« 123
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da das mit dem Ipod doch nicht so das gelbe vom Ei war, nutze ich schon seit ein paar Wochen diese schicke Garmin Laufuhr,
    Funktionirt bis jetzt super, wenn man sie richtig auflädt und nicht zu lange am USB Port lässt weil dann der Batteriecyklus gerade am entladen ist..
    Hat jetzt nicht so die dicken funktionsumfang, aber für mein Training reicht es dicke..
    Das ist ein Garmin Forerunner 15..

  2. #22
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich hab mich noch nie mit diesen Fitnessarmbändern auseinandergesetzt, aber es würde mich mal interessieren, ob es auch welche gibt, auf die man Musik draufpacken und Kopfhörer einstecken kann.


  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja diese Fittnessarmbänder welche hier eigendlich behandelt werden sind eher GPS oder Bewegungs Tracker (freiwillige Fußfesseln sozusagen)..
    Und selbst die neuen Smartwatches brauchen immer noch ein Smartphone welches die Berechnungen und anderes übernimmt..

    Was du bräuchtest ist eine echte Smartwatch welche ohne Handy funktionirt..

    Oben erwàhnter Ipod Nano liess sich zumbeispiel wie eine Uhr tragen (verschiedene Zubehörhersteller haben dafür sogar passene Uhrenbänder geliefert), mit Musik, Schrittzähler, und sogar Radio..
    Das Ding wird aber nicht mehr Hergestellt und hatte zu wenig Speicher und keine möglichkeit beispielsweise Bluetooth Kopfhörer anzuschliessen und die restlichen Funktionen waren sehr mager..

    Ich denke mal es dauert nicht mehr so lange bis sich die Smartwatches soweit weiter entwickelt haben, aber momentan sieht das Mau aus..

    Und eine Uhr, die gleichzeitig deine Laufstrecke trackt, die als Mp3 Player mit Bluetooth fungiert und dazu noch mindestens einen Marathon hällt, wasserdicht ist, und mit dem man danach noch zuhause anrufen kann, das wäre wirklich mal was..

  4. #24
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bluetooth wär mir nichtmal so wichtig, aber ständig Handy und MP3-Player mitschleppen ist immer recht nervig, besonders im Sommer, wenn es mir an ausreichend Stauraum in der Kleidung mangelt.


  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja ich hab beim Laufen nie ein Handy dabei, und den Ipod in diesem formschònen Frotte Armhalter..
    Ich kònnte also auch ohne Klamotten laufen und kann trotzdem Musik hören aber das will ja keiner..
    Aber eine Uhr die alles auf einmal kann wàre wirklich praktisch..
    Sowas wie der Pipboy aber halt mit moderner Technik, ich mein obwohl Fallout 4 ja in der Zukunft spielt, laufen die Computer und der Pipboy alle noch mit Data Kasetten ..

  6. #26
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    dann misch ich auch mal mit 😁
    Hat hier jemand Erfahrung mit Schwimmtrackern a la Garmin Swim oder Poolmate?

  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Meine Mutter hat sich zu Weihnachten das Jawbone UP3 gewünscht und ist bis jetzt sehr zufrieden damit. Das Schlaf wird sehr gut erkannt und es wird angezeigt wann man sich im Tiefschlaf befand, wann im REM Schlaf und wann im leichten Schlaf. Auch wenn man mal Nachts wach wird, wird dies vom Armband erkannt. Außerdem sieht das Armband ziemlich schick aus und sieht eher wie ein Schmuckstück aus.

    Der Akku hält voll aufgeladen bis zu 7 Tage lang durch, danach muss es spätestens wieder aufgeladen werden.

    Es ist auch möglich mit der App einzutragen was man gegessen hat, aber das ist leider ziemlich umständlich. Das liegt aber nicht an der App sondern ich finde dies allgemein sehr umständlich, egal bei welcher App, da ein Armband ja nicht erkennen kann was man isst. Dazu gibt es in der App täglich Tipps zum Essen, Schlaf und Aktivitäten.

    Zu den Nachteilen zählt auf jeden Fall, dass das Armband nicht wasserdicht ist sondern nur Spritzwasserfest ist. Ist natürlich kein sehr großer Nachteil aber wer Schwimmen als Sport betreibt kann mit diesem Armband nicht viel anfangen.
    Geändert von tiki22 (16.01.2016 um 16:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden