12 »
  1. #1

    Die äußerlichen Änderungen des New 3DS im Detail


  2. #2
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Naja nichts besonderes, allerdings macht diese Homebutton dort nicht mehr so Sinn. Der wirkt so allein.
    Das nur Modul und Stift vorne rein kommen passt leider auch nicht so gut. L und ZL nebeneinander könnte auch kompliziert werden. Den so wie ich ihn halte, würde ich beide gleichzeitig drücken. Aber solche Dinge kann man erst genau sagen, wenn man es wirklich in der Hand hat.

  3. #3
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Ich finde es nicht sonderlich sinnvoll, dass der Stift jetzt unten ist. Beim DS ist ab einem gewissen Zeitpunkt der Stift gerne schonmal seitlich rausgefallen. Beim 3DS war das Problem so oder so nicht ganz so wichtig, weil der Stift oben ist und somit beim Spielen keineswegs herausfallen kann. Unten könnte der Stift hingegen dauernd herausfallen, sofern der Stift sich mal löst. Naja, mal schauen. Den Stift braucht man ja eh nur gefühlt bei jedem 10.3DS Spiel mal kurz xp

    Ansonsten finde ich die Wechselcover eigentlich gut, weil man damit eine preiswerte Alternative zu zig verschiedenen 3DS Designs findet. Statt jedes Mal einen komplett neuen 3DS zu erwerben, kauft man sich einfach verschiedene Cover, die man dann nach Lust und Laune austauschen kann.

    das kleine zweite Schiebepad finde ich eigentlich auch ganz sinnig. Liegt nahe bei den Knöpfen und ist damit auch leichter zu betätigen als vergleichsweise beim Schiebepad. Das sind alles nur kleine Details, aber wenn's für einen besseren Spielekomfort sorgt, warum nicht?

    Ich tendiere dazu mir einen neuen 3DS XL zuzulegen, da ich lediglich einen gewöhnlichen 3DS besitze. Allerdings finde ich gerade die Wechselcover beim normalen neuen 3DS auch durchaus verlockend.

  4. #4
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Dass sich der Slot vorne befindet und nur noch Micro-SD-Karten unterstützt werden, liegt daran, dass der 3DS einfach komplett vollgepackt ist.
    Als damals 2011 der 1. 3DS veröffentlich wurde, hieß es in einem Iwata Ask schon, dass jede kleine Ecke vollgestopft mit Technik ist..

    Deshalb ist auch wahrscheinlich das 2. "Slidepad", der C-Stick, so klein. Die "Start"- und "Select"-Buttons befinden sich rechts, da unten in der Mitte vermutlich Platz für den NFC-Reader gebraucht wurde.

    Der Slot befindet sich vorne, da hinten Platz für die 2 weiteren Schultertasten gebraucht wurde.

    Das Design ist imo ein bissche gewöhnungsbedürftig.

  5. #5
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Kann es sein, dass der New 3DS größer ist als der normale 3DS? Irgendwie wirkt er auf mich größer.

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der New 3DS größer ist als der normale 3DS? Irgendwie wirkt er auf mich größer.
    Die Bildschirme sind tatsächlich etwas größer. Die vom New 3DS XL hingegen sind mit denen vom 3DS XL identisch.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wie siehts eigentlich mit der Auflösung aus? Ich mag die großen Screens vom XL aber die Auflösung ist so schlecht, das es dann doch wieder keinen Spaß macht..

    Wurde die Auflösung also vom XL Modell verbessert?

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Alex Dann heißt es für mich: Den New 3DS oder seine XL Variante. Bin sogar mit der Größe des normalen 3DS' zufrieden, aber denke eher für Smash und Xenoblade könnte ich einen XL gebrauchen, auch wegen des Akkus.

    Jetzt stell ich mir die Frage, wie alte Software, die CPP unterstützt, damit umgeht? Kann ich auf den neuen 3DS Kingdom Hearts 3D so spielen, wie mit einem Circle Pad Pro oder muss die Software dafür erstmal ein Update erhalten?

  9. #9
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    nein, wurde sie soweit ich weiß nicht

  10. #10

    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Ein kleiner Ort in Bayern ^^
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Mk8, TDL
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Cooles Teil

Ähnliche Themen

  1. Destiny's Rassen im Detail
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 09:14
  2. E.X. Troopers: Survival-Modus im Detail
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:00
  3. Nunchuk im Detail
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden