123 »

Thema: Twin Peaks

  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Twin Peaks

    Wollte mal wissen, ob es hier auch noch Fans der Serie gibt? Oder was ihr generell davon haltet?

    Ist schon etwas älter, aber Qualität bleibt Qualität . Ich bin vor kurzem mit der ersten Staffel durch und alter Schwede, das hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Speziell wenn man auch noch Spiele wie Alan Wake oder Deadly Premonition gezockt hat, sind die Parallelen ganz cool. Auf jeden Fall super Serie, bin jetzt auf die zweite Staffel gespannt - auch, wenn die Serie da ja angeblicht abbaut .

  2. #2
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Durch die erste Staffel ist das meine 3. liebste Serie! Unfassbar genial geschrieben und inszeniert, auch wenn Lynch eigentlich das Ende der 1. Staffel anders haben wollte. Die 2. Staffel ist leider nicht mehr soo besonders - noch nicht schlecht, aber bei weitem nicht mehr so gut wie Staffel 1. Geht schon eher in Richtung "Akte X", was besonders schade ist. Gab ja auch deswegen keine 3. Staffel mehr :/

    Wer das Ding noch nicht gesehen hat: Anschauen. Absolute "Must-See"-Serie!

  3. #3
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Hab Staffel 1 und 2 letztens nochmal gerewatched. Bin überhaupt durch Gameone (Knallhart Durchgenommen) und Deadly Premonition (Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe) auf die Serie aufmerksam geworden. Richtig guter Trash.

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Es lief damals auf rtl.Hab es damals mit Spannung verfolgt.Ich weiß nicht mehr ab welcher Folge,aber irgendwann lief es auf pro7 weiter.Wir hatten aber kein pro7.Bis heute weiß ich auch nicht,wie es weiter ging.

  5. #5
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Neben Breaking Bad, House of Cards und den diversen HBO-Serien wohl die am besten bewerteste Serie überhaupt.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen um sie zu schauen. Vor kurzem ist ja eine Komplettbox mit der Serie, vielen unveröffentlichen Szenen und dem Film herausgekommen und da werde ich dann demnächst auch zuschlagen um die Serie in passender Qualität nachholen zu können.

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Was zur Hölle?! Ich habe erst kürzlich die erste Staffel zu Ende gesehen und dann kommt so ein Hammerbrocken rein: Twin Peaks wird 2016 auf Showtime als Miniserie fortgesetzt und David Lynch wird sämtliche Episoden selbst übernehmen – 25 Jahre später nach Serien-Ende.

    http://www.serienjunkies.de/news/twi...me_fortgesetzt

    Ich weiß nicht, ob das nun gut ist oder einfach nur ein riesiger Fehler. Da denkt man doch nur, dass man das Projekt an die Wand fahren wird?

  7. #7
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich lass mich mal überraschen. Wahrscheinlich kommt es aber nicht an Staffel 1 und 2 ran.

  8. #8
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich freu mich wahnsinnig, Lynch und Foster wissen schon, was sie da machen. Wünsche mir natürlich, dass es eher in Richtung Season 1 geht - aber egal, was da kommt, hypen werde ich das bis zum "Geht-Nicht-Mehr"

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich bin ziemlich überzeugt, dass (sofern man es bei dem derzeitigen Plan einer auf eine begrenzte Anzahl an Episoden limitierten Fortsetzung belässt) dass hier durchaus was werden könnte.
    Immerhin sind die Zepter hier wieder so verteilt wie in Staffel 1 und Lynch wird wieder stärker involviert sein als in Staffel 2.
    Ich fand sowieso immer, dass Twin Peaks seiner Zeit voraus war und in der heutigen Zeit noch deutlich mehr Anhänger gefunden hätte.
    Vielleicht dachten sich das Frost & Lynch damals auch schon, denn dass es nun nach 25 Jahren tatsächlich weitergehen wird, passt einfach perfekt zum Ende von Staffel 2.


  10. #10
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Hab gestern die dritte Folge der ersten Staffel gesehen. Hier hat man am Ende der Folge (Traum des FBI Agenten) wirklich mal den Lynch Einfluss gesehen. Hat mich sofort an Eraserhead erinnert. Hab zwar noch keine Peilung ob diese Dinge später Sinn machen werden, aber ich stehe auf son abgedrehtes Zeug.

Ähnliche Themen

  1. MGS - The twin Snakes
    Von Loisel im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 21:59
  2. MGS Twin Snake Bilder
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:54
  3. MGS- The Twin Snakes verschoben
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 00:39
  4. Mgs Twin Snake Verschoben???
    Von Devil im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 19:23
  5. 'MGS: Twin Snakes' - Änderungen
    Von ganon im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden