12 »
  1. #1

    USA: Amazon mit Vorbesteller-Bonus für Sonic Boom: Lyrics Aufstieg


  2. #2
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Das ist eigentlich ganz cool

    Mal sehen, wie das Spiel wird. Glaube aber nicht, dass Sonic, jemals mal wieder zu einem Top-Franchise aufsteigt.

  3. #3
    Avatar von WiiVIP
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    283
    Spielt gerade
    Dynasty Warrior 8 und WWE2k15 für PC, Zelda Majoras Mask & Mario Golf 3DS, Forza Horizon XBOX360
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PC :D
    Ich hasse DLC, wer sich den Mist ausgedacht hat sollte an den Pranger gestellt werden. Und hier gibt es sogar noch sinnfreieres DLC, ui die Klamotten leuchten, äh Leute sind wir 3 Jahre alt.

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    Mass Effect 1-3,TF 2, Dragon Age 2,Guild Wars 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    Pc ^^
    Zitat Zitat von WiiVIP Beitrag anzeigen
    Ich hasse DLC, wer sich den Mist ausgedacht hat sollte an den Pranger gestellt werden. Und hier gibt es sogar noch sinnfreieres DLC, ui die Klamotten leuchten, äh Leute sind wir 3 Jahre alt.
    Dir ist schon klar das es auch richtige Story dlcs zu manchen Spielen gibt? Sind die denn deiner Meinung nach auch schlecht?

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Vorbesteller-DLC sind das letzte. Das wird auf jeden Fall kein Release-Kauf.

  6. #6
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Ähm ja... das ist jetzt wirklich ein Kaufgrund.
    Nein ernsthaft solche Dinge sind dann doch wirklich unnötig und wirken lächerlich.

  7. #7
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Zitat Zitat von Dovv19 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das es auch richtige Story dlcs zu manchen Spielen gibt? Sind die denn deiner Meinung nach auch schlecht?
    Hat keinen Sinn, manche Vorurteile lassen sich wohl nicht aus der Welt schaffen. Richtige DLC's werden wohl erst anerkannt, wenn Nintendo sie in größeren Mengen rausbringt. Und scheinbar beginnt das nun mit Mario Kart 8. Dann ist das sehr bald die beste Idee der Welt.
    Wie man sich über inhaltserweiternde Story DLC's aufregen kann, die mit dem Spiel an sich so nichts zu tun haben, ist mir sowieso schleierhaft. Wenn einem ein Spiel gefallen hat, kann man es für sich noch erweitern. Dark Souls 1 bietete zum Beispiel auch 4 zusätzliche Bosse, und zwar richtige Brocken, die Geschichte über den Ritter Artorias und zusätzliche neue Gebiete. Außerdem bekam man eine Multiplayer PVP Area mit dem DLC. und das für vll 10-15€. Der Story Content alleine beschäftigt schon gut mal für 8-10 Stunden, ohne den Multiplayer Part. Wer sich da noch beschwert, dem ist nicht zu helfen. Und zum Kauf wird auch keiner gezwungen. Kostüme sind halt was für knallharte Fans, aber auch hier - kein Zwang zum Kauf. Vorbesteller DLC's sind toll für diejenigen, die ein Game eh vorbestellen. Alle anderen ziehen deshalb auch keinen Nachteil davon.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Wie man sich über inhaltserweiternde Story DLC's aufregen kann, die mit dem Spiel an sich so nichts zu tun haben, ist mir sowieso schleierhaft.

    Über Inhaltserweiterungen die vorher aus dem fertigen Spiel genommen wurden um sie extra zu verkaufen regen sich die meissten auf.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von WiiVIP Beitrag anzeigen
    Ich hasse DLC, wer sich den Mist ausgedacht hat sollte an den Pranger gestellt werden. Und hier gibt es sogar noch sinnfreieres DLC, ui die Klamotten leuchten, äh Leute sind wir 3 Jahre alt.
    Wo ist da denn jetzt das Problem? Es sind einfach nur Skins. Werden die Leute abgezockt? Wird man gezwungen es zu kaufen? Fehlt einem wirklich etwas wenn man's nicht kauft/vorbestellt? Nein. Man kann das Spiel auch ohne diese Skins Durchspielen, ohne etwas zu verpassen.

    Das was mich an Vorbestellerzeug stört ist, wenn Kunden tatsächlich verarscht werden. Wenn die Spieler in 2 Klassen geteilt werden (Vorbesteller exklusiv). Jeder sollte zu jeder Zeit die Möglichkeit haben ein Spiel vollständig zu kaufen. Was Gamestop plant ist auch besorgniserregend: Mit Entwicklern/Publishern während der Entwicklung noch enger zusammen arbeiten und gezielt (große) Inhalte herausnehmen, um sie exklusiv anbieten zu können.

    Es wird gemeckert, wenn sinnvolle Dinge wie Level, Strecken, Missionen per DLC nachgeschoben werden. Weil's nicht im fertigen Spiel ist (DLC != herausgeschnittener Inhalt). Es wird gemeckert wenn sinnlose Dinge per DLC nachgeschoben werden. Weil's total unnötig ist. Was denn nu?

    Dass DLC oft während der Entwicklung am eigentlichen Spiel entwickelt werden ist nachvollziehbar. Bspw. weil sich die Entwicklung im Endstadium befindet, so dass einige Mitarbeiter an etwas Neuem arbeiten können (Leveldesigner, Grafiker, Autoren). Oder weil einige Ideen den Zeitrahmen/Ressourcen sprengen. Würde man sämtliche DLC ins Spiel einbauen, würden viele Spiele mit Jahren Verspätung oder nie erscheinen. Denn den Entwicklern fallen immer wieder neue Dinge ein, die dann halt als DLC angeboten werden. Nicht jeder DLC ist ein AC2-Arcania wir-schneiden-wichtige-Elemente-heraus-und-scheffeln-extra-Kohle DLC.

    DLC sind die konsequente Weiterentwicklung der alten Erweiterungspacks. Da es nun alles digital und online funktioniert, werden so auch öfter mal kleinere DLC angeboten. Manche sind sinnvoll, andere eher weniger und sollen nur Spaß bringen und wieder andere sind Abzocke. Es gibt auch Leute, die sich Minecraft Skins kaufen. Wenn jemand Spaß an einem Spiel hat und es mehrere Stunden spielt, wird der ein oder andere auch gern etwas mehr ins Spiel investieren.

    Ich hätte oft auch lieber einen Nachfolger oder richtige Erweiterungspacks wie früher - die kann man nämlich bei Nichtgefallen verkaufen. Daher hole ich mir auch nur DLC zu Spielen, die mir wirklich richtig gut gefallen und die ich niemals verkaufen werde.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Über Inhaltserweiterungen die vorher aus dem fertigen Spiel genommen wurden um sie extra zu verkaufen regen sich die meissten auf.
    Es geht um inhaltserweiternde DLC. Nicht um DLC, die eine Handlung zerstückeln und eben nicht erweitern sondern nur diese Lücken schließen.
    Geändert von Balki (26.08.2014 um 13:23 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Was für ein sinnloser Vorbesteller-Bonus.

Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere Charaktere für Sonic Boom: Lyrics Aufstieg angedeutet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 13:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 22:36
  3. Boom-tastisch: Details zum Gameplay & Termin von Sonic Boom bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 09:18
  4. Bonus Disc für Vorbesteller von THUG 2
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 08:40
  5. Bonus für Vorbesteller
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden