« ... 3456 »

Thema: Until Dawn

  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also wenn der komische Sound der größte Kritikpunkt ist dann ist das schon ne riesen Auszeichnung
    Man könnte dem Spiel noch ankreiden, dass es voller Klischees der 80er Jahre-Teenie-Horror-Filmen ist, aber ich glaube, das ist beabsichtigt. Ja, der Sound ist wohl der größte Kritikpunkt, leider ist der aber wirklich schlimmer als man denkt, da das die Immersion schon ziemlich kaputt machen kann. Hast du auf englisch gespielt?

  2. #42

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Prinzip "ist" es ja ein solcher Klischee-Horrortitel.
    Es hat sich wunderbar wie die guten alten Slasher angefuehlt und hat dann sogar eine tolle Wendung genommen (meiner Meinung nach).
    Hatte auch immer schoen im abgedunkelten Zimmerchen mit Kopfhoehrern gespielt und fand (im Englischen) nichts was die Immersion zerstoeren wuerde. Aber das nimmt wohl jeder anderst wahr.

  3. #43

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die Klischees sind zu 100% beabsichtigt und das Spiel hat das sehr charmant umgesetzt.

    Es hat sich wunderbar wie die guten alten Slasher angefuehlt und hat dann sogar eine tolle Wendung genommen (meiner Meinung nach).
    Spoiler
    Ich fand's vor allem sehr cool, dass im Laufe des Spiels klar wurde, dass nicht der Killer die eigentliche Bedrohung des Spiels ist. Leider büßt der Horroraspekt mit der Auflösung des Killers ein gutes Stück ein - es bleibt cool, aber die erste Hälfte war für mich um einiges bedrückender.

  4. #44
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die Klischees sind zu 100% beabsichtigt und das Spiel hat das sehr charmant umgesetzt.



    Spoiler
    Ich fand's vor allem sehr cool, dass im Laufe des Spiels klar wurde, dass nicht der Killer die eigentliche Bedrohung des Spiels ist. Leider büßt der Horroraspekt mit der Auflösung des Killers ein gutes Stück ein - es bleibt cool, aber die erste Hälfte war für mich um einiges bedrückender.
    Spoiler
    Dass es wirklich Monster gibt war überraschend ja .

  5. #45

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Dass es wirklich Monster gibt war überraschend ja .
    Spoiler
    Auch sehr cool, dass man sich hier der Mythologie einiger nordamerikanischer Ureinwohner bedient hat.

  6. #46
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Holy moly. Ich weiß ja das ich nicht fürs Horror Genre gemacht bin, aber nach knapp 6 Stunden sitzt mein Herz ganz woanders

  7. #47
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ja, das Spiel hat einige "nette" Momente. Mit den Jumpscares haben sie es besonders gut gemeint.
    Nicht nur, dass diese wirklich extrem zahlreich vorhanden sind, sondern auch dadurch, dass man auf Grund der leisen Stimmen den Ton immer ordentlich aufgedreht hat^^

    Größter Wermutstropfen für mich: Im Gegensatz zu anderen Horrorgames, funktioniert dieses Spiel hier nur ein einziges Mal, nämlich nur, wenn man ungespoilt ist.
    Ein wenig traurig bin ich jetzt ja, dass ich dieses Erlebnis schon hinter mir habe. War ein gutes Spiel / ein guter interaktiver Horrorfilm.


  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin jetzt in Gronkhs LP in Kapitel 9 und bin etwas verwundert. Eigentlich sind alle offenen Fragen geklärt und trotzdem bzgl. Folgenanzahl erst bei der Hälfte.
    Bisher wars super, aber durch die Enthüllungen weiß ich nicht, ob die zweite Hälfte spannend bleiben kann...

  9. #49
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Sup, fertig. Hat mich dann doch schon einiges ziemlich gewundert was so rausgekommen ist. Alle haben überlebt, und ich hab nur
    Was mich nur mega, also mega mega abgefuckt hat am Ende
    Spoiler
    Nachdem Mike die Lampe zerbrochen hat und Sam schreit um ihn zu retten, da hat ja alleine die Vibration den Alarm ausgelöst -_-
    Hab dann einfach sofort ausgemacht weil ich das einfach nicht geduldet hab, Sam war eigentlich die einzige die ich retten wollte, und ausgerechent die soll sterben? No way!


    Eigentlich würde ich ja für die Platin gehen, da die ja schon ziemlich free ist, auf der anderen Seite will ich es auch nicht, weil das dann nicht mehr "meine Geschichte" ist...
    Will die nicht alle sterben sehen und vorallem auf gar keinen Fall
    Spoiler
    Chris Ashley töten lassen!!


    Ach und hat es eigentlich irgendeinen Einfluss diese Anzeigen der Eigenschaften und Beziehungen zu den Charakteren? Hab hinterher eher nicht das Gefühl.

  10. #50
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen

    Ach und hat es eigentlich irgendeinen Einfluss diese Anzeigen der Eigenschaften und Beziehungen zu den Charakteren? Hab hinterher eher nicht das Gefühl.
    Soweit ich das im Kopf habe ist es wirklich entscheidend nur
    Spoiler
    zwischen Chris und Ashley. Da kann nämlich passieren, dass man sie komplett beleidigt und dann lässt sie in einer Szene Chris nicht ins Haus, der dann stirbt

Ähnliche Themen

  1. Until Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:39
  2. Dawn of War Problem
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden