gefunden (was ich nicht hoffen will) auf der anderen Seite kann man's auch nochmal aufgreifen, eben weil es nicht ganz eindeutig ist, wenn hoffentlich irgendwann Staffel 5 angekündigt wird^^

  5. #55
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genau das schien der Gedanke zu sein. Wobei sich der Optimismus aber in Grenzen zu halten scheint, da die vierte Staffel die einzige ohne Cliffhanger ist.


  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau das schien der Gedanke zu sein. Wobei sich der Optimismus aber in Grenzen zu halten scheint, da die vierte Staffel die einzige ohne Cliffhanger ist.
    Nicht nur hat sie keinen Cliffhanger, sondern deztet auch im Ton superstark auf Ende hin.

  7. #57
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so endlich mal Staffel 4 gesehen


    Spoiler
    Folge 1 und 2 fand ich echt stark hier und da ein paar Dümmlichkeiten aber sehr unterhaltsam
    Folge 3 hat mich mega kalt gelassen , sogar irgendwie wütend gemacht . plötzlich zieht man einen random Übermenschen aus dem Hut , man sieht plötzlich Saw / Cube Klischee Momente , random Leute sterbseln oO (sorry aber war doch mega klar das sie die 3 Deppen fallen lässt oO) und dann noch das "schlechtere" Life is Strange Ende ... wtf ?
    kein Cliffhanger . aus die Maus .

    trotzdem kommt die Sherlock Serie fett in meine Silber Liste . die letzte Folge hat den Goldstatus aber echt vernichtet ^^ . klar hat sie technisch sauber abgeliefert aber ich hatte 0 Angst um die Main Charas und fühlte mich etwas veräppelt ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Null Angst? Bin mir nicht so ganz sicher. Zwischenzeitlich hatte ich schon erwartet, dass vllt Mycroft stirbt und relativ spannend wars ja schon. Im Großen und Ganzen bin ich aber bei dir. War eine recht seltsame Folge.


  9. #59

    Registriert seit
    06.07.2021
    Beiträge
    17
    Alle Staffeln habe ich angeschaut. Sehr spannend und eben in originaler Sprache.

  10. #60
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    58
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Mir gefällt die Serie sehr. Hatte letztes Jahr sämtliche Folgen binnen weniger Tagen durchgesuchtet und mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Es ist faszinierend wie gut alles unterhält, man dabei mitdenken kann und dann im Nachhinein sich belesen kann, welche Verbindungen zum Originalromanen bestehen (oder man weiß es vorher schon).

    Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal die Serie nochmal ansehen. Dann würde ich mich zu jeder Folge einzeln äußern. So möchte ich nur kurz erläutern, welche Punkte mich im Detail dann doch stören:

    Stand S4E3
    Spoiler
    Relativ unbedeutend finde ich, dass wir in S1E2 einen anderen Polizeichef hatten. Vermutlich war zu dem Zeitpunkt einfach der Schauspieler der eigentliche Rolle verhindert, aber im Nachhinein ist es komisch, dann den neuen Charakter nicht wenigstens nochmal gesehen zu haben.

    Moriarty war eine sehr gute Figur, daher ist es schade, dass man sich bereits in S2E3 ihrer entledigte. Diese Version ist gefährlich, aber gleichzeitig sehr unterhaltend. Sein plötzlicher Selbstmord als Druckmittel gegen Sherlock hat mich nicht so ganz überzeugt und S4E3 beweist ja, was man mit dem Charakter noch alles machen konnte. Überhaupt finde ich die aufgezeichneten Szenen in S4E1 mit ihm ernüchternd, da von ihm selbst ja dann doch nicht so viel kam.

    Der Werdegang von Watsons Frau Mary spricht mich auch nicht so an. Es passiert viel zu oft, dass in solchen Situationen gewöhnlich erscheinende Charaktere einen ganz anderen Hintergrund haben. Es ist okay, aber so ganz passt es mir einfach nicht. Sie sagte selbst, dass Watson ja mehr Abenteuer braucht, was ihre Beziehung auf diesem Weg stimmig macht. Nach S4E1 wird dem Opfer in S3E3 die Bedeutung genommen, das hätte man vielleicht besser schreiben können.

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes and The Mystery of the Frozen City
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:38
  2. Review: Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 17:50
  3. Sherlock Homes
    Von Psychonault im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden