« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Du tust ja jetzt gerade so, als könne man sich mit dem Rauchen komplett betäuben und der Realität entfliehen. Da würde ich schon widersprechen.

    Ansonsten ist's mir relativ Wurscht, was und wieviel andere qualmen, solange es nicht gerade meine Freundin ist (meine Mutter versuche ich auch schon ewig zum aufhören zu bewegen... -.-) und es mich nicht stört.

    Hatte damals als in der Schule nen Raucher neben mir, der natürlich immer die Pausen dafür genutzt hat. Der Mief war echt ätzend.
    Eigentlich hast du recht. Mir kann es egal sein wie andere ihr Leben verqualmen.
    Aber es schadet ja auch anderen.
    Und das find ich dann nicht okay.


  2. #12
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Nur schwache Geister rauchen UND sie schaden mit ihrer unbedarften Qualmerei ihren mitmenschen.
    Die Willensstarken erkennen was das für eine scheiße ist und fangen erst gar nicht damit an.
    So versucht sich so mancher Nichtraucher zu profilieren. Es ist ja nicht so das sich irgendjemand der vorher nicht geraucht hat denkt "boar heut hab ich Stress, ich fang jetzt an zu rauchen". Deine Meinung haben nach meiner Erfahrung die wenigsten, btw höre ich das so zum ersten mal. Ich finds okay wenn du dich mit dieser Vorstellung besser fühlst um andere Unzulänglichkeiten auszugleichen. Willenskraft und so ...

    Würde ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde es anders ausgehen. Wie bei vielen anderen Rauchern wohl auch. Du hast vielleicht "Glück" gehabt, von Mama in Watte gepackt und Daddy ein Bankdirektor.

    Ich weiß nicht wie es heute in den Schulen ist, zu meiner Zeit hat deutlich mehr als die Hälfte der Schüler spätestens mit zwölf, dreizehn Jahren die erste Zigarette geraucht. Viele sind dabei geblieben, viele nicht. Mit Willensstärke hat das an diesem Punkt meiner Auffassung nach nichts zu tun. Eher mit Gruppenzwang und Umfeld während der Kindheit.

    Ich fühl mich mit deinem "aggressiven Kommentar" nicht angegriffen, ehrlich nicht. Ich hab sieben Jahre lang mal weniger harte und härtere Drogen genommen. Die letzten beiden Jahre nur noch sehr harte. Natürlich war der soziale Abstieg, notorische Pleite, Krankenhausaufenthalt und Straftaten inklusive. Irgendwann kam der Entschluss aufzuhören. Also hab ich mir mit dem Hintergedanken aufzuhören eine Woche Urlaub genommen, mich nochmal richtig zugeballert und am Montag nach dem Urlaub mit allem aufgehört. Von heut auf morgen, allein.

    Heute bin ich Handwerksmeister, bilde Azubis aus, bring sie auf den "Spießer-Weg", werd den Betrieb irgendwann übernehmen und fahre mit unter 30 Jahren einen Neuwagen für über 50.000


    Sorry wenn ich abgedriftet bin, aber Willenskraft kommt erst dann ins Spiel wenns drum geht aufzuhören. Bis dahin rauche ich und bin trotzdem der geilste.

  3. #13
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Okay vielkeicht hast du recht. Es hängt sehr viel von der sozialen Komponente ab. Rauchen zb die Eltern werden die Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit später auch anfangen.
    Übrigens find ich es super das du aus dem Drogensumpf rausgekrochen bist.
    Und auch mit deiner anderen Vermutung hast du recht.
    Ja ich wurde wohl etwas in Watte gepackt das lag aber nur daran das ich als Kind ziemlich Krank war.
    Deshalb wollte meine Mutter das es mir an nichts fehlt wenn es mir dann gut ging.
    Jetzt geht es mir zum Glùck wieder gut.
    Aber auch ich schweife ab...
    Die Freunde die ich hatte waren nie so.
    Die haben mich nie zu irgendetwas gezwungen.
    Vielleicht auch weil ich als Kind nie ganz bei den anderen mitmachen konnte.
    (Im Sport usw)


  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich rauche ebenso. Angefangen hab ich 1996 mit der Marke "Plus Zigaretten", ab 1998 konnte ich im Duty Free Shop immer eine Stange Zigaretten kaufen und holte mir für 16 Mark die Stange Benson & Hedges, also die goldenen. Zwischenzeitlich waren Cabinet Würzig, Duett und West meine Lieblingsmarken, und wenn ich immer in Tschechien bin (man darf bis zu 800 Zigaretten mitnehmen) hol ich entweder Benson & Hedges Gold oder Moon, ab und zu die LD. Als es die roten Next gab hab ich mir diese gerne geholt.Ob ich mit dem Rauchen aufhören möchte? Nein, möchte ich nicht.Wieviel ich rauche? im Durchschnitt Pi mal Daumen 2 Schachteln am Tag.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das ist ja ekelhaft.
    Da bin ich echt sprachlos.Raucher und stolz drauf oder wie?
    Ist mir wirklich unverstàndlich.
    Aber ist ja zum Glück nicht mein Leben das ich mir versaue...


  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das ist ja ekelhaft.
    Da bin ich echt sprachlos.Raucher und stolz drauf oder wie?
    Ist mir wirklich unverstàndlich.
    Aber ist ja zum Glück nicht mein Leben das ich mir versaue...
    Lern endlich, andere Meinungen zu akzeptieren und den Leuten nicht mit deiner Intoleranz auf die Nerven zu gehen.

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als Imker bin ich ja zwangsläufig "Raucher"
    Das Hobby gilt ja als sehr gesund, weil man die "Stockluft" einatmet (gibt sogar schon Therapien, die damit arbeiten: da wird ein kranker an einen Bienenkasten gesetzt, und atmet dann über ein speziellen Aufsatz die Luft aus dem Bienenstock ein natürlich ohne Kontakt mit den Bienen..)
    Das heisst ich müsste 100 Jahre alt werden...
    Das hat nur einen Haken: um die Bienen zu beruhigen, benutzen wir einen "Smoker", also eine Art Metall Kessel, mit einem Blasebalg drann, in dem man irgendwas verbrennt was gut raucht, meisstens trockenes Laub, oder auch Tabakmischungen etc
    Und wenn der Wind doof steht, dann räuchert man sich selber ein..
    Bei den Pfadfindern war es das grösste, im Herbst in der Jurte zu sitzen und Lieder zu singen, natürlich mit Lagerfeuer, und je nach Witterung, war das mit dem Rauchabzug auch nicht so toll, und die Klamotten hatten immer diesen leckeren Räuchergeruch..

    Wobei hier der Unterschied liegt: Holz Rauch riecht viel viel besser als alter Zigarettenrauch, solche Aktionen macht man nicht jeden Tag,,

    Sobald jemand in meiner Umgebung eine Zigarette ansticht, bin ich schon an einem anderen Platz um den Rauch nicht abzubekommen, ich bin also auch militanter Nichtraucher..

    Ich werde nie verstehen was ihr daran findet: im Grunde gibt ihr eine Menge Geld für heisse Luft aus, ob die Zigaretten schmecken kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie bezweifle ich das..

    Ok, ich esse zu viel Haribo, aber das kommt wenigstens meinem Zuckerhaushalt zu gute..

    Wie ihr wisst, fahre ich auch Unimog (1:10 RC Elektro,und 1:1 Diesel) und in den kalten Monaten russt der schon ganz schön, also ein wirklich gesundes Hobby kann man nicht haben, aber alles ist besser als Rauchen...

    Ich wollte mal anfangen: hab mir auf dem Heimweg von den Pfadfindern in der Tankstelle ein Feuerzeug gekauft, und war dann am Automat, aber dann wusste ich nicht wie man den benutzt und hab es deshalb doch nicht angefangen..
    Ich wollte nicht um cool zu wirken, sondern weil ich in einem Anflug von tagtreumerei das irgendwie für eine gute Idee hielt..

    Vieleicht besser so das ich damals nicht angefangen hab, das Geld was ich gespart hab in dem ich nicht rauche, kann ich für andere Sachen nehmen, wie die bald vorbestellbare Pandora 2 "Pyra"

  8. #18
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das ist ja ekelhaft.
    Da bin ich echt sprachlos.Raucher und stolz drauf oder wie?
    Ist mir wirklich unverstàndlich.
    Aber ist ja zum Glück nicht mein Leben das ich mir versaue...
    Sorry, aber


    Ich für meinen Teil bin überzeugter Nichtraucher, wobei ich nie versuchen würde, einen Rauchen zu "bekehren". Ich bin der Meinung das jeder erwachsene Mensch selbst entscheiden sollte, wie er lebt (und das meine ich jetzt ganz neutral). Ich lebe da ganz nach der Devise "Leben ist tödlich". Die einen trinken Alohol, die anderen gehen nonstop zu Mc Dondalds und wieder andere Rauchen eben... Muss halt jeder für sich entscheiden.

    Ein paar meiner besten Kumpels sind sehr starke Raucher und das ist auch völlig ok. Solange sie nicht versuchen, mich auch zum Rauchen zu drängen, wirds da nie Stress geben. Ein paar Sticheleien gibts natürlich schon hin und wieder mal^^

    Wobei ich auch gestehen muss, dass ich damals, als es in Bayern die Volksabstimmung zwecks dem Rauchverbot gab, auch dafür gestimmt habe... Ich finde es einfach unglaublich angenehm, in ein Wirtshaus zu gehen und danach nicht so zu riechen, als hätte man in einem Aschenbecher übernachtet. Und zumindest mir schmeckt das Essen dann nochmal doppelt so gut. Außerdem finde ich es sehr witzig, wenn die ganzen Raucher wie Rudeltiere nach draußen zum qualmen marschieren müssen, vor allem wenns -20° hat

    Ich hab auch noch nie an einer Kippe gezogen. Hat ganz einfach den Grund, dass man Opa seeeehr starker Raucher war und ich gesehen habe, wie er zum Schluss beieinander war. Ist mit etwas über 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Das war für mich einfach abschreckendes Beispiel und ich hab mir geschworen, dass ich nicht so enden möchte. Mir ist natürlich klar, dass man auch als Raucher alt werden kann und auch als Nichtraucher die unschönsten Dinge bekommen kann. Aber das Bild hat sich bei mir einfach eingebrannt. Aus diesem Grund war Rauchen bei mir nie ein Thema. Außerdem hab ich jahrelang Fußball gespielt und während einige Teamkollegen mit dem Rauchen angefangen haben und regelmäßig nach ca. 60 Minuten die Luft ausgegangen ist, hab ich locker durchgehalten. Das war dann auch noch mal ansporrn.

    Gras oder härtere Sachen habe ich auch noch die probiert. Hätte die Möglichkeit auch schon gehabt, aber ich hab da einfach viel zu viel Schiss das da irgendwas passiert. Wobei ich jederzeit dafür wäre, Cannabis zu legalisieren.

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Sorry Leute das euch meine Kommentare zum Rauchrn auf die Nerven gehen,
    Aber bei diesem Thema bin ich eben...sagen wir mal kompromisslos oder Gnadenlos...


  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    sagen wir mal kompromisslos
    Das ist aber denkbar schlecht für eine konstruktive Diskussion .

Ähnliche Themen

  1. Nintendogs: Dalmatiner & Friends
    Von Shiggy im Forum Nintendogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden