12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.371
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Verkaufen oder doch lieber behalten?

    Moin moin!

    Vielleicht kennt ihr ja auch das Problem: Für neue Videospiele muss Geld her. Am besten viel und am besten auch ganz schnell. Blöd nur, wenn sich das nicht so ohne weiteres bewerkstelligen lässt. Bei mir wandert da öfter mein Blick aufs Spieleregal und ich bin öfters mal in Versuchung mich von ein paar Spielen zu trennen um mir neue kaufen zu können.

    Effektiv ist das Ganze auch schonmal vorgekommen, allerdings bin ich damit seeeeehr vorsichtig und verkaufe eigentlich kein Spiel, was mir wirklich gefallen hat. (Ich hatte da so ne traumatische Erfahrung... als Kind hab ich damals meine SNES auf einem Flohmarkt verkauft und habs total bereut... Mitlerweile hab ich übrigens wieder eine! )

    Trennt ihr euch regelmäßig von euren Spielen, oder seit ihr eher die Sammler? Habt ihr schonmal den Verkauf bereut?




  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Früher hab ich Games recht oft verkauft, aber inzwischen behalte ich meine Games lieber. Jetzt bin ich Jäger & Sammler Besonders hab ich den Verkauf meiner ganzen alten Pokémon Games bereut :/

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Neuerscheinungen werden direkt gekauft und in der Regel schnell durchgesuchtet um sie möglichst mit wenig Wertverlust wieder verkaufen zu können. GTA 5 hatte ich mir Freitags gekauft, zwei Tage durchgezockt, alle Missionen gemacht und Sonntags im Basar wieder abgeschossen. Für Tlou Remastered hab ich mir ne Woche Zeit gelassen, habs für 35€ bekommen und für mehr verkauft. Anders würd das bei mir auch gar nicht gehen, man hat ja nicht nur ein Hobby.

    Natürlich hab ich früher auch mal einen Verkauf bereut, aber das Jahre her. Wenn man aufs Geld schaut (keine 2,50€ ) ist ein Verkauf nur logisch.

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Habe damals wie du die alten Nintendosysteme (Nes, Snes, N64) eigentlich für nen Appel und ein Ei auf dem Flohmarkt vertickt und immer das neuere System kaufen zu können, dabei waren die Geräte immer in einem Top Zustand weil ich pfleglich mit allem umgehe....ärgere mich da heute noch schwarz drüber und seitdem verkaufe ich auch an Spielen und Systemen nix mehr. Natürlich hätte man immer gerne ein wenig mehr Geld zur Verfügung, besonders wenn wieder eine Spieleflut wie vor Weihnachten ansteht aber aus eigener Erfahrung rate ich dir: lass es mit dem Verkauf bleiben....für die paar Euro, gerade bei den fotografierten Wii-Titeln würde ich nix verkaufen. Dann doch lieber auf die nicht ganz so dringenden Spiele ein wenig warten und diese dann nachholen wenn es etwas günstiger ist.
    Zumindest ich bin da inzwischen irgendwo Sammler und wenn die Spiele nicht totaler Rotz waren will ich die auch in 20 Jahren noch haben und spielen können^^

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich habs bereut, dass ich damals GC und GBA Spiele wieder verkauft habe. Mal abgesehen davon, dass die heute zum Teil einen größeren Wert hätten wegen OVPs vor allem bei GBA Spielen. Und die "nicht so guten Spiele" bringen eh kein Geld den Rest wirst du in ein paar Jahren bereuen.

  6. #6
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich bereue meinen verkauf von Yoshi's Island für den SNES... Ich liebte dieses Spiel...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  7. #7
    Avatar von Yoshy
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Spielt gerade
    Monster Hunter; Lego City
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony Playstation 4
    Ich habe einen grossen schwer wiegenden Fehler gemacht den ich heute seeehr bereue. Habe Conker's Bad For Day einem Kumpel verschenkt. :'( :'( :'(
    Dieses Spiel hätte heute einen enormen Wert.


  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich verkaufe nie meine Videospiele oder gar eine Konsole. Ich habe einmal ein Spiel verkauft und das bereue ich immer noch bis heute! Es handelt sich um Starfox Adventures für den GC. Ich weiß gar nicht warum ich das Spiel verkauft habe. Es war eigentlich ein sehr geiles Game, was ich wirklich genossen hab.

  9. #9
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ich verkaufe ab und zu Games und Konsolen.
    Allerdings nur Games die ich durch habe und weiß das ich sie nicht mehr zocke oder Games a la FIFA, wo man eh wenn das neueste zockt.
    Konsolen nur, wenn ich sie adäquat ersetzen kann.
    Also meinen 3DS und den DS XL durch den 3DS XL. Meine Vita habe ich aber so verkauft und bisher nicht bereut. Als ich die U verkauft hatte, dass war ein Fehler, aber der wurde ja korrigiert

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Von den alten Konsolen habe ich nur noch meine Dreamcast und ein paar Games (Shenmue etc) un den Gamecube inkl einer kleinen Auswahl an Spielen.
    Das N64 hab ich damals vertickt um genug Kohle fuer den Cube zu bekommen und ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht.
    Bei den Handhelds wurde eigentlich auch immer der Vorgaenger ersetzt.
    Die einzige Konsole, deren Verkauf ich etwas bereue war meine Sakura Taisen Dreamcast, aber da hiess es Dreamcast haben und zurueck nach Deutschland, oder verkaufen und laenger in Japan bleiben
    Von der letzten Gen an hab ich eigentlich noch alle Spiele und Konsolen hier stehen und bin auch nicht sonderlich motiviert die zu verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Lieber Beziehung oder PC?
    Von Honigbärly im Forum Off Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 16:08
  2. Wii Party oder doch lieber Mario Party 9?
    Von Jektiss im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:51
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 10:46
  4. Zelda OoT - Verkaufen oder lieber behalten?
    Von Atomspion69 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 23:22
  5. Spiele wiederverkaufen oder behalten?
    Von Ryujin im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden