123 ... »
  1. #1
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch

    Warum seid ihr Nintendo-Fans?

    Was begeistert euch bei Nintendo-Spielen besonders?

    Ich persönlich mag so Figuren wie Zelda oder Mario. Ich mag gute Jump & Run-Spiele wie "Super Mario 3 D World", die ich nur in der Nintendo-Welt finde. Spielkonsolen wie PS 4 scheiden deshalb für mich aus.

    Wie sieht es bei Euch aus?

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ganz einfach. Wegen meiner Kindheit.
    Nintendo begleitet mich von Kindesbeinen an und der NES war damals meine erste Konsole gefolgt vom Super Nintendo und dem Gameboy mit Tetris und Mario Land als ersten Handheld.
    N64 und Gamecube haben mich dann vorallem im Multiplayer mit meinen besten Freunden an Nintendo gefesselt.
    Mario Kart, Mario Party, die ersten Pokemon Roms usw.
    Und vom Spielmaterial weiß man einfach, dass von Nintendo selten etwas schlechtes kommt.

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Strandboy Beitrag anzeigen
    Was begeistert euch bei Nintendo-Spielen besonders?
    It's the magic.

    Nintendo ist das was Disney für die Filmbranche ist. Qualitativ (fast) immer over the top. Ausrutscher gibt es extrem selten.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Bin da halt reingeboren. Gameboys gabs hier immer und ich kann mich noch an die Kommunion meines Bruders erinnern. Da hat er das SNES mit Mario Kart bekommen. Da wars für immer vorbei

  5. #5
    Avatar von Darth Bela
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    73
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Same here, es war einfach schon immer so.
    Der Gameboy war immer im Haus, auf dem ging es schon sehr früh mit Tetris und Kirby los. Einen aktuellen Gameboy hatte ich eigentlich immer. Stationär bin ich mit dem Gamecube eingestiegen, weil ich bei Freunden von dem Teil begeistert worden bin. Double Dash war einfach nur grandios. Bei der Wii hat Nintendo mich irgendwann verloren, um mich mit Pokémon X/Y und Mario Kart 8 wieder ins Boot zu holen. Es ist einfach diese Magie, dieses kleine Bisschen, dieses Gefühl, zu Hause zu sein, das ich nur bei Nintendo habe. Es passt einfach alles – ob bei Mario, Zelda, Metroid oder was auch immer.
    In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
    – Douglas Noel Adams

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Einer meiner Bruder hat sich irgendwann mal einen N64 gekauft und dann hab ich als kleiner Junge mit ihm immer Donkey Kong 64 gespielt, aber ich kann mich daran kaum noch erinnern, dann hat er irgendwann einen GameBoy von nem Kumpel bekommen und darauf hab ich Pokémon gespielt. Weihnachten 2000 hab ich dann meinen ersten GameBoy Color bekommen und seit dem Zeitpunkt an, hab ich jede Konsolengeneration von Nintendo mitgemacht und ich hab nicht vor, damit aufzuhören, denn Reihen wie The Legend of Zelda und Pokémon zwingen mich dazu, Konsolen von Nintendo zu kaufen

  7. #7
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Aus aktuellem Anlass: Weil sie ankündigen können was sie wollen und ich sofort weiß, dass ich so oder so am Schluss zugreifen werde

  8. #8
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Früher war es wegen den Einzigartigen Spielen und das man wusste das man bei Nintendo eine gewisse Qualität bekommt. 2014 ist davon aber nicht mehr viel über. Nach dem Tag heute kaum noch was.
    Das Fanboy Herz ist einfach komplett weg, da Nintendo einfach nicht mehr die selbe Firma ist und wirklich nix auf ihre Kunden gibt.
    Klar gibt es noch Produkte wie Mario Kart oder Xenoblade wo Blindlings zugelangt wird, aber aufs Jahr gesehen ist das auch sehr wenig geworden.

  9. #9
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Früher war das SNES Maß aller Dinge, genauso wie der Game Boy auch. Beide Plattformen waren für mich der Inbegriff von Videospielen. Auch wenn bei mir in den letzten Jahren viele Sony-Konsolen hinzukamen war Nintendo immer präsent. Die Spielqualität ist einfach Top und auch wenn viele sich von den neuen Zeldas und Marios gelangweilt fühlen tu ich das nicht. Wenn Zelda, Mario oder Metroid drauf steht weiß ich, dass ich es haben muss.

  10. #10
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Angefangen hat es mit dem GameBoy und zwar mit dem ersten. Meine juengere Schwester konnte damals keine 2 Minuten still sitzen, heute pumpt man die Kids mit Medikamenten zu, meine Mama hat zum GameBoy gegriffen. Damit es keinen Stress gibt, gab es dann gleich fuer jede von uns dreien einen GameBoy. Mama ist die Beste!!!! Damals fing es an und ich sehe auch kein Ende.
    Spaeter kam das SNES dazu, weitere GameBoys, der GameCube, die DS/3DS's, die Wii, die WiiU....
    Am liebsten sind mir die Pokemonspiele, MarioKart und HarvestMoon.
    Aber das beantwortet ja noch nicht deine Frage.

    Ich liebe es in die Nintendowelt abzutauchen. Es ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Es gibt Spiele, die man alleine spielen kann, aber wiederum auch Spiele die man super in einer groesseren Runde spielen kann. Wie viele lustige Wii/WiiU Abende wir schon hatten mit unseren Freunden oder unserer Familie. Es ist dann einfach nur noch laut und lustig, manchmal sitzt man dann da und guckt sich die anderen an, wie sie sich z.B. bei New Super Mario Bros durch die Level schlagen, und freut sich einfach.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






Ähnliche Themen

  1. Warum seid ihr hier?
    Von KaiserGaius im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:17
  2. Club Nintendo: Sondermünze für Luigi-Fans!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 13:31
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 17:11
  4. Laufrhythmus DS macht Nintendo DS-Fans Beine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden