« 1234 »
  1. #21
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    bei mir war es das Spiel "Pokemon Blau"
    wäre pokemon ein sony oder microsoft- spiel, dann wäre ich heute bestimmt kein begeisterter nintendo-fan!

    im prinzip brauche ich weder eine xone oder ps4.
    mir reicht mein mac für CS GO
    und mein 3ds + wii u

    Nintendo hat neben pokemon ebenfalls sehr tolle spiele auf lager und konnte mich stets bespaßen

    mehr power würde der konsole trt nicht schaden
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  2. #22
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Ich bin mit Konsolen aufgewachsen. Ducrh meinen Vater kam das alles ins rollen. Ganz am Anfang hatte ich einen GameGear sowie einen Sega Saturn und einen Sega Mega Drive, dann kam die Playstation und nebenbei habe ich mit einem Freund zusammen immer SNES gespielt. Später dann habe ich mir die Dreamcast, den N64 sowie Gamecube, Wii und WiiU gekauft. allesamt mit den jeweiligen Handhelds.

    Mir hat es immer riesigen Spaß gemacht auf Konsolen zu spielen und ich kann mich auch heute noch nach wie vor dafür begeistern. Nintendo Konsolen samt ihrer Spiele sind schon imer was besonderes. Sie haben eine extrem hohe Qualität und versprühen einen großen Charm. Meiner Meinung nach haben sie auch einen hohen Wiederspielwert, was die Spiele auch so zeitlos macht. Ocarina of Time auf dem N64 kann sich auch heute noch sehen lassen wie ich finde.

    Abgesehen davon treffen Nintendo Spiele genau meinen Geschmack. Sie sind sehr episch und fantasievoll wie zum Beispiel Zelda. Oder auch einfach sehr bunt und innovativ wie Mario, Kirby usw.
    Nintendo lässt sich immer etwas neues einfallen. Immer wenn man denkt, besser geht es nicht mehr, dann kommt Nintendo mit einem neuen Spiel und übertrifft sich quasi selbst.

    Kriegsspiele sowie Horrorspiele die mehr auf der Playstation/XBox laufen sind ehr nicht nicht so mein Ding. da fühle ich einfach nichts bei und kann mich auch nicht für begeistern.

    Da ich auch großer Anime Fan bin und die Nintendo Maskotchen fast alle einen Anime Stil haben fühle ich mich mit den Nintendo-Charakteren verbunden.

    Ich habe bis heute unzählige Stunden voller Spaß, Freude, Gänsehaut und tiefgründigen Emotionen mit Nintendo Spielen verbracht.

    Mittlerweile bin ich 28 Jahre und freue mich auch heute noch wie ein kleines Kind wenn zum Beispiel ein neues Zelda angekündigt wird. Und das ist auch das tolle. Egal wie alt man ist diese Spiele machen auch heute noch sehr viel Spaß und werden nicht langweilig.

    Nintendo erfindet sich quasi immer wieder neu. Das ist auch der Grund warum die ganzen Mario, Zelda etc.. Spiele auch heute noch für Bergeisterung sorgen und nicht langweilig werden.

  3. #23
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    @ Meister:

    so ungefähr geht es mir auch ^^
    ich habe einen 13- jährigen cousin, der cod spielt und ich lieber pokemon

    ich finde es sehr schade, dass die jugend eher auf cod etc. fixiert ist und diese ganzen genialen games verpassen!
    das interesse ist größtenteils in seinem freundeskreis nicht vorhanden.

    okay, ich spielte auch das eine oder andere "heftige" spiel in meiner jugend, aber es war für mich kein ausschlaggebendes kriterium, dass games "brutal" etc. sein müssen. das konzept und der spielspaß steht nach wie vor im fokus.

    WAS sind EURE Spiel der KINDHEIT?

    Meine: (ich hatte N64 + Gameboy + ps2)

    - OniMusha 3
    - Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
    - Pokemon blau, kristall und rubin
    - mario kart + mario games
    - zelda
    - GTA San Andreas und Vice City

    viel mehr besaß ich nicht, da games teuer waren und man sich auf Bday oder Xmas gefreut hat, da es immer hieß: NEUES GAME! ^^
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Und da fällt es mir wieder ein: DIE MUSIK!!!

    Die Musik ist natürlich mit ein Grund, warum ich Nintendofan bin. Diese Melodien, die man plötzlich anfängt zu pfeiffen; genial.

  5. #25
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Seitdem mich Super Mario 64 und F-Zero verzaubert haben, bin ich Nintendo-Fan geworden.
    Bin seitdem quasi in meine Traumwelt untergetaucht und mich fing es an immer mehr zu faszinieren, hab Mario und Co. immer in der Zeichenstunde gezeichnet, das hat die Lehrerin allerdings nicht so gefreut. "Zeichne doch mal was Anderes!"
    Ja, die Atmosphäre war auch etwas anders zu der damaligen Zeit, weiss nicht, war einfach cooler als heute.
    Auch Nintendos Politik hat sich, im Vergleich zu damals, geändert, damals war playing with power, heute mit der Familie. (Nerds und Familie, deshalb sind ja viele zur Playstation gegangen. )

  6. #26
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Zitat Zitat von ChangeU Beitrag anzeigen
    @ Meister:

    so ungefähr geht es mir auch ^^
    ich habe einen 13- jährigen cousin, der cod spielt und ich lieber pokemon

    ich finde es sehr schade, dass die jugend eher auf cod etc. fixiert ist und diese ganzen genialen games verpassen!
    das interesse ist größtenteils in seinem freundeskreis nicht vorhanden.

    okay, ich spielte auch das eine oder andere "heftige" spiel in meiner jugend, aber es war für mich kein ausschlaggebendes kriterium, dass games "brutal" etc. sein müssen. das konzept und der spielspaß steht nach wie vor im fokus.

    WAS sind EURE Spiel der KINDHEIT?

    Meine: (ich hatte N64 + Gameboy + ps2)

    - OniMusha 3
    - Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
    - Pokemon blau, kristall und rubin
    - mario kart + mario games
    - zelda
    - GTA San Andreas und Vice City

    viel mehr besaß ich nicht, da games teuer waren und man sich auf Bday oder Xmas gefreut hat, da es immer hieß: NEUES GAME! ^^

    Ja bei mir ist es ähnlich. Die neue junge Generation ist da anders gestrickt wie wir.
    Habe ich letztens mit nem 15 jährigen jungen unterhalten der auch viel zockt. Als er mich fragte was ich zocke und ich darauf unter anderem "Zelda" antwortete, guckte er mich komisch an und fragte mich was dass sei?
    Er selbst spielt meist auch nur CoD,Counterstrike, Battlefield usw. also alles was nichts für mich ist.
    Will nur damit sagen das viele aus der ganz jungen Generation mit Zelda und co nicht mehr aufwachsen sondern gleich mit Kriegsspielen etc. einsteigen. Das finde ich echt traurig!


    Einige meiner Anfangsspiele waren:

    Mario
    Zelda
    Street Fighter
    Lufia
    Onimusha
    Final Fantasy
    Secret of Mana
    Harvest Moon
    Terranigma
    Tekken
    Goemon
    und viele mehr,,,,,

  7. #27
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Seitdem mich Super Mario 64 und F-Zero verzaubert haben, bin ich Nintendo-Fan geworden.
    Bin seitdem quasi in meine Traumwelt untergetaucht und mich fing es an immer mehr zu faszinieren, hab Mario und Co. immer in der Zeichenstunde gezeichnet, das hat die Lehrerin allerdings nicht so gefreut. "Zeichne doch mal was Anderes!"
    Ja, die Atmosphäre war auch etwas anders zu der damaligen Zeit, weiss nicht, war einfach cooler als heute.
    Auch Nintendos Politik hat sich, im Vergleich zu damals, geändert, damals war playing with power, heute mit der Familie. (Nerds und Familie, deshalb sind ja viele zur Playstation gegangen. )
    Zeichnest du heute eigentlich immer noch?

  8. #28

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Meister Monzaemon: ich glaube das hat wenig mit "früher/heute" zu tun. Ich bin in den 90ern aufgewachsen und kannte schon 1995 kids in meinem damaligen Alter die Zelda nicht kannten oder eben mit Mortal Kombat, Doom usw aufgewachsen sind und nie ein Mario Game oder so gezockt haben. Man hat immer gern dein Eindruck "früher so, heute so", aber wenn man genau hinschaut gibt es oft keinen Unterschied.

  9. #29
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Meister Monzaemon: ich glaube das hat wenig mit "früher/heute" zu tun. Ich bin in den 90ern aufgewachsen und kannte schon 1995 kids in meinem damaligen Alter die Zelda nicht kannten oder eben mit Mortal Kombat, Doom usw aufgewachsen sind und nie ein Mario Game oder so gezockt haben. Man hat immer gern dein Eindruck "früher so, heute so", aber wenn man genau hinschaut gibt es oft keinen Unterschied.
    ich verstehe deinen ansatz und teile diesen gewöhnlich auch, aber ich habe mich mal mit einem verkäufer unterhalten, den ich bereits sehr viele jahre kenne und dieser meinte zu mir, dass die nintendo games bei ihm nicht mehr so gut laufen bei den kids.
    die meisten gehen an ihnen vorbei richtung ps3 games (cod, fifa, assassins creed etc.).
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von ChangeU Beitrag anzeigen
    ich verstehe deinen ansatz und teile diesen gewöhnlich auch, aber ich habe mich mal mit einem verkäufer unterhalten, den ich bereits sehr viele jahre kenne und dieser meinte zu mir, dass die nintendo games bei ihm nicht mehr so gut laufen bei den kids.
    die meisten gehen an ihnen vorbei richtung ps3 games (cod, fifa, assassins creed etc.).
    Ok mag schon sein. Dafür laufen die Nintendogames vermutlich bei den Erwachsenen heute besser als früher. ^^
    Aber gut das hat ja dann mit dem Kontext nichts zu tun. Bei mir z.B. war es tatsächlich so, dass ich in meiner Jugend fast nur Racing und Shooter gezockt habe, dann lange garnicht gezockt und jetzt nurnoch Nintendo Jump n Runs, Mario Kart oder mal Counter Strike oder Mortal Kombat. Aber der einzige Spielhersteller der momentan Geld mit mir verdient, ist Nintendo. ^^

Ähnliche Themen

  1. Warum seid ihr hier?
    Von KaiserGaius im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 17:17
  2. Club Nintendo: Sondermünze für Luigi-Fans!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 12:31
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Laufrhythmus DS macht Nintendo DS-Fans Beine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden