123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Seid ihr Partytypen?

    Nachdem mich mein Fahrlehrer neulich mehr oder weniger verwundert gefragt hat, ob ich tatsächlich nicht auf Partys, dachte ich mir, dass man ja mal fragen könnte, wie das so bei gleichermaßen nerdigen Zeitgenossen aussieht!


    Ich hab einfach keinen Spaß daran und spätestens wenn alle andere besoffen sind ist der Spaß für mich vorbei. Ergo: Gibt nix besseres als nen chilligen Abend mit ein paar Freunden, ein paar guten Filmen und Spielen.


    Wie läufts bei euch? Partytyp oder -Muffel?





  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich find 99,999% der Partys langweilig.
    1. Mir gefällt die Musik nicht
    2. Ich bin faul
    3. Ich bin vergeben und dann käms nicht so gut, wenn ich da eine abschleppen würde
    4. Getränke in Discotheken sind überteuert
    5. Games/Serien/Filme gefallen mir besser

    Die einzigen "Partys" auf die ich sehr gerne gehe, sind Konzerte

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Jo, eigentlich schon. Clubs nicht mehr so, aber Homeparties bzw. Bars/Kneipen finde ich eigentlich immer noch ganz cool und ich gucke, dass ich auch regelmäßig weggehe. Mit den richtigen Leuten macht's halt auch Spaß.

  4. #4
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Kurze Antwort:

    Nein, ein Partytyp bin ich nicht. Eher ein gemütlicher Rausgeher oder Im-Freundeskreis-Feierer
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #5
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Bin auch kein Partytyp.
    Es ist laut, man trifft ständig jemanden, den man nicht leiden kann und es ist viel schöner mit guten Freunden nen netten Abend zu verbringen.
    Oft sind sogar schon größere Geburtstagsfeiern (selbst wenns ne Familienfeier ist) für mich ne Tortur.


  6. #6
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ich mag Partys. Bin ja nun schon 32 und auch nicht mehr so oft und lange unterwegs, aber wenn habe ich meinen Spass.
    "da sind Leute die ich nicht mag":
    Ja mein Gott, aber so lernt man Leute kennen.

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kommt drauf an, wie man "Partytyp" definiert. Also in Discos gehe ich grundsätzlich nicht, weil da einfach nicht die Musik gespielt wird, die ich gerne höre. Dann dieses Tanzen in den Discos mag ich auch nicht, wenn ich tanze, dann Pogo! Aber dann wird man ja schon gleich wieder schief angeschaut...

    Kneipen und Bars sind mir da schon lieber, da gehe ich aber nur mit den richtigen Leuten hin. Alleine oder nur zu 2. würd ich das auch nicht machen.

    Bei "Homepartys" mit den Kumpels bin ich aber immer dabei, sofern sich das einrichten lässt. Muss aber sagen, dass das jetzt während der Ausbildung und seit ich Papa geworden bin auch extrem nachgelassen hat... Zum einen muss man sich halt absprechen, wer bei der kleinen Hexe bleibt und dann hauts halt manchmal einfach nicht hin und zum anderen bin ich teilweise abends schon ziemlich früh müde. Hat den Hintergrund das ich morgens teils schon um halb 6/6 auf bin, weil die Madame nicht mehr schlafen möchte. Dementsprechend früher fertig bin ich halt dann abends.

    Die "Saufen"-Phase ist bei seit ich 17 bin vorbei. Trinke hin und wieder mal ein Bier, aber das wars auch schon. Dass ich mir das letzte Mal so richtig die Kante gegeben hab, ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her und ehrlich gesagt vermisse ich auch nichts dabei...

    Wobei ich auch nichts dagegen hab, wenn man sich im Freundeskreis abends trifft und sich nen guten Film reinzieht oder aber zusammen zockt. Auch das hat zwar extrem nachgelassen, aber grundsätzlich bin ich dafür auch zu gewinnen...

  8. #8
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Inzwischen bin ich gerne abends unterwegs. Leider hab ich meinen Freundeskreis früher so ausgesucht, dass ich die kaum zu Partys/Disco etc. motivieren kann. Inzwischen sind aber zumindest ein paar Leute dazugekommen, mit denen ich auch abends mal weg kann. Betrunken muss ich nicht sein, kommt auch häufiger vor, dass ich fahre und ganz nüchtern bleibe, dann ist man wenigstens sicher, dass man auch nach Hause kommt. Alkoholfreie Drinks schmecken auch!

    Wenn mal kein Festival oder Disco ansteht, bin ich häufiger in ner Bar, sofern sich jemand oder ein paar Leute finden. Schön unterhalten, unter Leuten sein, super! Da ist ein Filmabend oder gar zusammen zocken nur noch 2. oder 3. Wahl..

  9. #9
    Avatar von Guyst
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Duisburg (NRW)
    Beiträge
    96
    Spielt gerade
    Destiny, Dragon Age Inquisition
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA
    XBox,PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie läufts bei euch? Partytyp oder -Muffel?

    Sowohl als auch. Es kommt einfach drauf an mit wem ich unterwegs bin. Während ich gerne feiere aber auch gemütlich auf dem Sofa Spiele spiele gibt es unter meinen Freunden die einen, welche lieber Party machen und mit Games nix anfangen können und die anderen, welche nie Party machen aber gerne vor der Konsole sind. Mit allen kann man aber auch alles andere mögliche unternehmen wie mal in der Bar abhängen oder Ausflüge. Nur Party und Videospiele scheinen so das Ultimatum zu sein.

    Etwas lieber bin ich mit der ersteren Gruppe unterwegs, diese Freunde sind auch einfach was erwachsener und reden auch mal über ernsteres. Bei letzteren hab ich manchmal das Gefühl ich wäre noch in der Grundschule...auch was Geburtstagsfeiern dieser Leute angeht.

    Was ich garnicht abkann und nicht nachvollziehen kann ist die Argumentation "da sind eh alle besoffen", "dort treffe ich jemanden den ich nicht leiden kann" und "nicht meine Musik".

    zu 1. Man muss nicht volltrunken oder überhaupt was getrunken haben um Spaß zu haben, Manchmal haben wir auch einfach keine Lust groß Geld auszugeben, da wird halt nur zum Wasser gegriffen. Und auch Freunde die einfach so oder aus religiösen Gründen nichts trinken sind immer dabei.
    zu 2. Man ist doch mit seinen Leuten da um zu tanzen und zu quatschen, was kümmern mich da andere Menschen die in dem Raum sind? Man kündigt ja auch nicht nur weil es im Büro jemanden gibt den man nicht mag. Außerdem lernt man ja vlt jemanden Neues kennen?
    zu 3. Okay ich weiß ja nicht wer hier wo wohnt aber in meiner Heimatstadt und dem was so drum herum liegt (Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen, Mülheim, Moers...) gibts echt für jeden Geschmack was. Zum Glück gefällt uns allen die Mainstream Musik.

    Zumindest gegen ersten Punkt bin ich sehr allergisch, da dies gerne mal abwertend von denen benutzt wird welche nicht gerne Party machen (auch in meinem Freundeskreis, das gab schon Diskussionen ).

  10. #10
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich geh nie auf Partys. Da bin ich einfach zu faul für.


Ähnliche Themen

  1. Wer seid ihr in FF?
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 23:19
  2. Wie alt seid ihr???
    Von GamezFan im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 13:32
  3. Wie alt seid Ihr? II
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden