« 123 »
  1. #11
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Von Schlafphasenweckern habe ich bis jetzt schon öfters gehört, dass viele Menschen diese nach kurzer Zeit wieder weglegen. Für Studenten und Berufe, die idealerweise morgens vor dem auf die Uni /Arbeit gehen eine freie Zeitgestaltung haben kann das schon sehr gut sein.
    Wenn man jedoch einen typischen 8Uhr auf der Arbeit sein Job hat ist das oft eher doch gar nicht so super. Wenn einem der Wecker eine halbe Stunde früher aufweckt als man eigentlich braucht dann hat man eine halbe Stunde Freizeit, die sich dann im Endeffekt weder entspannend noch sinnvoll nutzen lässt und was macht man dann? Wenn der Wecker am gleichen Tag um die selbe Uhrzeit klingelt dreht man sich auf die Seite und schläft doch noch ne halbe Stunde länger...

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du kannst aber theoretisch weniger schlafen und trotzdem erholter sein. Das ist ja der Clou an der Sache.


  3. #13

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Dann ist ja die 24 Stunden Überwachung endlich perfekt

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Geht alles auch offline.


  5. #15

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Kann ich mir in der heutigen zeit gar nicht vorstellen. Hast du dafür auch eine Quelle?

    Dadurch wäre es auch für mich einigermaßen interessant. Aber spätestens wenn die Daten per Smartphone ausgewertet werden, ist denke ich Schluss.

  6. #16
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du kannst aber theoretisch weniger schlafen und trotzdem erholter sein. Das ist ja der Clou an der Sache.
    Ja das ist ja klar.

    Nimm mal folgendes Szenario: 06:30 musst man spätestens aufstehen um 07:30 aus dem Haus zu gehen, jetzt macht der Schlafphasenwecker einen bereits um 06:00 wach, weil man da in einer gerade nicht so tiefen Schlafphase war. Wenn man jetzt um 06:00 aufsteht ist man wahrscheinlich erholter als wenn man nochmal weiterschläft, aber da man ja morgens nix zu tun hat und die halbe Stunde sich kaum lohnt um was Erholsames oder Produktives zu machen legt man sich trotzdem wieder hin, denn auch wenn der Wecker einen in einer günstigen Phase weckt ist man ja trotzdem müde und weiß, dass man noch ne halbe Stunde hat.

    Ich weiß, dass das ja nicht so sein muss. Jedoch wollte ich einmal Feedback darüber abgeben, da ich Leute kenne, denen es so ergangen ist.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    An Knacht: Du brauchst die App um das Teil zu konfigurieren und danach soweit ich weiß keine Internet-Anbindung mehr. Nur Aufladen. Weckzeit bleibt ja die selbe und angeschlossen wird eines der Modelle über den Kopfhörer-Eingang.

    An Sadgasm: Du kannst schlicht und ergreifend aufstehen. Etwas mehr Zeit fürs Frühstück nehmen, deine Sachen für die Arbeit oder was auch immer packen, keine Ahnung. Nur weil du die halbe Stunde nicht nutzt, musst du ja nicht gleich weiterschlafen. So viel Disziplin muss man schon haben.


  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Sadgasm Beitrag anzeigen
    Ja das ist ja klar.

    Nimm mal folgendes Szenario: 06:30 musst man spätestens aufstehen um 07:30 aus dem Haus zu gehen, jetzt macht der Schlafphasenwecker einen bereits um 06:00 wach, weil man da in einer gerade nicht so tiefen Schlafphase war. Wenn man jetzt um 06:00 aufsteht ist man wahrscheinlich erholter als wenn man nochmal weiterschläft, aber da man ja morgens nix zu tun hat und die halbe Stunde sich kaum lohnt um was Erholsames oder Produktives zu machen legt man sich trotzdem wieder hin, denn auch wenn der Wecker einen in einer günstigen Phase weckt ist man ja trotzdem müde und weiß, dass man noch ne halbe Stunde hat.

    Ich weiß, dass das ja nicht so sein muss. Jedoch wollte ich einmal Feedback darüber abgeben, da ich Leute kenne, denen es so ergangen ist.

    Stimmt so nicht.
    Wenn du in so einer Phase aufwachst, bist du auch wirklich wach.
    Das ist echt ein heftiger Unterschied zu dem "aus dem Schlaf reissenden" Aufwachen des Wekcers, wenn du in einer Unguenstigen Phase bist.
    Hatte vor Jahren mit dem iPhoen mal so ne App die auch super funktioniert hat, nur wurde das iPhone ueber die Nacht so brutal heiss, dass ich das irgendwann nicht mehr genutzt habe.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber grundsätzlich gute Erfahrungen damit gemacht? Hast du das iPhone dann auf die Matratze gelegt, oder wie lief das?


  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    An sich war es gut und meistens auch nicht stark von der normalen Zeit entfernt.
    Ja, da musste man das iphone neben das kopfkissen legen und es ging dann eben nach bewegungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden