123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862

    Philip Morris and Friends

    Da ich zu diesem Thema hier noch nichts gelesen habe,gesucht habe ich auch nicht,will ich ma fragen:
    Raucht ihr?Wenn ja,wieviel?Wie lange qualmt ihr schon?Wie seid ihr dazu gekommen?Wollt ihr aufhören,schafft es aber nicht?Oder habt ihr es geschafft?
    Ich rauche seit über 20 Jahren.Mit 18 hab ich angefangen.Bis dahin hatte ich nie vor damit anzufangen und hat mich auch Null interessiert.Das dumme war das ich mich damals mit dummen Typen rumgetrieben hab.Ich war der einzige aus der Clique mit jungfräulichen Lungen.
    Eines Abends,wir waren aufm Schützenfest,fangen die mich an zu bequatschen."Komm rauch doch eine,dann biste cool.Und wenn du es nicht machst dann biste keiner von uns.....blaaaaaa."
    Hab es dann halt gemacht,obwohl ich überhaupt keinen Bock drauf hatte.Ich weiß noch wie die ersten Züge geschmeckt haben,ach herrlich,wie wenn man den Kopf in einen Straßenmüllcontainer steckt.
    Mit den steigenden Zigarettenpreisen ist auch mein Konsum zurückgegangen.Mittlerweile verbrenne ich zehn Stück am Tag.Aufgehört hab ich ein paar Mal,über einen Zeitraum von ein paar Wochen.Irgendwann,morgen oder heute,werd ich den Lungensport an den Nagel hängen.

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig, wenns bei nem Mod funktioniert hoffe ich das die Topics nicht zusammengefaßt werden. Es wird zeit für einen neuen, aktuelleren Topic, von aktuellen Usern.



    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Raucht ihr?
    Wenn ja,wieviel?
    Wie lange qualmt ihr schon?
    Wie seid ihr dazu gekommen?
    Wollt ihr aufhören,schafft es aber nicht?
    Oder habt ihr es geschafft?
    Ja

    10-14 pro Tag. Ich drehe. "Schwarzer Krauser".

    Täglich, nicht aus Fun? Seit dem 13. Lebensjahr, glaube ich.

    Puhhh keine Ahnung. Wie soll ich das wissen, hab mir jahrelang die Birne weggekifft.

    Nö, seh auch keine Notwendigkeit. Die Anti-Raucher dürfen mich ruhig steinigen, aber ich sehe nichts was mich davon abschrecken könnte. Wenn ich wegen Lungenkrebs oder etwas ähnlichem was dem rauchen geschuldet ist früher ins Gras beiße dann ist es halt so. Ich lebe - was sowas betrifft - wie ich will, ohne das ich es mir von irgendjemandem oder einer Institution vorschreiben lasse.

    Mit echtem Stoff (Gras, Koks, LSD etc) hab ich vor sechs Jahren aufgehört. Auch nur weil ich es so wollte, nicht weil es jemand bestimmt hat. Darauf trinke ich am sechsten Jahrestag, also am 11. August auch wieder.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gute Entscheidung!

    Ich hab jahrelang geraucht und das gerne auch mal Kette. Eine Schachtel pro Tag ist schon draufgegangen. Habs auch geschafft aufzuhören. Hab damals ne ganze Stange in zwei Tagen oder so weggequalmt. Danach tat mir der gesamte Lungenbereich so sehr weh, dass ich davon losgekommen bin. Ist aber keine Methode, die ich empfehlen kann. Hab dann, ein paar Jahre später, wieder angefangen und da erst geschafft aufzuhören, als ich zu den Nikotin-Pflastern gegriffen habe. Seitdem fröhnlicher Nichtraucher. Und ich hab es seitdem auch nicht einen Tag vermisst. Mach es dir nicht schwerer als es ohnehin schon ist und versuch es auch mit Pflastern. Es dauert zwar 2-3 Std. bis die Teile wirken aber dann wirst du merken, dass das Verlangen weg ist.

    Das Rauchen hat mich mental damals auch total geschafft. Ich wusste, dass es falsch ist und ungesund und ich wollte ja so gerne aufhören, hab es aber nicht geschafft und das wiederum hat mich total deprimiert was ich wieder durch rauchen kompensiert habe. Ich fand es auch erschreckend zu beobachten (Eigenerfahrung) wie die Sucht das logische Denken und Handeln beeinflusst bzw. manipuliert hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich rauche nicht. Und ich werd's auch nie. Von Rauch allgemein wird mir meistens schlecht, aber von Tabak besonders. Gesundheitsrisiken hin oder her, ich seh auch nichts angenehmen dran, also warum dann rauchen? Und zu teuer ist's mir auch, was bei mir auf der Arbeit pro Tag für Zigaretten ausgegeben wird ist echter Wahnsinn.
    Wenn beim feiern mal einer zum quartzen rausgeht, schnorr ich mir mal eine, aber dann nur auf Backe.

    Ich weiß noch, dass ich damals im alten Thread noch sehr Anti-Rauchen war mit "Wenn einer neben mir raucht, fang ich mit auffälligem Husten an" und sowas (ich meine, Hunter hatte sich damals auch dazu geäußert, wie doof sowas ist). Mitlerweile ists mir absolut wurscht, ob jemand raucht oder nicht, soll jeder selber wissen. Nur mit Kindern im Raum quartzen geht mir immer noch gegen den Strich.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ne, lieber nicht. Diesel, Freundin, Videospiele und Parties sind schon teuer genug.

  6. #6

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Mit echtem Stoff (Gras, Koks, LSD etc) hab ich vor sechs Jahren aufgehört. Auch nur weil ich es so wollte, nicht weil es jemand bestimmt hat. Darauf trinke ich am sechsten Jahrestag, also am 11. August auch wieder.
    Find ich gut!Auf dein Wohl!

    Ich weiß nicht inwiefern das Rauchen körperlich abhängig macht.Für mich persönlich weiß ich das es zum größten Teil eine Kopfsache ist.Eine Zeitlang hab ich mich unter Druck gesetzt,aufhören zu müssen.Hab es mit e-Zigarette versucht,hat ein paar Wochen auch geklappt.Hab dann aber gemerkt das es mir nichts bringt,die Sucht mit einem Ersatz zu bekämpfen,wie zb mit Pflastern (streite nicht ab das es funktioniert,bei dir hat es ja).Ich mach mir da keinen Kopf mehr.Entweder fahr ich irgendwann mit Hunter auf einer geteerten Straße Richtung Hölle,oder das Rauchen langweilt mich irgendwann.Und nach zweitem sieht es gerade für mich aus.

    Militante ExRaucher
    Auf Platz Eins:Meine Mutter
    Hat selber früher geraucht,15 Jahre.
    Ich sitze dann mit meinen Eltern am Küchentisch,trinken lecker Kaffee,quatschen.Ich krieg dann natürlich irgendwann Schmacht auf Kippe.Da bei ihnen im Haus nicht geraucht wird muß ich auf die Terasse.Ich bin also im Begriff aufzustehen,meine Hand wandert zur Schachtel und zum Feuerzeug.In selben Moment straft mich meine Mutti mit ihrem verachtungsvollstem Blick den sie drauf hat:"Mußte schon wieder Rauchen?!."
    Ich:"Das ist meine erste seitdem ich hier bin,Mutter."
    Den Teil überhört sie einfach.
    Sie:"Das ist ungesund!"
    Ich:"Ungesund ist das ich bei Null Grad raus auf die Terasse muß."
    Sie:"Biste ja selber Schuld."
    Dann schaltet sich mein Vater ein.Hat bis vor 15 Jahren geraucht.Der Arzt hat ihm ernsthaft von abgeraten.Ich hätte es nicht gedacht ab er hat es echt geschafft.
    Vater:"Mein Gott lass den Mann doch hier in der Küche eine Rauchen."
    Mutter:"Mach aber das Fenster auf."
    Ich mache dann das Fenster auf.
    Mutter:"Brrrrrrr.....das ist kalt.Mach auf Kipp,das reicht."
    Ich:"Dann kann der Rauch aber auch nicht wirklich abziehen."
    Mutter:"Egal,jetzt rauch endlich deine Zigarette,wir heizen nicht für draußen."
    So ungefähr läuft es immer ab,zumindest im Winter.

    ExRaucher sind echt die Schlimmsten.

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich:"Ungesund ist das ich bei Null Grad raus auf die Terasse muß."
    Guter Konter.

  8. #8

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Manchmal hab ich meine hellen Momente.

  9. #9
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich kann die Raucher nicht verstehen.
    Ich selbst rauche nicht hab es noch nie getan.
    Fùr mich wäre es sowieso ziemlich gefährlich weil ich Tabletten nehm.
    Trotzdem hab ich auch kein Verlangen danach usw...

    So jetzt werd ich ziemlich aggresiv schreiben weil ich Raucher verachte. Wem das nicht passt der soll es nicht lesen.
    Nicht den Menschen verachte ich sondern das was sie tun.
    Man muss schon ziemlich dämlich sein um sich FREIWILLIG Rauch und Teer und sonstwas in die Lungen zu Pusten.
    Die meisten Raucher haben auch psychische Probleme.
    Ich weiß ihr werdet jetzt aufheulen aber meistens ist es so.
    Nur schwache Geister rauchen UND sie schaden mit ihrer unbedarften Qualmerei ihren mitmenschen.
    Die Willensstarken erkennen was das für eine scheiße ist und fangen erst gar nicht damit an.


  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Du tust ja jetzt gerade so, als könne man sich mit dem Rauchen komplett betäuben und der Realität entfliehen. Da würde ich schon widersprechen.

    Ansonsten ist's mir relativ Wurscht, was und wieviel andere qualmen, solange es nicht gerade meine Freundin ist (meine Mutter versuche ich auch schon ewig zum aufhören zu bewegen... -.-) und es mich nicht stört.

    Hatte damals als in der Schule nen Raucher neben mir, der natürlich immer die Pausen dafür genutzt hat. Der Mief war echt ätzend.


Ähnliche Themen

  1. Nintendogs: Dalmatiner & Friends
    Von Shiggy im Forum Nintendogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden