12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6

    Wii U Account Problem

    Hallo liebe Community, leider wusste ich nicht wo der Beitrag besser reinpassen würde wie hier, daher sollte er falsch sein - einfach bitte verschieben.

    Ich habe vor geraumer Zeit meine alte Wii U verkauft (ca. Januar diesen Jahres) und habe vergessen die Konsole auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. (Da neue Konsole bestellt und kommt im laufe des Tages)
    Nun wollte ich mich unter Nintendo.de damit anmelden, doch mir wurde gesagt mein Passwort sei falsch.
    Drei mal habe ich bereits mein Passwort zurück gesetzt, doch erhalte keine Email.
    Ein anschreiben des Supports von Nintendo.de hat leider nur erbracht das ich in eine Art "Warteschleife" nun bin. (Seit ca. 1 Woche) "Mail wird in die richtige Abteilung weitergeleitet". Keine weiteren Antworten.
    Die Hotline unter dem Support, sofern sie überhaupt richtig ist, klingelt 5 mal und dann wird aufgelegt.

    Hat jemand einen Rat?

    MfG,

    Mischoo

    €: Achja, es geht um die Nintendo Network ID

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hattest du über diese NNID eshop Spiele gekauft? Dann freut sich jetzt derjenige dem du sie verkauft hast! Wenn du keine eshop Spiele gekauft hattest wieso nicht einfach eine neue ID anlegen?

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6
    Hallo, ja es waren 2 Spiele darauf. Einmal Zombie U (welches für 9,99€ oder sowas im Angebot war)
    und das komische Ballon Spiel, welches aber aus SNES Zeit bestand, oder so.

    Problem an der Geschichte ist das ich mir für die Nintendo ID dann extra eine neue Mail erstellen müsste, Daten merken müsste & co. nur um Nintendo die Problematik aus der Hand zu nehmen.
    Doch wenn ich jetzt schon merke wie kompliziert die Geschichte ist, bin ich im allgemeinen daran am zweifeln mir noch ein mal etwas aus dem Markt zu kaufen.

    Gibt es vll. irgendwelche alternativ Telefon Hotlines von Nintendo? Da ich wirklich zweifel das der E-Mail Support sich noch mal meldet. Von der zweiten Mail am Freitag habe ich nicht mal eine Bestätigung erhalten, wie bei der ersten.
    Scheinbar große interne Probleme.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nintendo hat gerade 130 Leute entlassen. Vielleicht ist da niemand mehr zum antworten. Ich finds aber schon merkwürdig, dass du kein Passwort bekommst beim zurücksetzen.

    Nintendo Service
    Telefon: 06026 2004000
    Montag bis Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr

    Fax: 06026 950-308

    eMail: info@nintendo.de

    hast du es auch in der angegebenen Zeit probiert?

  5. #5
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Evt hat der neue Besitzer die E-Mailadresse der NNID auf seine gewechselt. Und Er bekommt jetzt alle E-Mails zum zurücksetzen des PWs. Versuch doch nochmals eine neue NNID mit deiner Bisherigen E-Mail zu machen, dann weisst du ob die Adresse gewechselt wurde oder nicht.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Du könntest auch den Käufer anschreiben und bitten die ID von der Konsole zu trennen - falls er es nicht bereits getan hat.
    Möglicherweise gibst du auch ein falsches Passwort ein. Versuche dich mal bei https://miiverse.nintendo.net/ einzuloggen.
    Unter https://miiverse.nintendo.net/users/ID-Name kannst du auch sehen, ob derjenige etwas mit deiner ID im Miiverse gemacht hat. Falls nicht, ist das aber natürlich kein Beweis dafür, dass er die ID nicht nutzt.

    Dass du dein Passwort nicht zurücksetzen kannst liegt vielleicht auch daran, dass er die Mailadresse geändert hat. Ich hatte meine auch einmal geändert und bekam glaube nur die Bestätigung zur neuen Adresse gesendet. Keine Sicherheitsabfrage bei der alten Adresse (diese war aber auch nicht mehr verfügbar - Server abgeschaltet). Kann mich aber auch täuschen.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Falls der neue Besitzer die U nicht zurückgesetzt hat, kannst m9t deinem Account nicht v8el anfangen, da nur eine Wii U-Konsole mit einem Account verknüpft werden kann. Dass der Käufer die Mail-Adresse geändert hat, halte ich auch für falsch, da er dafür erst mal das Passwort bräuchte. Ich glaube er hat den Account als Zweitaccount auf seiner U laufen, um ZombiU spielen zu können

  8. #8

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6
    Danke rowdy007, die Info hatte ich noch nicht. Darf ich fragen woher du diese hast?

    Habe eben gerade vor 2 Minuten auch folgende E-Mail (endlich) erhalten:

    Sehr geehrte Nintendo-Kundin,sehr geehrter Nintendo-Kunde,

    zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens noch nicht abgeschlossen werden konnte und noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Bitte antworten Sie nicht auf diese eMail, da diese nur als Zwischenbescheid für Sie gedacht ist. Sobald uns alle benötigten Informationen vorliegen, werden wir Ihre ursprüngliche eMail selbstverständlich umgehend beantworten.


    Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    Bis dahin viele Grüße,

    Ihr Nintendo Team Deutschland

    Nintendo Deutschland – www.nintendo.de
    Nintendo Service: 06026 2004000



    Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Germany, Amtsgericht Aschaffenburg / Local Court of Aschaffenburg: HRB Nr. 4276, Managing Director / Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata
    Endlich! Wenigstens ein Lebenszeichen. Habe sogar 2 bekommen - mit 2 unterschiedlichen E-Mail ID's .. scheint die Mail vom Freitag doch durch gegangen zu sein.

    Und ja, habe es öfter probiert. Freitag ab 10 Uhr stündlich und gestern ebenso. Es klingelt ca. 5x dann wird einfach aufgelegt. Keine Computer-stimme, wie man sie gewohnt ist bei Hotlines.

    --------

    Hallo Scooby, nein, dann hätte ich eine Anfrage als Besitzer bekommen, eine Änderungs Info oder sonstigen Kram. Und den Versuch habe ich bereits am freitag getan - da ich mir nicht zu 100% sicher war ob es die E-Mail war, doch ist diese registriert und ich kann keinen neuen Account erstellen.

    Einziges Problem werde ich nun haben wenn Nintendo meine Daten möchte. Ich habe damals als Standort Österreich angegeben um auf FSK 18 Titel zuzugreifen & da ich zu dem Zeitpunkt sowieso dort war (2ter Sitz), doch weiß ich die exakten Daten nicht mehr die angegeben wurden.

    Blöd das dieses zurücksetzen nicht klappt. Bekomme zwar die Bestätigung das es zurück gesetzt wurde und an meine Mail geht, doch im Mail Ordner geht nichts ein. Weder Spam, Junk noch normal. Kann das vll. ein Hotmail bzw. Outlook Problem sein? Würde mich aber wundern..

    Aber wenn wirklich über 100 Mitarbeiter entlassen wurden, schätze ich werden sie intern einiges umstrukturieren müssen, was Zeit beansprucht ..

  9. #9

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6
    Hallo Garo, das wäre ja ein nebensächliches Problem.
    Sobald ich mich anderweitig versuche anzumelden, wird der erst Account doch normalerweise abgemeldet, oder nicht?
    Zumindest ging das so beim wechsel vom 3 DS XL zur Wii U. Auf der 3 DS wurde ich dann immer aufgefordert das Passwort neu einzugeben. Ersatzweise dann auf der Wii U, wo auch immer ich eben nicht angemeldet war am Ende.

  10. #10

    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    6
    Ich bin verwirrt .. vielleicht sehe ich das ganze auch nur falsch.

    Ich versuche mich im Club Nintendo mit meiner Network ID einzuloggen .. das war ein Fehler, oder?

    www.Nintendo.de

    Da ich nun doch den Account erstellen konnte. Beim ersten mal am Freitag habe ich aber noch die Nachricht bekommen das die E-Mail schon benutzt wird?

    "Diese E-Mail wurde automatisch von Nintendo versendet, da diese E-Mail-Adresse für eine Nintendo Network ID registriert wurde.

    ID: XXXXXX"
    Dies ist die Mail aus 2012, als der Account erstellt wurde.

    Doch nun habe ich bekommen:

    Herzlichen Glückwunsch! Ihre Club Nintendo-Registrierung ist abgeschlossen.
    Sammeln Sie mit jedem Nintendo-Produkt, das Sie registrieren, Sterne und tauschen Sie sie in unserem Sterne-Katalog in attraktive Prämien und Nintendo Points ein!
    Desweiteren habe ich noch auf GMX einen Club Nintendo Account, von welchem ich auch das Passwort noch habe, doch wird auch hier kein Passwort zurückgesetzt. Mail angeblich geschickt, einloggen mit altem Passwort noch möglich aber keine Mail im GMX Ordner.


    -----------


    Edit:

    Okay, mein Fehler. *PEINLICH*

    Tut mir leid, scheinbar kann man wirklich nur auf die Network ID am Gerät selber zugreifen, nicht über das Internet. Somit werde ich das später gleich testen wenn die Wii U angekommen ist.

    Doch bleibt leider weiterhin das Problem das scheinbar mein Club Nintendo Account flöten gegangen ist .. Was aber kein Herzzerreißen ist.

    Ich danke für Eure Mühe und es tut mir schrecklich leid.
    Geändert von Mischoo (02.09.2014 um 10:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Ungelöst] Account-Problem bei ps-now
    Von FuroTheKidd im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 09:45
  2. Account löschen
    Von Retro im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden