« 1234 ... »

Thema: Sherlock

  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    mir fehlt noch immer die letzte staffel, vllt beginn ich aber die ganze serie wieder von vorn, meine freundin hat sie auch noch nicht gesehen...
    schaut ihr sie in original sprache?
    Lohnt sich auf jeden Fall von vorne zu gucken, die dritte Staffel ist ja leider die schwächste.
    Und ja, Sherlock wird (wie alles andere auch) in Orginalsprache geguckt. Da sind auch so viele Wortspiele drin, die würden im deutschen gar nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage. Es gibt's derzeit wieder so viel Sherlock Holmes Gedöns... Was macht dieses hier so besonders?
    Einfach angucken, dann wirst du's merken. Die Produktion ist super, die Schauspieler grandios, der Sherlock sympatisch, die Fälle interessant, der Humor genial. Da passt einfach alles. Besser könnte Sherlock meiner Meinung nach nicht sein.

    Und inwiefern gibt es momentan viel "Sherlock Gedöns"? Hab ich nichts von mitbekommen.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da wäre die Serie mit Lucy Liu als Joanne Watson, diese Serie hier, die Filme mit Robert Downey Jr, nächstes Jahr kommt "Mr. Holmes" mit Ian McKellen als gealterten, unter Demenz leidenden Holmes (klingt im ersten Moment etwas seltsam), dann nochmal die Spiele, die ein ganz eigenes Universum haben.


  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Nun ja, "Elementary" (die Serie mit Lucy Liu) gibt es ja schon etwas länger - und mag ich nicht wirklich. Die Kinofilme mit RDJ sind okay und bringen ordentlich Geld in die Kassen, kommen aber an die Cumberbatch-Serie nicht ran.

    Ich weiß was Du meinst. Es hat den Eindruck, als gäbe es gerade einen Hype. Dem ist aber nicht so. Sherlock Holmes ist nun mal ein Teil der bekannten Literaturgeschichte, heutzutage der Pop-Kultur. Es gab in der Vergangenheit schon sehr, sehr, sehr viele TV-Filme und -Adaptionen.

    Das wird wohl auch nie aufhören, so lange es sich (finanziell) lohnt.

  4. #14
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Nun ja, "Elementary" (die Serie mit Lucy Liu) gibt es ja schon etwas länger
    Nee, die Serie ist jünger als die britische Serie und der RDJ-Kinofilm.

  5. #15
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Nee, die Serie ist jünger als die britische Serie und der RDJ-Kinofilm.
    Stimmt, hm. Kommt mir irgendwie älter vor. Vielleicht wegen dem Setting, was mich irgendwie immer an CSI erinnert... Was die Quali und den Unterhaltungswert angeht, kommt "Elementary" IMO aber nicht an "Sherlock" ran.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Ihr macht es mir ja schon irgendwie schmackhaft. Ich behalte das mal im Hinterkopf.


  7. #17
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Wenn du Sherlock ein bisschen magst, dann solltest du die Serie in jedem Fall gucken.

  8. #18
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    mir fehlt noch immer die letzte staffel, vllt beginn ich aber die ganze serie wieder von vorn, meine freundin hat sie auch noch nicht gesehen...
    schaut ihr sie in original sprache?
    Naja, man ist ja relativ schnell durch^^ (auch weil man irgendwann süchtig danach wird, musste mich bei der 2. Staffel zusammenreißen, nicht alle 3 Episoden hintereinander anzuschaun).

    Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist. Ich schalte immer Untertitel dazu, weil mir Sherlocks Monologe teilweise einfach zu schnell sind. Mit Untertitel wirds leichter...

  9. #19
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Vor allem nutzt er da auch viele Vokabeln, die nicht unbedingt so geläufig sind.

  10. #20
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich benutze mal den alten Thread dazu, statt es in die Spaßecke zu schreiben.

    Also Staffel 4 als ganzes hat mir mal so gar nicht gut gefallen. Die Produktion war auf ihrem Höhepunkt und ich finde es cool, dass sie wie immer was neues ausprobieren wollten. Aber sie wollten zu viel und was bestimmtes erreichen, haben das aber nicht geschafft. Gerade die letzte Folge war enttäuschend und meiner Meinung nach total uninteressant. Diesmal gibt es am Ende nicht mal ein Cliffhanger. Das gibt mir allerdings Hoffnung, dass Staffel 5 wieder zurückkehrt zur normalen Sherlock Action. So war das aber leider die schwächste Sherlock Staffel bisher. Und das Finale meiner Meinung nach auch die schwächste Folge.

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes and The Mystery of the Frozen City
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:38
  2. Review: Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 17:50
  3. Sherlock Homes
    Von Psychonault im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden