« 1234 ... »

Thema: Yo-Kai Watch

  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Nur bei der Übersetzung hätten sie vielleicht ein paar andere Entscheidungen treffen können; Lenzhausen klingt nun nicht wirklich geil. Vielleicht werde ich das Spiel auf Englisch spielen.

    Jepp klingt nicht wirklich spektakulär aber von der Bedeutung her ist's richtig übersetzt wurden. Alternative wäre irgendetwas mit Frühlingshausen gewesen o.ä. Mühe wurde sich da schon gegeben den Dorfnamen ins deutsche zu transportieren.

  2. #12
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab auch die Demo gespielt, kann aber keine Begeisterung für das Spiel empfinden. War ziemlich gelangweilt, besonders das Kampfsystem gefällt mir nicht.
    Also ist kein Spiel für mich
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #13
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fand die Demo sehr eintönig. Aber hab meine Yo-Kai Geister auf lol 15 gebracht. Grad dieses Kampfsystem hebt die Langeweile. Die Leute in der bahn haben schon komisch in der Bahn geguckt was ich da mache :'D
    Mir zum Beispiel gefällt das mit der deutschen Synchronisation. Besser als nur wieder englisch.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  4. #14
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Jepp klingt nicht wirklich spektakulär aber von der Bedeutung her ist's richtig übersetzt wurden. Alternative wäre irgendetwas mit Frühlingshausen gewesen o.ä. Mühe wurde sich da schon gegeben den Dorfnamen ins deutsche zu transportieren.
    Ich habe mich jetzt mal durch die japanische Yo-Kai Watch-Seite gewühlt, um den japanischen Namen der Stadt herauszufinden, den ich noch nicht kannte.
    In der japanischen Version heißt die Stadt 'Sakura Nyuu Taun' -> Sakura New Town, also Neukirschblütenhausen oder so. Naja. Am Ende hätte das auch nicht besonders gut geklungen, wenn auch immer noch besser und irgendwie richtiger als Lenzhausen. Springdale kommt da auch eher ran, aber egal, irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen.

    Allgemein scheint ja eher noch verhaltene Stimmung zu herrschen, aber ich kann mich auch für mich allein auf das Spiel und den verrückten Kampfstil freuen.
    Er ist definitiv Geschmackssache, das muss man zugeben.
    Geändert von Mizunezumi (07.03.2016 um 22:43 Uhr)

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja richtiger würde ich nicht sagen, weil's einfach lokalisiert ist. Die Japaner feiern den Frühling mit dem Kirschblütenfest und bei uns ist es eben das Frühlingsfest und Lenz kommt ja aus dem germanischen und bedeutet Frühling. Alternativ wäre noch eine Name in Verbindung mit Ostern gewesen.

  6. #16
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich hab die Demo auch gespielt aber nicht bis zum Ende. Das ganze fand ich viel zu wirre und unausgereift. Zwar schön übersetzt(denke ich mal.) und animiert wie man es von level 5 nun mal gewohnt ist aber werde mir das Spiel eher nicht holen. Ist glaub ich auch eher was für kleinere.


  7. #17
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Hallo

    hab mir das Spiel nach langem überlegen jetzt doch noch gekauft und mal 2 Stunden gespielt.
    Meine Gefühle sind ja immer noch gemischt. Bis jetzt macht's eigentlich Spaß allerdings konnte ich mich mit dem Kampfsystem bisher noch nicht so richtig anfreunden.
    Spiel außer mir sonst noch einer von euch das Game?

    vg

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hab ebenfalls ca. 2-3 Stunden gespielt bisher und es gefällt mir gut.Dachte bisher das Spiel ist recht einfach aber bin eben an einem Boss gescheitert. Bin an der Stelle woman jetzt auch nachts raus kann.

    Was mir wirklich sehr gefällt ist die Lokalisation. Die ist einfach gelungen.

  9. #19
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Habe mal eine Frage zum Spiel:

    Wie genau komm ich jetzt dazu neue Yo-Verbrecher für diesen Typen neben der Postfiliale zu fangen? Habe das noch nicht ganz verstanden

    Habe irgendwo gelesen, dass man sich die runterladen muss oder so. Stimmt das?

    Edit: Hat sich schon erledigt ^^
    Geändert von K1rby (04.05.2016 um 21:38 Uhr)

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Benutzt ihr auch fleissig eure Münzen? Hab schon zwei seltene Yo-kai aus dem Yo-kaimat gezogen.
    Kapunki und Stimmuleo sind die seltenen. Dörrte hab ich auch aus dem Yo-kaimat aber die ist nur Rang B und die seltenen sind Rang A.

    Hab jetzt ca. 9 Stunden gespielt und mache gerade die yo-kai watch Rang B Quest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Yo-Kai Watch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 06:58
  2. Watch Dogs
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 17:47
  3. Youkai Watch
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 14:10
  4. Game & Watch
    Von anonymisiert 123 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden