« 123 »
  1. #11
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Ich kann mich auch noch genau an das Gefühl erinnern das erste mal ohne Erwachsenen Auto zu fahren.
    Meine 14 jährige Schwester auf dem Beifahrer und ab in den nächsten Ort.
    Also dieses Gefühl der Verantwortung war echt komisch auf der ersten Fahrt. Aber bei der 2. war es schon wieder weg.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich glaube ich bin hier derjenige mit den meissten Buchstaben auf dem Lappen:
    A1MLTSBBEDDECCE
    Also im Grunde vom Mofa bis zur 125er (mit 16)
    Auto mit Anhänger, Bus mit Anhänger und LKW mit Anhänger..
    Beim 125er bin ich einmal in der Praxis durchgerasselt, und einmal in der Theorie,
    Aber die anderen 3 Führerscheine scheinen dann geklappt zu haben..
    Die LKW und Bus hab ich gemacht weil ich dachte, damit würde ich einen Job finden, aber jetzt bin ich Imkereifachverkäufer...

    Anders als Ihr mit euren Autoführerscheinen, muss ich alle 4 Jahre zur Untersuchung mit Gesundheitscheck und Sehtest um den zu verlängern...
    Nach meiner PKW Prüfung hab ich mir mein erstes Auto geschnappt (Peugeot 205 gr 60 PS) und bin erst mal etwas testweise durch die Gegend gekurft...,
    Und beim LKW Führerschein bin ich mit unserem Unimog durch die Gegend..
    Beim Busführerschein war das anders: der Fahrschulbus war der letzte den ich gefahren bin...

    Damals als ich A1 (125er) gemacht habe, hat sich herausgestellt das es für den Roller den wir gekauft haben kein Drosselsatz gibt, dann hat den mein Vater genommen, und ich hab mir dann die Yamaha Teos geholt: eine blaue 125er in etwas handlicherer Optic, mit11 PS,
    Das Ding fahr ich heute noch, allerdings ungedrosselt ab 18, wobei heutzutage das mit dem auf 80 drosseln ja abgeschafff ist
    Die Kiste ist ungefähr Baujahr 2000, also jetzt knapp 14 Jahre alt, und ausser einem Kaputten Tankanzeige, und einer geklebten Cocpit Vergleidung (mit blauem Isoband) ist da nicht wirklich viel kaputt bis jetzt...
    Das einzige was mir noch fehlt ist ein "A" auf meinem Führerschein, also Motorrad über 125 ccm, vieleicht mach ich den vor dem nächstenLKW/Bus Führerschein verlängern, dann brauch ich nur 1 mal eine neue Führerscheinkarte...

  3. #13
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    HAHAHA meine ersten Praxisprüfung war echt genial, ich bin nach ca 10 Sekunden durchgeflogen xD...Ich kann heute noch darüber lachen.
    Das Fahrschulauto stand an einer Neigung. Ich bin eingestiegen und vergaß den Motor einzuschalten und löste erstmal nur die Handbremse. Das Auto fuhr aufgrund der Neigung auch direkt los, nur das Lenkrad ließ sich ungewöhnlich schwer bewegen. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht ... dann fragte mich der Prüfer, ob ich nicht evtl etwas vergessen hätte... oh man war mir das peinlich xD

  4. #14
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ich war gerne in der Fahrschule, selbst in den theoretischen Stunden. Bei mir gab es bereits das Programm für den heimischen PC. Führerschein hab ich Mitte 2009 gemacht, das war ein paar Monate bevor ich 18 geworden bin (damit ich meine Mutter nicht so lange zwangsläufig neben mir haben musste :P).

    Zurück zum PC-Programm. Einmal ALLE Fragen durchgemacht, danach noch einmal alle Fragen beantwortet die ich beim ersten Mal falsch beantwortet habe und dann in die Theorieprüfung: 0 Fehlerpunkte. Das meiste erschließt sich logisch, den Rest merkt man sich, wenn man es einmal gelesen hat. Verstehe nicht wie da manche vor der Theorieprüfung noch über 30 Punkte machen. Den ersten Fragebogen überhaupt den ich gemacht habe, hatte ich mit 16 Fehlerpunkten abgeschlossen.

    Mein einer Fahrlehrer war irgendwie nicht so ganz bei der Sache, hat mich zu selten auf Fehler hingewiesen und mich mehr einfach fahren lassen. Deswegen hab ich dann doch noch einmal ein paar Stunden zusätzlich bei einem anderen Fahrlehrer gehabt. Also Schulterblick, Reihenfolgen etc. ...

    Ungefähr eine Woche vor der Praxisprüfung wussten wir wer Prüfer wird und dementsprechend ist unser Fahrlehrer mit uns die Strecke vorab abgefahren, die der hauptsächlich fährt. Größere Teile sind wir letztlich sogar in der Prüfung gefahren. Prüfung war in einer Stadt mit 30.000-50.000 Einwohner irgendwie so, also schön klein . Ich war zweiter von zwei. Der erste hatte bestanden, dann kam ich dran. Prüfung hat gefühlt nur 15-20 Minuten gedauert, war aber wohl so um die 30 Minuten. Zum Glück keine einzige Frage gestellt bekommen zur Technik etc.. Es gab drei Situationen wo ich mir während der Prüfung unsicher war, ob ich alles richtig gemacht habe. 1. Personen auf einer Mittelinsel ohne Zebrastreifen, bin ich weitergefahren, war mir in dem Moment aber nicht ganz sicher. 2. Leichte Rechtskurve in einem Anliegerbereich. Rechtsparkende Autos. Ich losgefahren, dann kam mir einer entgegen, ich rechts zwischen zwei Autos und danach weiter mit blinken etc. Wusste aber nicht, ob ich den hätte schon früher sehen können oder ob der zu dem Zeitpunkt noch nicht zu sehen war. 3. Situation war der Punkt, als es rechts zum TÜV-Gelände ging und links wieder in die Stadt zurück. Wir sind rechts gefahren, aber ich hatte noch nicht geparkt! Dachte auch aufgrund dessen, dass die Prüfung gefühlt so schnell vorbeiging, dass ich durchgefallen sei. Also aufs TÜV-Gelände und da durfte ich rückwärts Box parken xD Was mir nicht aufgefallen ist während der Prüfung war, dass es nicht eine Möglichkeit längs zu parken, weil nie zwei Autos im richtigen Abstand geparkt haben. Wurde dann noch von meinem Fahrlehrer gelobt, dass ich nicht einfach nur ausreichend zum bestehen der Prüfung gefahren bin, sondern richtig gut

    Schein habe ich jetzt seit fünf Jahren. Mein erstes Auto war ein 60PS-Polo6N2, bin ich auch ganz froh drum, als Anfängerauto ein super Auto! Jetzt zum Jahresbeginn und mit Abschluss der Prüfung für die Berufsausbildung musste dann doch aber so langsam was schnelleres her und seitdem fahr ich nen 160PS-Scirocco13. Das blöde ist nur, dass man so ein Auto einfach nicht langsam fahren kann und man die Blitzer viel zu spät sieht :( Im Mai hat es mich gleich zwei Mal erwischt, jetzt muss ich aufpassen xD Aber auf dem Nürburgring letztes Wochenende konnte ich mal so richtig Gas geben

  5. #15
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Richtig fahren lernt ihr ohnehin erst, wenn ihr den Führerschein schon habt.
    Ich denke das ist die wichtigste Erkenntnis überhaupt. In der Fahrschule lernt man halt einigermaßen zu überleben, für mehr reichen die paar Fahrstunden auch gar nicht. Hat mein Fahrlehrer damals auch immer wieder betont.

    Für die praktische Prüfung kann man eigentlich fast keine Tipps geben, außer ganz ruhig an die Sache ranzugehen und sich vor allem nicht beunruhigen zu lassen, wenn es plötzlich zu ner ungewöhnlichen Situation kommt. Auf alles kann man eben nicht vorbereitet sein.

    Ganz anders bei der Theorieprüfung, da gibts keine Überraschungen. Wer gut auswendig lernen kann (oder in den Theoriestunden aufpasst), der hat da schon gewonnen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #16
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Mir fällt gerade auch wieder etwas zu meiner praktischen Prüfung ein.

    Also am Tag vorher ist mein Fahrlehrer mit mir eine Strecke gefahren, die der Prüfer meist verwendet. Und das lustige:
    Er hat mich in ner 30iger Zone immer gerade aus fahren gelassen ohne was zu sagen. Dann ging es nach einer Kreuzung ca. 50 Meter weiter und dann kam ne Verengung. Ich fahr halt durch denk mir nichts dabei und ZACK Vollbremse. Da war ein Anlieger Frei Schild. Wäre durchgerasselt.
    Am nächsten Tag. Wir fahren GENAU DIE STRECKE und der Prüfer führt mich in genau die gleiche Situation. Ich schon vor der Kreuzung zum Prüfer: Da vorne is ne Sackgasse. Soll ich da drin Wenden? Der völlig perplex "Öhm ähh. Ja machen sie das mal"
    HaHa konnte mir das Lachen nur schwer verkneifen

    @André
    Was hast du gezahlt um auf dem Nürburgring zu fahren? (Touristenfahrten?)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #17
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    @André
    Was hast du gezahlt um auf dem Nürburgring zu fahren? (Touristenfahrten?)
    1 Runde 27 EUR, 4 Runden 100 EUR für das Befahren mit eigenem PKW. Bin den Tag 2 Runden gefahren, werde irgendwann nochmal hin Hab aber auch nur 25 EUR für 2 Runden bezahlt, eine wurde mir von nem Kollegen ausgegeben, die andere hab ich für den Preis bekommen, weil ich die Karte von ihm benutzt hatte und ihm dafür nur 25 EUR geben brauchte.

    @Ðe3pthrøAt: Ärgerlich, aber so hast du zumindest immer was um etwas Stimmung in die Runde zu bringen

  8. #18
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also Theorie sollte jeder schaffen, der einfach ein bisschen denken kann. Okay, hab mir 4-5 dieser Bögen angeschaut gehabt und tatsächlich waren 90% der Fragen sogar bei meiner Prüfung dabei

    Würde auf jeden Fall empfehlen, im Winter Fahrschule zu machen. Da lernt man vor allem bei schlechtem Wetter zu fahren. Bei Sonnenschein kann jeder fahren. War auch ein geiles Gefühl auf einem einsamen vereisten Parkplatz bei 40 km/h einfach mal das Lenkrad rumzureißen, um zu merken was passiert. Auch wenn es kein Spaß war ständig durch die Wohngebiete in Berlin zu gurken. Nur einparken üben war natürlich schlecht, da überall Schnee lag und alle Lücken schon vorgefertigt waren dadurch. Der Tag als ich Prüfung hatte, war auch der erste Tag ohne Schnee. Also hab ich dann beim "Einfahren" nur Parken geübt und bei der Prüfung sollte ich dann sogar genau in die Lücke rückwärts einparken, die ich geübt hab

    Da ja Aloha nach Tips gefragt hat: Bei der Theorie einfach logisch denken und beim Fahren nicht zu viel Gedanken machen, im Notfall bremst der Fahrlehrer schon.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Problem ist bei mir eher, dass ich relativ schnell nervös werde und noch mehr Fehler mache, sobald irgendwas im Auto nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle. Aber ich denke mal das kommt mit dem üben.


  10. #20
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bei mir eher, dass ich relativ schnell nervös werde und noch mehr Fehler mache, sobald irgendwas im Auto nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle. Aber ich denke mal das kommt mit dem üben.
    So war ich genauso!
    Nein klappt schon Tiago, keine Angst!

Ähnliche Themen

  1. Welchen Führerschein?
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 00:22
  2. Führerschein ab 17.
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:57
  3. Führerschein und Probezeit
    Von Diablokiller999 im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 22:04
  4. Test zum Führerschein
    Von nintendopresident im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:05
  5. -=][Führerschein für Umfragen??][==--
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden