« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Reita
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    60
    Es ist eben nicht nur lackiertes Pastik, da ist auch Elektronik drin! ^^

  2. #22
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Da werden sich einige gut im Regal machen

  3. #23
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    12€? Das ist genau derselbe Betrag, den ich vorgestern für meinen MK8 DLC ausgegeben habe(16 Strecken, 8 Karts, 6 Fahrer), den ich jetzt für eine Figur zahlen soll, bei der man noch nicht einmal konkret weiss, was sie einem bringt.
    Ein Trainingspartner für Smash Bros schön und gut. Aber was nutzt mir die Figur in anderen Spielen? Ich finde ehrlich gesagt, dass das schon ein stolzer Preis ist, ganz gleich ob das nun an der Konkurrenz orientiert ist oder nicht.

    Bei dem Preis werde ich mir schonmal sicherlich nicht alle Figuren zulegen, was ich unter Umständen bei einem vergleichsweise günstigen Preis von 5-6€ eher getan hätte. Man wirft der Konkurrenz vor, dass es Abzocke sei, aber Nintendo muss meiner Meinung nach erstmal zeigen, warum ihr Preis so viel fairer sein sollte.

    Es ist zum einen nach wie vor nicht klar, ob JEDE Figur in JEDEM amiibo-unterstützendem Spiel genutzt werden kann, was ich allerdings bereits jetzt eher bezweifle. Weiter weiss ich noch nicht, was mir die Figuren abseits von Smash Bros bringen sollen.

    Für den Sammelwert ist es natürlich was feines, aber wenn ich es nur als Sammlerzeug haben möchte, dann sollen sie den NFC-Kram rausnehmen und die Figuren zum halben Preis verkaufen. In dem Fall greife ich eher bedenkenlos zu.

    Bei dem stolzen Preis werde ich mir doppelt und dreifach überlegen, welche Figuren ich haben möchte.

    Mag sein, dass andere das lockerer sehen, aber bei dem Preis werde ich bestimmt nicht einfach blind zugreifen, nur weil Nintendo draufsteht und es zu einem Großteil Charaktere sind, die ich mag.

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nintendo schafft es das auf einmal DLC's und pay to win cool werden . das muss ich erstmal verkraften ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Captain Falcon wird gekauft, sobald er erhältlich ist.

  6. #26
    Avatar von 3DSgamer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Zelda Oot3D,SWC,ssf43D,Sonic adventures2battle Und vieles mehr
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64
    sind das wirklich alle? und wasa ist dann das: http://www.forumla.de/attachments/nintendo-wii-u-forum/153952d1402675113-amiibo-nfc-auf-nintendo-art-nintendo-amiibo-pit.jpg

    Sehen ganz cool aus Preis ist eig. auch ok aber werde mir warsch. trotzdem nur 1-2 kaufen bei meiner riesigen Kaufliste xD

  7. #27
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @3DSgamer
    Es sind die ersten 12 - wie es auch im Titel steht.

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Nintendo schafft es das auf einmal DLC's und pay to win cool werden . das muss ich erstmal verkraften ^^"
    Die Figuren sind bisher kein pay to win, sondern ein Bonus. Falls du aufgepasst hättest.
    Was nicht ist kann zwar noch werden, aber wir wollen mal nicht so negativ in die Zukunft blicken. Und klar feiert man eine Figur die zusätzliche Spielinhalte ermöglicht sehr viel mehr als einen einfachen DLC der einem hingeklatscht wird.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Momentan finde ich Samus sehr cool. Bei Marth oder sowas muss ich mir mal angucken, wie vor allem das Gesicht live und in Farbe wirkt.


  10. #30
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich werd noch ein wenig warten, wie die Figuren in die Spiele integriert werden. Bisher ist es mir eher ein nettes Extra - auch, wenn die natürlich wunderbar im Regal aussehen würde Mir fehlt aber noch ein Spiel, dass extra auf die Figuren gemacht wird. Aber einfach mal schauen, was Nintendo so mit den Dingern vorhat!

Ähnliche Themen

  1. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:18
  2. amiibo: Nintendo stellt seine NFC-Pläne für Smash Bros. und Mario Kart 8 vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 09:45
  3. amiibo: Erste Bilder der Figuren und Verpackungen veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 09:40
  4. Nintendo stellt WiiFit vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 13:12
  5. Nintendo stellt den neuen DS vor
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden