1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Azure Striker Gunvolt



    Infos
    • Genre: 2D-Action-Jump'n'Run
    • Entwickler: Inti Creates
    • Publisher: Inti Creates
    • System: 3DS
    • Releasetermin: In Amerika am 29.8.2014, Europa noch nicht bekannt, ist aber in Arbeit.



    In naher Zukunft gibt es Menschen mit psychischen Kräften. Da die allgemeine Bevölkerung Angst vor solchen Kräften hat, hat diie Sumeragi Group sich zur Aufgabe gemacht die "Psychics" zu überwachen. Hinter der vermeindlich schönen Fassade steckt jedoch keine Zuflucht, sondern ein grauenvoller Ort, an dem fiese Experimente an den Psychics durchgefügrt werden. Die Widerstandsgruppe QUILL ist teil einer Menschenrechtsorganisation versucht das zu verhindern.



    Features

    • Gameplay und...
    • Optik, die stark an Mega Man Zero erinnert.









    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Als großer Fan von Mega Man und insbesondere von den vier Mega Man Zero teilen freut mich Azure Striker Gunvolt natürlich besonders. Schön zu sehen, dass einige Leute Mega Man noch nicht aufgegeben haben (, auch wenn es nicht mehr Mega Man heißt). Den vorraussichtlichen Preis von ~15€ finde ich auch klasse.


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Inzwischen habe ich Azure Striker Gunvolt (1) auf der Switch durchgespielt, inkl. Wiederspielen für das "richtige" Ende.
    Es macht richtig Laune, allerdings ist der finale Level der Hauptstory vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich knackig.

    Kann ich empfehlen. Sofern mal es nicht Retail möchte: das Spiel (1+2) taucht manchmal mit 50% Rabatt im eshop auf.

  3. #3
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Dann ist Azure Striker Gunvolt die gute Megaman-Alternative und Mighty No. 9 die schlechte, richtig?

    Ich habe beide nicht gespielt und verwechsel die immer.

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Dann ist Azure Striker Gunvolt die gute Megaman-Alternative und Mighty No. 9 die schlechte, richtig?

    Ich habe beide nicht gespielt und verwechsel die immer.

    TLDR: Ja, aber ...

    Kompliziertes Thema, weil da immer noch das "beleidigte Internet" drinhängt.
    Grob umrissen: Azure Striker war eines der ersten komplett von IntiCreates selbst vertriebenen Spiele, aber die haben früher an zahlreichen Mega Man (Zero) Titeln und dann auch an Mighty No9 mitgearbeitet. Problem bei Mighty No9 war wohl, dass das eines der ersten Crowdfondingprojekte in Japan war und da wohl etwas Missmanagment passierte, ob von Crimson oder Deepsilver sei mal dahingestellt. Dazu kam man mit dem Extrageld ... also weit über der ursprünglich geplanten Summe, anscheinend nicht zurecht. Und weil das Ganze dann nicht der riesigen Erwartungshaltung entsprach und ein paar sehr seltsame Moves passierten, hat sich das Internet dann nicht mehr eingekriegt. Vom Prinzip her ist es recht nahe an Mega Man, wirkt aber stellenweise verunglückt.


    Bei Azure Striker arbeitest du von Anfang bis Ende mit der Tag (english) Mechanik. Du triffst Gegner mit der Kanone deiner Wahl, dann sind sie getaggt und da kannst dein Energiefeld auf sie loslassen, was den Hauptschaden ausmacht. Das funktioniert ähnlich wie die Distanztaser von US Polizisten, aber ohne Kabel. Ich finde die Mechanik gut, andere mögen sie nicht so sehr.
    Wenn du mehr auf den alten Megaman stehst, dann ist Mighty Gunvolt vielleicht noch eine Idee. Gibt auf der Switch eine Demo für.

  5. #5
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Danke dir für die Info!
    Werde mir einfach beides holen.

    Mighty No. 9 hab ich gerade einfach physisch für 7€ für die Wii U kaufen können.
    Die muss ich ja jetzt sowieso jeden Monat mal einschalten.

    Und das 'Azure Striker Gunvolt: Striker Pack' dann für die Switch.

Ähnliche Themen

  1. Azure Striker Gunvolt: Veröffentlichung in Europa steht noch nicht fest
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 15:46
  2. Azure Striker Gunvolt: Neues 3DS-Spiel des Mega Man-Schöpfers angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 19:55
  3. Azure Dreams für Nintendo DS
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 10:18
  4. Screens von Virtual Striker 4
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:49
  5. ISS2 vs. Virtua Striker
    Von StickyFingerz im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden