« ... 234
  1. #31
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    @Monoton

    Ja, der Avatar passt jetzt nicht ganz zu deinem Post.


    Um vielleicht mal das eher positive Bild eines Rauchers aufzuzeigen noch ein paar Zeilen von mir, davon kann der ein oder andere Raucher vielleicht noch was lernen.

    Natürlich rauche ich nicht wenn Kinder in der Nähe sind. Besonders bei meiner Nichte und meinem Neffen halte ich es so das sie nichts davon mitbekommen. Solange wie es eben geht, mein Neffe ist jetzt fünf Jahre alt und es wird immer fordernder wenn wir z.b. grillen und man das aushalten "muss" ... "sollte" meiner Meinung nach. Er bleibt ja auch immer länger auf und wenn die Knirpse hier auftauchen wird hurtig alles versteckt was aufs rauchen hinweist. Türen und Fenster sind sowieso immer offen, wenns die Witterung auch nur halbwegs zulässt.

    Natürlich rauche ich draußen wenn ich irgendwo zu Besuch bin, die Frage stellt sich gar nicht.

    Natürlich rauche ich nicht im Auto wenn ein Nichtraucher drin sitzt, auch nicht in meinem eigenem.

    Natürlich rauche ich nicht wenn wir z.b. in der Werkstatt sitzen und Weihnachtsfeier oder ähnliches haben und es sind noch ein paar mit essen beschäftigt. Das löst sich zwar recht schnell weil dann irgendein Raucher anfängt, ich warte dennoch geduldig bis jeder fertig ist.

    Und zu guter Letzt, nehme ich natürlich auch Rücksicht auf meine Haustiere. In der Form das immer alle Fenster und Türen offen sind und wir nur direkt am Fenster rauchen. Das Katzen und (besonders) kleine Hunde davon sehr schnell Schaden nehmen können kommt vielen ein ganzes Leben lang nicht in den Sinn.


    Ach, und die Staatskasse freuts doch auch. Es kann doch gar nichts besseres passieren als 45 Jahre lang kräftig einzuzahlen und mit 60 bzw 65 je nachdem, die Blinker zuzumachen.



    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es sehr witzig, wenn die ganzen Raucher wie Rudeltiere nach draußen zum qualmen marschieren müssen, vor allem wenns -20° hat
    Ich habs im Vorfeld auch verteufelt, muss ich ehrlich gestehen. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, das es sich für beide Seiten zum Vorteil entwickelt hat. Die Nichtraucher haben ihre Ruhe und die Raucher kommen mit anderen ins Gespräch was sonst vermutlich nicht so stattfände.

    Einzig die Atmosphäre in den Gaststätten ist dadurch abhanden gekommen, schade.

  2. #32

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ach, und die Staatskasse freuts doch auch. Es kann doch gar nichts besseres passieren als 45 Jahre lang kräftig einzuzahlen und mit 60 bzw 65 je nachdem, die Blinker zuzumachen.
    Ist es nicht eher so, dass Raucher den Staat mehr kosten, als sie einbringen?

  3. #33
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Niederländische Wissenschaftler um Pieter van Baal vom niederländischen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt haben die Probe aufs Exempel gemacht und im Auftrag des niederländischen Gesundheitsministeriums eine Kostenkalkulation erstellt. Wie hoch sind die Kosten durch Raucher und Fettleibige tatsächlich?

    Das Ergebnis: Gesunde, schlanke Menschen sind für das Gesundheitssystem teurer als Raucher und Übergewichtige, schreiben van Baal und seine Kollegen in der Fachzeitschrift " Public Library of Science Medicine". Der Grund ist einfach: Die längere Lebenserwartung der Gesunden und Schlanken kommt den Staat letztlich teuer.
    Nope.


    Zieht man rein das Gesundheitssystem heran hast du natürlich recht, alles andere wäre ja aberwitzig, aber erst zum Schluss wird zusammengezählt.

  4. #34
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Schon immer Nichtraucher, bleibt auch so. Hab aber nichts gegen Raucher per se, solange sie mir den Qualm nicht ins Gesicht pusten oder mir die Kippe genau vor die Nase halten. ^^

  5. #35
    Avatar von CocaKoala
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    ZombiU, ACNL, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64 SNES
    Ich rauche auch, bin aber fast komplett auf E-Zigarette umgestiegen. Zu einem macht es weniger Müll, zum anderen stinkt es nicht so. Rauche nur noch beim Bier (oder wenn ich mal irgendwo abends hingehe) richtige Zigaretten. Am Samstag auch in einer Kneipe gewesen und direkt neue Bekanntschaften gemacht + nette Gespräche geführt.

    Unter anderen Rauchern sind Raucher geselliger als Nichtraucher unter anderen Nichtrauchern. Allein schon, weil man direkt eine Gemeinsamkeit ausmacht. Raucher wissen was ich meine, Nichtraucher meckern mich jetzt bestimmt an

    Was mich ankotzt sind die Leute, die ihre Kippenstummel auf den Boden werfen. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer diese zu entsorgen. Zur Not macht man die Glut ab und steckt sich den Stummel in die Hosentasche.

  6. #36

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von CocaKoala Beitrag anzeigen
    Zur Not macht man die Glut ab und steckt sich den Stummel in die Hosentasche.
    Och nöööö,das ist nicht dein Ernst,oder?!

  7. #37
    Avatar von CocaKoala
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    ZombiU, ACNL, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64 SNES
    Man läuft an zig Mülleimern vorbei. So lange wird der Stummel nicht in der Hose bleiben. Und lieber so, als dass ich die Stadt noch hässlicher mache, als sie sowieso schon ist. In der Regel passiert das nicht, aber wenn man im Wald spazieren ist oder so, wieso nicht?

    Du wirfst deinen Müll ja auch nicht wahrlos auf die Straße.

  8. #38
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von CocaKoala Beitrag anzeigen
    Du wirfst deinen Müll ja auch nicht wahrlos auf die Straße.
    Wahrscheinlich doch.

    Ein Zigarettenstummel erscheint wahrscheinlich eher unbedeutend, deswegen schmeißt man ihn gerne mal auf die Straße. Man vergisst dabei offensichtlich immer, dass man mehr als nur eine Zigarette raucht.
    Find's auf jeden Fall gut, wie du das machst, sollte jeder so machen. Vielleicht wäre es für die Stadt auch mal 'ne Option mehr Mülleimer nur für Zigaretten aufzustellen, dann kann da auch nichts anfangen zu brennen.
    In Kanada sind hirnlos hingeschmissene Zigarettenstummel zum Beispiel ein häufiger Grund für Waldbrände. Und das muss doch wirklich nicht sein, wenn man auch bis zum Mülleimer warten kann.

  9. #39

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hab für sowas immer nen "Taschenascher" dabei. Da pack ich allerdings nur die Stummel rein bis zum nächsten Mülleimer. Ansonsten würde ich mich auch als "rücksichtsvollen" Raucher bezeichnen. Wenn ich mal nicht kann, ists eben so. Sterben werd ich deswegen nicht. Raus gehen oder nicht während des essens anderer is für mich selbstverständlich und in der Nähe von Kindern tu ich das auch nicht. Die Ferienlager-Kids wissen zb überhaupt gar nicht dass ich rauche. Von daher, muss ichs wohl richtig gemacht haben^^

Ähnliche Themen

  1. Nintendogs: Dalmatiner & Friends
    Von Shiggy im Forum Nintendogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden