12 »
  1. #1
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5

    Ryse - Son of Rome

    Es wundert mich, dass es für den Launch-Titel der XBox One noch keinen Thread gibt. Daher mach ich mal einen auf.

    Für mich ist es bisher der beste Start-Titel. Dead Rising hab ich allerdings noch nicht gespielt.
    Die Inszenierung und Grafik ist einfach bombastisch. Die Landung in Britannien war einer der großartigsten Momente in meinem Spielerleben.
    Die Kämpfe machen durchweg Spaß und das Hinrichtungs-System ist mal was neues.

    Für mich ist Ryse bisher das GOTY.

  2. #2
    Avatar von Menthanos
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC N64
    Tablet Samsung Galaxy Note 10.1
    Das Game sieht klasse aus.
    Schade das es nur ein Exklusivtitel für Xbox One ist.

    Das Video finde ich sehr interessant:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=NDLa7dp3opg[/ame]

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uiuiui . hier wurden aber welche xbonisiert ... ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Hab das Spiel bei nem Kumpel gesehen. Das Kampfsystem ist nicht so meins. Mochte das schon bei den Batman-Spielen nicht besonders (ähnelt sich etwas meiner Meinung nach). Die Grafik ist aber wirklich super und die Finisher sind auch klasse in Szene gesetzt (wenns mir manchmal auch en bissl zu brutal ist^^)

  5. #5
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Also Ryse ist ja so ziemlich das einzige Game auf der Xbox One das mich vom Setting her ziemlich reizt. Jedoch sind die Kritiken nicht allzu überragend. Frei nach dem Motto, Grafik awesome, aber spielerisch eher durchnittlich. Dead Rising hingegen macht einen sehr ordentlichen Eindruck, aber irgendwie reicht mir das nicht, damit ich mich von einem Kauf überzeugen lasse.
    Geändert von fameleZz (01.12.2013 um 17:05 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    ehhmmm...metacritic von 61 ??danke !
    typischer grafikblender von crytek...von denen ist man ja nichts anderes gewohnt.
    das spiel kann sich nur verkaufen,weil es ein launch game ist.
    am ende der gen wird man wohl die hände über dem kopf zusammen schlagen bei dem spiel.
    ne techdemo zum vollpreis

  7. #7
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Tatsächlich ist das Spiel mega spaßig
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #8
    Avatar von B0ZZ
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    32
    Konsolen
    3DS XBOX 360 SNES
    Dachte erst ist so ein Grafikblender aber scheint doch ganz gut zu sein. Schade es das nur für die One gibt. Neben Dead Rising 3 die einzigen Spiele die mich bei der Xbox interessieren.

  9. #9
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Im Rückblick kann ich sagen, dass Ryse das Spiel ist, das mich am meisten überzeugen konnte.
    Versteht mich nicht falsch, die anderen Games sind mitunter grandios und kraftvoll (z.B. Forza 5, auch optisch), aber von der puren NextGen-Power kann man eigentlich nur bei Ryse überdeutlich was sehen. Genial für einen Launchtitel. Da darf man auf die Zukunft gespannt sein.
    Zu bemängeln gibt es natürlich auch etwas. Mir persönlich waren die Gegnertypen zu repetitiv und die Schwierigkeit zu lasch.
    Gerade bei der Schwierigkeit allerdings bin ich etwas zwiegespalten. Ich habe das Game direkt im höchsten frei auswählbaren Schwierigkeitsgrad gespielt und kam zügig durch. Gestorben bin ich höchstens mal aus Dummheit, nicht aber an der Herausforderung. Dazu muss gesagt werden, dass ich zwar ein erfahrener und solider, aber wahrlich kein begnadeter Spieler bin. Dass auch die Bosskämpfe so gestaltet sind, dass man eine faire Chance hat, gefällt mir hingegen sehr gut. Für die Hordenkämpfe muss man schon strategisch vorgehen - auch dies ist ein deutlicher Pluspunkt.
    Ein paar Kritikpunkte, die vielfach angesprochen wurden, kann ich nicht bestätigen. Sicher ist Ryse historisch nicht korrekt, aber muss es das sein? Es erhebt niemals den Anspruch, Geschichte abzubilden. Es will lediglich unterhalten. Auch dass die Kampagne zu kurz sei, wurde erwähnt. Ryse spielt sich wie ein guter, actiongeladener Film (zum Vergleich: Final Fantasy spielt sich konzeptionell wie ein Buch). Deswegen ist eine gewisse Überschaubarkeit nicht nur verständlich, sondern sogar wünschenswert.

    Summa summarum bleibt zu sagen, dass Ryse einen Kauf mehr als rechtfertigt - die 61% Metacritic sind subjektiv für die meisten Gamer einfach falsch.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #10
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Dass es historisch nicht korrekt ist find ich sogar gut da es nicht den Anspruch darauf erhebt. Nichts kotzt mich (auch als Geschichtsstudent) mehr an, als Filme/Spiele die einen etwas als historische Begebenheit verkaufen wollen und das nicht ansatzweise erfüllen können (besonders verbreitet bei antiken/mittelalterlichen Epochen wie "Königreich der Himmel" etc.).

    Hab das Spiel jetzt auch seit gestern. Neben der fantastischen Grafik bin ich nun doch überrascht wie spaßig das Spiel ist. Obwohl mir die Kämpfe bei Batman Arkham und Assasins Creed überhaupt nicht gefallen haben macht mir das Kampfsystem hier richtig Laune. Eigentlich schon fast erschreckend wie viel Spaß mir dieses relativ simple Gameplay bereitet . Wobei ich auf Centurio relativ häufig sterbe muss ich zugeben.
    Ich bin froh nach langem Zögern mir den Titel doch noch zugelegt zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Review: Cradle of Rome 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:40
  2. Review: Cradle of Rome 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden