« ... 234
  1. #31
    Avatar von vASHBEAR
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    SSB, MK8
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 GC N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ok mag schon sein. Dafür laufen die Nintendogames vermutlich bei den Erwachsenen heute besser als früher. ^^
    Aber gut das hat ja dann mit dem Kontext nichts zu tun. Bei mir z.B. war es tatsächlich so, dass ich in meiner Jugend fast nur Racing und Shooter gezockt habe, dann lange garnicht gezockt und jetzt nurnoch Nintendo Jump n Runs, Mario Kart oder mal Counter Strike oder Mortal Kombat. Aber der einzige Spielhersteller der momentan Geld mit mir verdient, ist Nintendo. ^^
    Also ich sehe das ähnlich wie Greg. Ich spiele Nintendo seit meiner Kindheit. Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Vater zu Weihnachten eine NES gekauft hat und wir stunden davor verbracht haben. Er ist dann bei der N64 ausgestiegen, da ihm diese 3-dimensionalen Welten anscheinend zuviel waren .

    In der Schule, dann auch weitereführenden Schule usw. waren Spiele wie Mario Kart, Smash Bros, Mario Party bei mir und in meinem Freundeskreis ganz groß. Nichts desto trotz habe ich natürlich auch andere Spiele gespielt, speziell Warcraft 3 inkl. der Erweiterung. Diese Spiele (WC3, CS usw.) haben jedoch ein Problem, diese richten sich meiner Meinung nach nicht an Casual Gamer und genau das ist mein Knackpuntk. Denn obwohl mein Freundeskreis und ich mittlerweile alle am Ende des Studiums/das Studium beendet haben/bereits im Berufsleben sind, kommen trotzdem noch Abende zustande an den wir (jetzt speziell auf der Wii U) die o.g. Spiele aus unserer Kindheit spielen können. Diese sind zwar aufgemotzt und haben sich teilweise verändert, aber trotzdem findet jeder schnell Zugang dazu.

    Auch wenn Nintendo immer vorgeworfen wird, dass sie ihr Franchise bis zum Erbrechen ausschlachten, die Spiele sind weiterhin gut und machen Spaß. Sie führen gerade bei uns dazu, dass mittlerweile erwachsene Personen zurück in die Kindheit flüchten können und dabei eine Menge Spaß haben (mag sicherlich auch an dem dazu gereichten Kölsch liegen ).
    Genau das liebe ich an Nintendo und deswegen bin ich ein Fan.

    LG

  2. #32

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Vorallem ist Nintendo halt echt nach wie vor innovativ, was Spiele angeht. Bei den meisten anderen mangelt es einfach an Innovationen, bessere Grafik ist halt nur bedingt ein Fortschritt.

  3. #33
    Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Mac/PC
    Was Kids betrifft, kann ich nichts sagen, aber in unsrer Abteilung in der Firma sind wir mit mir vier Leute, die eine Wii U besitzen. Neben mir hat auch noch ein Kollege einen 3DS. Ich denke, wir haben damit die höchste Nintendo-Dichte in der ganten Stadt.

    Mein jüngerer Chef ist aber eher der Typ PC-Multiplayer. Als ich ihm sagte, dass ich, wie unserer Azubi (zählt nicht zu den oben genannten) auch Pokémon spielen würde, schaute er mich ungläubig an und sagte wortwörtlich: Das ist doch der letzte Schrei... Später meinte er, dass wir mal etwas zusammen oder gegeneinander spielen sollten. 'Gut, nehmen wir Mario Kart, super Smash Bros., meinetwegen könne wir uns auch in Pokémon duellieren ... aber halt, geht ja nicht, hast ja nur einen PC', musste ich da antworten. Wir verstehen uns trotzdem gut.

  4. #34
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Nicht schlecht, wenn in der Firma soviel Nintendo-Fans sind.

  5. #35
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich mag Nintendo wegen ihrer einzigartigen Spiele und wie sie es schaffen sie so auf ihr System zu perfektionieren. Sie fühlen sich einfach vollkommen abgerundet an. Leider ist davon in der Gegenwart nicht mehr so viel von zu sehen. Nintendo programmiert bei vielen ihrer Spiele immer minimalistischer mit Baukasten.

  6. #36

    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Wii U Wii DS PS3 GC N64 SNES NES
    Da ich absoluter Zeldafan bin und fast alle gespielt habe und auch heute noch spiele gibt es für mich nichts anderes :-)

  7. #37

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1
    Weil Nintendo seit meiner Kindheit mit dem N64 in mein Hirn gebrannt ist.

    Ich habe viele tolle Erinnerungen mit Familie und Freunden. Mario Party war einfach unglaublich toll. Wir haben so viel gelacht. Zelda inspirierte mich in der Kindheit so heftig, dass mein Traumberuf Ganondorf war. Wir haben es so übertrieben, dass mein Vater das Stromkabel der N64 durchgetrennt hat. Von den anderen Konsolen bleiben mir nicht so viele Erinnerungen. Ausser Angstzustände bei der PS One und Resident Evil.

    Nintendo begeistert mich heute noch. Sie haben lange um ein Spiel zu entwickeln für einen grossartigen Feinschliff den sich viele nicht leisten wollen. Dabei kommen fast immer mindestens 85% raus.

    Und nun zur Hardware. Sie folgen nicht dem Mainstream. Man bekommt also eine völlig neue Erfahrung. Es ist einfach ein deftiger unterschied ob man ein Nintendo-Gerät oder ein Sony-Gerät in den Händen hält. Wenn ich ein Nintendo-Gerät in der Hand halte, fühlt es sich tatsächlich an wie ein Spielzeug resp. ein Spielgerät.

    Das ist der Nintendo-Unterschied und das begeistert mich.

Ähnliche Themen

  1. Warum seid ihr hier?
    Von KaiserGaius im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 17:17
  2. Club Nintendo: Sondermünze für Luigi-Fans!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 12:31
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Laufrhythmus DS macht Nintendo DS-Fans Beine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden