« 12345 ... »

Thema: Until Dawn

  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    benutzt bitte mal Spoilertags. -.-

    und mein Tipp : spielt solche Adventures erst selbst und schaut euch danach lets plays an um Spaß an andere Eindrücke/Endings/Entscheidungenzu haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich guck mir lets plays an um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Entweder gefällt es mir dann nach einem Part oder ich sehe das mir das Spiel zwar gefällt ich aber selbst dafür keine sagen wir mal 60 Euronen ausgeben würde.


  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das ist das erste Spiel, bei dem bei mir halbwegs ein Grusel transportiert wurde, woran schon aberdutzende Spiele gescheitert sind. Woran liegt's? Das man das Gefühl hat, dass man hier halbwegs realistische Charaktere spielt? Oder, dass man hier keine Spezialeinheit spielt, die trotz Munitionsmangel eine gute Vernichtungswelle hinlegt? Ich weiß es nicht, aber es war schon sehr einzigartig bei mir in dieser Hinsicht. Leider zerbricht der Horrorfaktor ab ca. 60% des Spiels und es wird dann deutlich actionreicher - schade, weil das Spiel insgesamt danach leider etwas zerfasert. Trotz tausend Kleinigkeiten, wie zu vielen Jumpscares in der ersten Hälfte, die bei dem Spiel nicht sehr rund sind, cooles Spiel und einer meiner favorisiersten PS4-Exclusives. Ich hoffe, Supermassive Games kann auf der Formal aufbauen, davon gibt es leider nicht so viele Spiele.

    Die Berichterstattung im Vorfeld erinnert mich rückblickend ein wenig an MGS2.

    Spoiler
    Es wird ja quasi exklusiv vermittelt, dass der Psycho die Gefahr ist - die Wendigos, und damit die eigentliche Gefahr, werden kaum bis gar nicht erwähnt.

  4. #24
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Der Ton ist teilweise aber ziemlich crappy, da muss unbedingt ein Patch her!
    Scheint ja bis heute nicht passiert zu sein. Spiel es derzeit Dank PS Plus, aber die Stimmen sind in Sachen Lautstärke-Abmischung & allgemeine Tonqualität ja wohl echt ein Witz.
    Und obwohl das Netz von Kritiken hierzu voll ist, gibt's von Supermassive Games nur eine recht ausführliche Anleitung, wie das Sound-Setup sein sollte... ändert aber nichts am grottigen Mix. Vermutlich wollen die Devs einen mit allen Mitteln dazu bringen, das Game mit Kopfhörern zu zocken^^


  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Scheint ja bis heute nicht passiert zu sein. Spiel es derzeit Dank PS Plus, aber die Stimmen sind in Sachen Lautstärke-Abmischung & allgemeine Tonqualität ja wohl echt ein Witz.
    Und obwohl das Netz von Kritiken hierzu voll ist, gibt's von Supermassive Games nur eine recht ausführliche Anleitung, wie das Sound-Setup sein sollte... ändert aber nichts am grottigen Mix. Vermutlich wollen die Devs einen mit allen Mitteln dazu bringen, das Game mit Kopfhörern zu zocken^^
    Spiel auf Englisch.
    Besser Synchronisation, besserer Sound.
    Glaube das Problem war ja echt nur bei der verkackten deutschen Synchronisation.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich würde sogar sagen das die deutsche Synchro ganz in Ordnung ist weil die Sprecher sich anstrengen und es kapiert haben überzogen zu sprechen

    dicker Minuspunkt aber fürs (deutsche) lip sync . wirkt manchmal als wenn ein Praktikant die Tonspur einfach drüber gelegt hat (vor allem beim Psychologen Dude ^^)

    heute Abend spiele ich das Finale . zweiter Durchlauf wird natürlich auf englisch gespielt(oder per lets play verfolgt)

    gefällt mir riiiichtig gut das Spielchen .
    Digital Spy gab dem Spiel eine 4/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Spiel auf Englisch.
    Besser Synchronisation, besserer Sound.
    Glaube das Problem war ja echt nur bei der verkackten deutschen Synchronisation.
    Auf Englisch ist's tatsächlich 'nen Tick besser, aber immer noch ziemlich mies. Vermutlich gewöhne ich mich irgendwann daran, gestern hab ich nach dem Prolog allerdings genervt das Spiel ausgemacht. Die Kopfhörer liegen nun für die nächste Session notfalls schonmal bereit.


  8. #28
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die Vertonung ist leider echt mies ja. Das ist eigentlich das Einzige was mir negativ in Erinnerung geblieben ist. Wobei das im Verlauf des Spiels besser wird (... oder ist es mir nur nicht mehr so aufgefallen weil man sich daran gewöhnt hat?).

  9. #29
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Aber passt die "miese Vertonung" (kann mich nicht mehr dran erinnern) nicht zum Charme des Spiels?

  10. #30

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Meint ihr mit mieser Vertonung miese Sprecher oder miese Lautstärke ? Hab das Game nämlich zum Release bei nem Streamer gesehen (komplett) und ich fand die englische Synchro Top.

Ähnliche Themen

  1. Until Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:39
  2. Dawn of War Problem
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden