« ... 23456 »

Thema: Until Dawn

  1. #31
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Sprecher an sich scheinen, soweit ich das nach den Paar Minuten Spielzeit bisher sagen kann, sowohl in Deutsch als auch in Englisch ziemlich gute Arbeit geleistet zu haben.

    Mir persönlich geht es hier nur um

    - mies abgemischte Lautstärke (vor allem bei 5.1 und 7.1 Setups)

    und

    - nach schlechter Bitrate klingender Klangqualität (Vor allem bei höherwertigen Boxen klingen zumindest die Stimmen so, als hätte man die Tonspur einmal via mp3-encoder auf 128kbit/s zusammengefaltet. Dies steht auch voll im Kontrast zur restlichen Soundkulisse, die größtenteils bisher kristallklar klingt)


  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hab das Game nämlich zum Release bei nem Streamer gesehen (komplett) und ich fand die englische Synchro Top.
    na wohl zu viel Angst gehabt es selbst zu zocken wa ? . einige Effekte waren mal richtig gut

    sehe das wie Sasuke . die Sprecher betonen mit Absicht überzogen / derpy um halt diesen typischen Horrorfilm Kitsch zu basteln
    habe mit Kopfhörern gespielt und Sound war völlig okay

    so bin mit meinem ersten Playthrough fertig ! hab völlig ohne Guide oder neuladen gespielt . hab versucht rollenspieltreu zu spielen, immer schön mit Absprache mit Kumpeline . sind uns einig : richtig tolles Spiel ! bitte mehr davon !
    mein Ende : (bin nicht ganz so happy damit aber teils auch selbst Schuld ^^) :
    (Achtung extreme Storyspoiler)
    Spoiler

    - am Ende haben tatsächlich nur Sam und Chris überlebt
    - hätte echt gedacht das Mike sich zum Ausgang schleicht/rennt ... hab die Bude abgefackelt und Mike mit ...
    - Matt ist früh gesterbselt .. Emily auch durch eine verpatzte QTE oder so .. uff ^^
    - Ashley ... das hat mich geärgert ... sie hat Neugier sehr hoch (und ich wollte nun mal charaktertreu spielen) ... hört Stimmen von Jessi ... ich mach die Verriegelung auf ... (wie war das ? Wendigos können Panzertüren aufbrechen ! ah aber eine Holzdachluke nicht lol ?) .. absolute Stille ... öffne ...tot ^^
    - ähnliches mit dem Wolf .. maaah hätte ich da echt die Tür verriegeln sollen ? ich sag nur Panzertüren kaputt !
    - Josh lungert als Gollum rum ^^



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Auf Englisch ist's tatsächlich 'nen Tick besser, aber immer noch ziemlich mies. Vermutlich gewöhne ich mich irgendwann daran, gestern hab ich nach dem Prolog allerdings genervt das Spiel ausgemacht. Die Kopfhörer liegen nun für die nächste Session notfalls schonmal bereit.
    Kann ich euch gesagt nicht nachvollziehen.
    Habe immer alles klar verstanden/gehört.
    Lediglich die deutsche Fassung hat so gekommen als hätte man es mit einer Blechdose aufgenommen.

  4. #34

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    na wohl zu viel Angst gehabt es selbst zu zocken wa ? . einige Effekte waren mal richtig gut

    [....]

    Kann man so sagen. Bin kein Fan von Horrorgames und vorallem nicht von Jumpscares. Da lass ich dann lieber anderen den Vortritt und schau es mir von zweiter Reihe her aus an und hab noch ein trockenes Hösschen zum Ende.

  5. #35

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mir ist damals nichts negatives aufgefallen, was den Ton angeht, habe es aber natürlich auch auf Englisch gespielt.

  6. #36
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Kann man so sagen. Bin kein Fan von Horrorgames und vorallem nicht von Jumpscares. Da lass ich dann lieber anderen den Vortritt und schau es mir von zweiter Reihe her aus an und hab noch ein trockenes Hösschen zum Ende.
    Genau bei solchen Spielen fällt mMn extrem viel weg, wenn man nur zusieht. Gerade bei Until Dawn, wo die Entscheidungen wirklich über Tod oder überleben entscheiden macht dieser "psychische Druck" sehr viel vom Spielerlebnis aus.

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Genau bei solchen Spielen fällt mMn extrem viel weg, wenn man nur zusieht. Gerade bei Until Dawn, wo die Entscheidungen wirklich über Tod oder überleben entscheiden macht dieser "psychische Druck" sehr viel vom Spielerlebnis aus.
    Vollkommen richtig. Until Dawn, die Telltale-Spiele oder Life ist Strange sind Spiele, bei denen man wirklich nicht zuschauen sollte. Aber mangels einer PS4 bleibt mir kein anderer Weg, dieses "Spiel" zu erleben.

    Und ja, der Ton ist grausam. Der klingt ohne Mist, wie aus einer Blechdose. Ich dachte, es läge an Gronkhs Aufnahme.

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ungefähr so?



    Goil.


  9. #39
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also wenn der komische Sound der größte Kritikpunkt ist dann ist das schon ne riesen Auszeichnung

    hatte in der Dunkelheit mit einem mini Teelicht , Kopfhörer (Pflicht) und 2 treuen twitch Zuschauern (Chat über steam app die hin und wieder mit entscheiden durften) schon ne bockstarke Zeit mit dem Teil

    finde aber gut das Gronkh selbst sagt das zuschauen nur Popcorn Kino ist
    hoffe auf E3 2018 Until Dawn 2 Ankündigung <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich hätte getippt, dass du das Spiel wieder wegen tausend Kleinigkeiten zur Sau machst, aber cool, dass es dir zugesagt - freue mich über jeden, dem das Spiel Spaß gemacht hat.

    Einen zweiten Teil kann ich mir, mit anderen Charakteren und einem anderen Szenario vorstellen, aber man kann die Marke auch so ruhen lassen, wie sie jetzt ist und ein ähnliches Konzept für eine neue Marke übernehmen.

Ähnliche Themen

  1. Until Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:39
  2. Dawn of War Problem
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden