1231151 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Xenoblade Chronicles 3D



    Infos
    Genre: Japano Rollenspiel
    Entwickler: Monolith Soft
    Publisher: Nintendo
    System: New Nintendo 3DS
    Releasetermin: 2015


    Xenoblade Chronicles spielt nicht etwa in einer ganz normalen Welt, sondern auf zwei Titanen, die sich bekämpft und gegenseitig getötet haben. Auf dem Körper des einen Titanen leben die Mechon, welche mit den Homs, quasi den normalen Menschen, im Krieg stehen. Einzig das besondere Schwert Monado verleiht jemandem die Stärke es mit den Mechon aufzunehmen.




    Features

    • Das Wii-Spiel nochmal als Port für unterwegs






    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Ich hab das Spiel nie durchgespielt auf der Wii und freue mich daher sehr auf den New 3DS-Port. Ist für mich auch ein kleiner Kaufgrund für das neue Gerät, sofern das Spiel auch wirklich gut läuft. Werde da mal Augen und Ohren in Richtung Japan offen halten. Dort ist es ja im Oktober schon soweit. Habt ihr auch Lust drauf?


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Spiel ist genial, aber ich würde mir dafür kein neuen Handheld kaufen zumal ich solche Spiele sowieso lieber auf dem Fernseher spiele. Und für unterwegs ist es imo eh kein Spiel.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    An sich wuerde ich das Spiel gerne mal spielen, aber wenn dann sicherlich nicht auf dem N3DS. Das sieht einfach ... yoah.. sehr schlecht aus.
    Da wuerde mir wohl sehr schnell der Spass vergehen.

  4. #4
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich bin ja sehr skeptisch, ob der new3ds das Spiel ( in 3D ) einigermaßen flüssig zum laufen bekommt.
    Das Spiel hängt ja schon auf der Wii etwas und dann auf dem new3ds in 3D? Ich weiß nicht.

    Ich bin aber sehr gespannt und freue mich darauf.
    Wenn noch was anderes cooles ( muss kein riesen Blockbuster sein ) für den new3ds angekündigt wird, ist das für mich auch ein Kaufgrund, weil ich noch einen Botschafter 3ds habe

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Das Spiel war auf der Wii ja schon unerträglich unscharf. Aber anscheinend unterbietet man das nochmal locker auf dem New 3DS

    Deshalb ein klares nein

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Das Spiel war auf der Wii ja schon unerträglich unscharf. Aber anscheinend unterbietet man das nochmal locker auf dem New 3DS

    Deshalb ein klares nein
    Auf einem kleineren Bildschirm stell ich mir die Auflösung nicht allzu tragisch vor.


  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf einem kleineren Bildschirm stell ich mir die Auflösung nicht allzu tragisch vor.
    Öh, doch?

    Grafik ist für manche leider absolut entscheidend.

  8. #8
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf einem kleineren Bildschirm stell ich mir die Auflösung nicht allzu tragisch vor.
    Auf dem 3DS mag das sein, der Bildschirm ist so klein, das die niedrige Auflösung nicht all zu schlimm ist, aber bei dem 3DS XL ist das einfach nurnoch unerträglich hässlich, matschig und unscharf...so wird es dann auch bei den "new" Modellen sein.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Auf dem 3DS mag das sein, der Bildschirm ist so klein, das die niedrige Auflösung nicht all zu schlimm ist, aber bei dem 3DS XL ist das einfach nurnoch unerträglich hässlich, matschig und unscharf...so wird es dann auch bei den "new" Modellen sein.
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Die Screens des 3DS sind für mich alles andere als klein. Gerade wenn man den geilen AMOLED der Vita gewöhnt ist, schmerzt die Auflösung des 3DS einfach nur noch.
    Kann ich beides nur eingeschränkt nachvollziehen.

    Damals auf der Wii habe ich mich auch stark an der Auflösung gestört, da ich lange nur an der PlayStation 3 gespielt habe und ich schon seeehr lange gebraucht hab um mich wieder umzustellen. Zumal mein HD Fernseher auch noch größer ist, als die alte Röhre. Aber beim 3DS sehe ich das anders. Die Screens sind einfach deutlich kleiner als mein Fernseher (das meinte ich mit klein) und dadurch steigt logischerweise die Pixeldichte. Ich habe übrigens auch beide 3DS Modelle besessen und der Umstieg fiel mir ziemlich leicht. Den angeblichen Pixelmatsch habe ich nicht gesehen. Jedenfalls nicht so, dass es mich nach einer viertel Stunde spielen (direkt nach dem Umsteigen) noch irgendwie gestört hätte.

    Zum Thema Vita: Ich schau den lieben langen Tag sowohl am iPad und am iPhone auf Retina-Displays. Da schmerzt bei mir gar nix, wenn ich den 3DS in der Hand hab. (Was nicht heißt, dass eine höhere Auflösung nicht besser wäre. Es stört mich einfach nur nicht.)


  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf einem kleineren Bildschirm stell ich mir die Auflösung nicht allzu tragisch vor.
    Die Screens des 3DS sind für mich alles andere als klein. Gerade wenn man den geilen AMOLED der Vita gewöhnt ist, schmerzt die Auflösung des 3DS einfach nur noch.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44
  3. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden