1. #1
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One

    Guter Gamecube Controller & gute Memory Card

    Hallo,

    um die Gamecube-Funktion meiner Wii nutzen zu können benötige ich noch einen guten Controller und eine gute Memory Card.

    Da vor allem die originalen Controller teuer sind und ich nicht auf den Release des Smash Bros. Controllers warten will bin ich wohl auf ein 3rd Party Modell angewiesen. Gibt es einen, den ihr empfehlen könnt? Dieser sieht dem Original sehr ähnlich und hat gute Bewertungen, ist jedoch schon sehr billig. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Kann einer eine gute und günstige Memory Card empfehlen?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du auf einen kompletten Datenverlust nach einigen Jahren verzichten willst kauf dir ausschliesslich original Memory Cards! Und beim Controller sind die originalen auch die besten. Gebrauchtes Original Zubehör sollte auch nicht so teuer sein. 15€ bei Amazon Marketplace.

  3. #3
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Also den Originalcontroller würde ich dir auch empfehlen, aber bei den nocht orginalen Memory-Cards sehe ich eig bisher keine Probleme. Habe eine originale und eine nachgemachte. Beide habe ich gebraucht mit meiner Gamecube zusammen gekauft und die haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und speichern noch perfekt. Kann natürlich auch sein, dass sie demnächs mal kaputt gehen, aber ich würde sagen, es ist eig kein Problem

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Meine hat auch ein paar Jahre funktioniert, aber irgendwann bietet sie dir nurnoch das Formatieren an. Gab damals nur Probleme mit nicht originalen Memory Cards und damit meine ich nicht bei mir sondern Allgemein.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Jop, kann ich ebenfalls bestätigen. Anfangs freuste dich über den geringen Preis und die hohe Datenmenge. Wenn dann aber geliebte und gepflegte Spielstände weg sind (hatte bei Animal Crossing alle NES Games freigeschaltet, die man nicht nur durch cheats bekommt) dann ist das schon ätzend.

    Aber nja, dafür hab ich ja noch Action Replay

  6. #6
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Hab da mal eine Frage. Die neuen Gamecube Controller die jetzt extra für Smash Bros. rauskommen. Kann man mit denen auch am Gamecube spielen?
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

Ähnliche Themen

  1. gamecube memory card formatieren??
    Von blueds im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden