1. #1

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Wii U ohne Gamepad

    Hallo.

    Ich möchte mir gerne die Wii U kaufen.

    Ich habe ein Angebot gefunden bei dem allerdings kein Gamepad enthalten ist.Deswegen ist sie auch relativ günstig.

    Ich möchte wissen ob ich mit der Wii U Konsole ohne Gamepad überhaupt etwas machen kann oder ob ich zwingend ein Gamepad brauche. Ich habe nur die Controller meiner alten Wii.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das GamePad ist nötig. Es gibt Spiele, die ohne funktionieren, aber schon allein für das System bzw. für die Einrichtung selbst, wird das Pad vorausgesetzt.

    Die günstigsten Wii U Bundle sind die der Basic Wii U (kleinerer Speicher).

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...t.sortKey=btpb

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...t.sortKey=btpb

    Spiele, die man nicht braucht/haben möchte, kann man verkaufen. Zumindest wenn es sich dabei um Disk Versionen oder Downloadcodes handelt.

    Ansonsten könntest du auch noch etwas auf ein Angebot warten - wegen Weihnachtszeit. Ich vermute die Mario Kart + Splatoon, Xenoblade, Splatoon Bundle werden in diversen Läden das ein oder andere Mal günstiger sein.
    Geändert von Balki (30.11.2015 um 20:37 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7
    Schade.Aber Danke trotzdem.

  4. #4

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7
    Wäre es denn möglich ein einzelnes Gamepad zu kaufen oder ist ein Gamepad an eine Wii U Konsole fest gebunden?

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Einzelne Pads werden hier noch nicht angeboten. Es ist aber möglich bspw. bei ebay welche zu kaufen. An eine bestimmte Konsole sind sie jedenfalls nicht gekoppelt.

    Ein recht günstiges Angebot gibt es auch hier.
    https://www.saturn.de/de/product/_ni...z-2025603.html

    Zusätzlich zum Mario Maker Bundle werden hier noch New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U + Mario Turnbeutel angeboten. Auch hier gilt: Hat man kein Interesse an den Spielen, kann man sie verkaufen. Für Super Mario U + Luigi U bekommt man wohl etwa 35-40€.

  6. #6

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7
    Gibt es also wirklich keine andere Möglichkeit als die Wii U mit einem Gamepad zu konfigurieren?

    Wäre es denn z.B. möglich sich ein Gamepad von jemandem auszuleihen und dann die Wii U damit zu konfigurieren oder braucht man das Gamepad auch sonst zwingend?

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Wii U ohne Gamepad ist für leute deren Wii U kaputt ist als Ersatzkonsole. Ohne Gamepad kannst du die Konsole nicht einrichten den eshop nicht betreten usw. Wenn du dir ein Gamepad ausleihen kannst dann kannst du sie Einrichten und auch ohne Pad spielen. Allerdings kann man nicht jedes Spiel mit Wii Remotes steuern weswegen du dir ein Pro Pad für 50€ kaufen müsstest.

    Ich würde davon abraten eine Wii U ohne Gamepad zu kaufen.

  8. #8

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7
    Also kann man die Wii U auch mit solch einem Controller konfigurieren, also ohne das GamePad?

    http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Contr.../dp/B009ACALCQ

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bin mir nicht sicher, würde aber nein sagen. Auch ich würde davon abraten eine Wii U ohne Pad zu kaufen. Zumal die Angebote ohne Pad meist nur die Konsole enthalten. Also auch kein Netzteil, kein HDMI Kabel, keine Sensorleiste (für Fernbedienung in manchen Spielen nötig). Wirklich sparen tust du dabei also dann nicht.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...] Ohne Gamepad kannst du die Konsole nicht einrichten den eshop nicht betreten usw. [...]
    Den eShop müsste man auch ohne Pad betreten können. Geht zumindest wenn man ein Spiel ohne Gamepad spielt und von dort aus den eShop betritt.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Ai Haibara Beitrag anzeigen
    Also kann man die Wii U auch mit solch einem Controller konfigurieren, also ohne das GamePad?

    http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Contr.../dp/B009ACALCQ

    Nein. Ausschliesslich mit einem Wii U Gamepad.

    Wie gesagt die nackte Konsole ist für Leute deren Wii U defekt ist. Ein Netzteil fehlt dir dann ebenfalls wie Balki schon gesagt hat.

Ähnliche Themen

  1. Wii u ohne Gamepad?
    Von TimoWeber im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 13:52
  2. Wii U Gamepad - Fragen zum Gamepad
    Von rurhgebiet im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 14:13
  3. Gamepad Bewegungssensor ohne Funktion!!??
    Von BadDady im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 14:43
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 21:32
  5. Wertfrage: X-Box 360 ohne HDMI ohne Garantie
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden