« 1234 ... »

Thema: Until Dawn

  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Die Wertungen sehen bisher auch besser aus als erwartet. Ich hab das Spiel trotzdem noch als "Trash" auf dem Schirm.
    Werd's mir nächsten Monat mal angucken.

  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Habs mir gestern aus der Videothek geliehen und an einem Stück durchgezimmert. Ich fands sehr geil.
    Pro:
    + Die besten Gesichtsanimationen, die ich je gesehen habe, fantastisches Voice Acting.
    + Hervorragende Präsentation, die sich genau an die Horrorvorbilder hält.
    + Gute, wenn auf einfache QTEs, sehr gute Einbindung von DS4-Funktionen( übers Touchpad streichen, um Handytaschenlampe anzuschalten, den Controller komplett stillhalten, um Tiere nicht zu verscheuchen)
    + Flüssige Übergänge zwischen den spielbaren Charakteren sind gut gemacht.
    + Guter, wenn auch etwas generischer Soundtrack und tolles Audiodesign. Kopfhörer oder gute Anlage!
    + Der Cast an Charakteren ist abwechslungsreich, einige sympatisch, einige so gar nicht.
    + Der vom Spiel hart gepushte Butterflyeffect kommt gut zur Geltung und man sieht hier und da erst Stunden später die Auswirkungen seiner Entscheidungen.
    + Die Story spielt zwar in die typischen Klischees des Genres, bringt aber einige anständige Überraschungen und Wendungen mit sich.

    Con:
    - Zu viele Jumpscares. Gehören zwar zum Genre, aber über acht Stunden Spielzeit werden die einfach etwas nervig.
    - Totems und Butterflyeffekt nehmen zu viel von der Story vorraus. Ich würd mir die daher auf dem ersten Durchlauf einfach nicht im Pausenmenü anschauen. Zwar sind das alles nur Dinge, die passieren können, je nachdem, wie man spielt, trotzdem wäre es besser, niccht zu wissen, der Charakter X so und so zu Tode kommen könnte. Allein, dass man in diese Situation geraten kann, verrät mir schon zu viel über den Ablauf. Hab in der zweiten Episode einfach aufgehört, mir das ganze anzugucken.
    - Das Spiel ist nicht gerade subtil, wenn es um Schmetterlinge geht. Sehr, sehr kleiner Mangel, aber es fällt nunmal auf.

    Alles in allem hats mir also sehr gut gefallen. Die Minuspunkte sind vergleichsweise klein und haben mir definitiv nicht das Spiel verdorben. Wer also "X Teenager fahren zu einer Hütte im Y und einige oder alle sterben fürchterlichst" Filme mag oder zumindest nicht furchtbar findet und/oder auf Spiele wie Heavy Rain (nur gut) steht, sollte hier definitiv irgendwann zugreifen und sich natürlich KEINE SPOILER durchlesen. Auch keine Reviews, so spoilt das IGN Review zum Beispiel einen ziemlich wichtigen Punkt über den Killer. Einfach blind reingehen.



    Bei mir ging es so aus:
    Spoiler

    Matt starb, als der Signalturm umgestürtzt ist. Das Wendigo tötet den schwarzen zuerst, auch wenn ich an dem Punkt dachte er wäre der dritte.
    Ashley (best girl) wurde auf dem Weg zum Sanatorium vom Wendigo geköpft, als sie Jessicas Stimme gefolgt ist. Mann ey :/
    Jessica (die Bitch) war für 80% der Spielzeit verschollen und wurde im letzten Kapitel vom Wendigo entkiefert. Hält sie wenigstens die Fresse.
    Josh kriegte seinen Schädel von seiner sexy Schwester zerquetscht, was ich sehr Schade fand.
    Der Kerl mit dem Flammenwerfer würde enthauptet, als Chris nicht stillhalten konnte (Nope, nicht meine Schuld, ne ne ne).
    Überlebt haben also Chris (yay), Mike (yay), Sam (Langeweilig!) und Emily (Fuck, warum, die ist so 'ne Bitch fuck).

  3. #13
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Hab mir letzten Freitag bei Release von Super mario Maker auch Until Dawn gekauft. Als ich dann daheim war hab ich leider gesehen das, dass Cover vorne und hinten einen Sprung / Riss hat und werde es zurück bringen. Ist noch original verpackt.

    Jetzt hab ich gesehen das es von Until Dawn noch eine Steelbook Variante gibt. Mit einem Bonus Kapitel. Bin jetzt am überlegen ob ich diese mir stattdessen kaufen soll.
    Lohnt sich die Version ? Weiß da jemand drüber Bescheid und was bietet das Bonus Kapitel ?

  4. #14
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Das Bonus Kapitel besteht soweit ich das verstanden habe aus einem 10 minütigen Dialog zwischen zwei Charakteren, welcher einfach rausgeschnitten wurde. Kannste dir auch bei Youtube anschauen.

  5. #15
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ach das war das. Hab mich schon gefragt, warum ich die Szene nicht hatte und dachte, das hätte einfach an meinen Entscheidungen gelegen. Und ja, die eine Szene ist sicher kein Grund, sich extra das Steel Book zu kaufen.

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC
    PlayStation 4
    Real Mansons, was hältst du von Until Dawn? Ich hab es gerade durchgespielt und finde es richtig gut gemacht. Man kann sich über solche Spiele sicherlich streiten. Zunächst dachte ich auch, dass das Game eher "Trash" sein muss aber war jetzt umso begeisterter beim zocken

  7. #17
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Hab weiter oben schon recht detailliert geschrieben, was ich davon hielt. Mir hats auch sehr gefallen, aber 60€ wärs mir insgesamt nicht wert gewesen, um ehrlich zu sein. Ich fand, dass es schon so mit die beste Umsetzung dieser Teenie Horrorstreifen ist. Also wenn man sowas mag, ist Until Dawn absolut empfehlenswert.

  8. #18
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Hab das Spiel jetzt auch durch. Bei mir ging's so aus:

    Spoiler

    Sam, Chris, Matt und Josh (mehr oder weniger) überleben.
    Ashley ist mir wie bei Mansons in die Falle getappt und wurde vom Wendigo geköpft. :(
    Jess hat auch den Kiefer verloren (who cares).
    Mike und Emily sind mir in der letzten Szene um's Leben gekommen, weil ich mit Sam zum Lichtschalter gerannt bin. Ich ärgere mich übelst darüber, sonst hätte ich wohl 6 Überlebende.
    Josh erkennt seine Wendigo Schwester, die erkennt ihn ebenso. Nach dem Abspann wird er zum Wendigo.


    Fand das Spiel auch gut. Super Präsentation, besser hätte man das nicht machen können. Die Charaktere sind in Ordnung, die Wendungen haben mir gefallen.
    Ab der Hälfte vom Spiel war's dann nicht mehr gruselig aber trotzdem noch interessant zu spielen. Die Jumpscares haben am Anfang nach 'ner Weile genervt, trotzdem hab ich mich da schon etwas gegruselt, was bei mir sicher alles andere als leicht ist.
    Werd's bestimmt irgendwann nochmal spielen.

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab mir das Spiel auf Youtube angesehen. Das ganze, was bei mir selten vorkommt. Von Gronkh. Hat mir gefallen aber da ich jetzt weiß wie es ausgeht weil bei ihm niemand gestorben ist werde ich es mir nicht holen.


  10. #20
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Du weißt überhaupt nicht, wie es ausgeht. Es gibt so viele Enden und so viele Entscheidungen, dass man das Spiel auch mehrmals spielen kann.

    Edit: Achso, du meinst weil du das "echte" Ende kennst. Naja, Spannung entsteht ja eigentlich trotzdem noch. Außer du hast das komplette LP gesehen und weißt was du anklicken solltest.

Ähnliche Themen

  1. Until Dawn
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 11:39
  2. Dawn of War Problem
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden