« 123 »
  1. #11
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Spoiler
    Hm. Also ich selber hatte noch nie wirklich etwas mit Leuten zu tun, die ein solches Erlebnis hatten. Oder keiner in meinem Umfeld möchte es public machen. Daher war es am Anfang doch ein recht großer Schock das zu sehen. Je weiter ich aber da gelesen habe umso mehr kam ich hinter den Sachen, die du auch geschrieben hast. Dadurch klang das alles auch um einiges logischer. Mir ist demnach auch die Sache mit ihrem ersten Selbstmordwunsch entfallen! Hatte die Szene irgendwie vergessen. War das vor oder nach dem Treffen mit Shoya (bzw. vor oder nachdem sie in die neue Klasse kam)?

    Und das klingt alles logisch was du geschrieben hast. Aber warum genau zu dem Zeitpunkt? Warum erst "so lange" nach dem sich alle getrennt haben? Warum hat sie die ganze Zeit "mitgespielt" und getan als ob sie fröhlich wäre?
    Ich glaube sie hat selber auch gemerkt, wie extrem sich Shoya verstellt hat um alles lustig und toll darzustellen.

    Stimmt. Die Szene wo die Schellen flogen war unglaublich gut! Diese Genugtuung! Herrlich.
    Und welch Aggressionen als Ueno Shoyas Zimmer "gesperrt" hat. Und das die Mutter sogar nichts dagegen sagt.
    Was glaubst du weshalb? Will sie, dass die "Freunde" das unter sich ausmachen? Oder weil sie insgeheim nicht will, dass Shoko ihren Sohn wieder sieht wegen der Sache?


    Ach nur noch so wenig Kapitel... Oh man. Hoffe auf ein super gutes Ende!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #12
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    So, jetzt wo ich auch Kapitel 49 gelesen habe, kann ich auch mal mitreden.

    Spoiler
    Ueno ist einfach scheiße. Zwischendurch hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass sie sich gebessert haben könnte, aber spätestens, als sie Shoko zusammengeschlagen hat, war es aus. Respekt, ich habe selten eine fiktive Figur so sehr gehasst.
    Warum Shoko die ganze Zeit so getan hat, als ob sie fröhlich wäre? Es ist bestimmt keine einfache Entscheidung, ob man sich das Leben nehmen will oder nicht. Teilweise hat man ja auch bemerkt, dass sie etwas beschäftigt, weil sie nicht immer präsent war und auch nicht die ganze Zeit gelächelt hat. Ich schätze, sie wollte auch, dass es für ihre Familie und Shoya zu einem guten Zeitpunkt endet, weshalb sie das Feuerwerk nahm.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und würde auch mal gerne wissen, was überhaupt in Shoyas Zimmer passiert.
    Nein, wirklich, was macht die die ganze Zeit darin?

  3. #13
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Kapitel 50 ist draußen!
    Spoiler
    Ich fand das Kapitel gut gelungen. Man konnte nun endlich einigermaßen verstehen, warum Ueno so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, und auch, dass Shoya Schuld an Uenos Verhalten hat, wurde hier nochmal betont.

  4. #14
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Lese nochmal Kapitel 49 zum "auffrischen" bevor ich mit Kapitel 50 anfange...

    @Kapitel 49:
    Spoiler
    Ja. Die Szene wo sie Shoko schlägt. Ab da war sie auch bei mir unten durch... Selten einen Charakter so sehr gehasst! Und das die Mutter nichts gegen sie getan hat. ARGH. The level of rage is to damn high!

    Aber mal was anderes:
    Was zum Teufel glaubt ihr hat es mit dem einen Typen auf sich? Satoshi (der, der Shoya die Faust verpasst hat als er ihn gefragt hat ob er ihn schlagen will)... Erst die Sache mit dem Bullying (war ja schon bekannt) dann der Grund weshalb er Lehrer sein will. Zum Beobachten. Recht strange.
    Ich kann den Typen noch nicht wirklich einordnen. Ich verstehe nicht genau, auf was der hinaus will.
    Er will Normal sein und hofft daher in Gegenwart von "unnormalen" (seiner Meinung nach) als normal zu wirken. Dann merkt er, dass es genau das Gegenteil bewirkt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Hat er ihn geschlagen weil er sie gemobbt hat? Oder aus Eifersucht, das Shoya eigentlich "normaler" ist als er selber?
    Und was haltet ihr vom Lehrer? Wie er sich damals verhalten hat. Und wie er sich dann bei ihrem ersten Treffen verhalten hat. (Da wo er mit Wasser bespritzt wurde) und dann jetzt in Kapitel 49. Würde mich mal interessieren wie ihr den einschätzt.



    Lese jetzt kurz Kapitel 50...

    @Kapitel 50:
    Spoiler
    Interessant. Es kam einiges über Ueno raus. Aber nichts desto trotz bleibt die Tatsache, dass Ueno der Meinung ist, weil sie ihn zu erst "gefunden"/sich in ihn verliebt hat, darf nur sie mit ihm zusammen sein. Dabei spielen die Gefühle von Shoya für sie keine Rolle. Wird nochmal extrem deutlich bei dem Satz "If he's not going to choose me. Then I'd much rather he never wake up". Entsteht gerade ein Yandere Charakter?
    Ergo: Ich kann das Mädel immer noch nicht ausstehen. Zu sehr von sich selbst überzeugt die bessere zu sein und denkt nur, dass Shoko ihren "Status" ausnutzt um Shoya von ihr zu "klauen".
    Ein Glück kann man zu ca. 99% sagen, dass Shoya am Ende NICHT Ueno wählen wird... Wenn doch dann geht der Shitstorm aber los du.

    Immer wieder krass zu sehen, wie stark Shoko mitgenommen ist. Die Haare. Die Gesichtszüge und Emotionen. Der Mangaka weis wirklich, wie man solche Situationen zu zeichnen hat... (Gerade erst bemerkt, dass er auch den Manga zu Mardock Scramble Illustriert hat. Krass)

    Und die Tatsache, dass die beiden "Freunde", die Shoya dann gemobbt haben, ihn aus dem Wasser gerettet haben. Der Manga hat echt Sachen auf Lager. Da weis man nicht wie man reagieren soll. Und die beiden machen jetzt auch noch die Musik für den Film.

    Also ich bin immer noch der Meinung, wenn es so weiter geht läuft es auf ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende hinaus bei dem alle wieder Freunde sind. Aber durch die momentanen Gegebenheiten (also so wie es jetzt gerade aussieht), wäre das eine stark unrealistische Entwicklung. Es muss schon richtig gut umgesetzt werden, damit so ein Ende glaubwürdig rüber gebracht werden kann. Da müssen echt noch einige Sachen passieren. Nur weil die beiden ihn aus dem Wasser gerettet haben und nun beim Film mit helfen sollen die jetzt wieder beste Freunde werden? Da kann man genauso gut erwarten, dass Obama und al-Qaida frieden schließen wenn alle zusammen Gagnam Style tanzen würden oder so. Hat die gleiche Glaubwürdigkeit mMn. Aber wie gesagt. Hängt alles von der Umsetzung und den Umständen ab!

    Ich bin wirklich sehr stark auf den Moment gespannt, in dem Shoya wieder aufwacht. Das wird wohl eines der interessantesten Kapitel werden. (Und wenn der Manga am 12 Nov. endet dann wohl auch eines der letzteren großen Höhepunkte der Story)
    Geändert von XaryPi (28.08.2014 um 00:58 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #15
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Die letzten beiden Kapitel waren wieder richtig gut und emotional und dann das Ende.. Wow, richtig gut.
    Edit: Es war so gut, dass man zwei mal in einem kleinen Beitrag "richtig gut" schreiben darf.

  6. #16
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Morgen Abend zieh ich mir auch mal die ganzen neuen Kapitel rein, die mir noch fehlen. Das Warten ist bei Mangas irgendwie noch nerviger als bei einem Anime. Ein Kapitel ist viel zu kurz, den Großteil hat man in einer Woche wieder vergessen.

  7. #17
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Bin gerade bei Kapitel 52 "Silence"... Hab das Kapitel noch nicht gelesen. Und bei dem Manga stört mich der wöchentliche Release... Ich will einfach viele Kapitel auf einmal lesen... Weil das einfach so gut ist. Argh. First World Problems
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #18
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Koe no Katachi bekommt einen Anime

    http://www.animenewsnetwork.com/news...e-works/.81109

  9. #19
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Wow. Was noch viel interessanter an dem von dir geposteten Link ist:
    Final chapter of Yoshitoki Ōima's Koe no Katachi manga to be published on Wednesday
    Der Manga ist so gut wie zu Ende? Oh wow. Werde dann wohl demnächst mal den Manga weiter lesen.

    Und der Anime wird Pflicht <3
    Hoffe das mich das Ende nicht enttäuschen wird...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #20
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kam leider irgendwie nie wirklich dazu den Manga zu lesen, und werde dann einfach auf den Anime warten ^^

Ähnliche Themen

  1. Manga Neuveröffentlichungen
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 16:19
  2. Manga-Landschaften
    Von Mc_Rib im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 13:47
  3. Welcher Manga?
    Von Andreij im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 12:37
  4. THE RING - Der Manga
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden