12 »
  1. #1

    Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel


  2. #2
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wäre auch schlimm wenn nicht.
    Hoffentlich wird der neue Super Mario Titel dann endlich das "richtige" Mario Spiel, auf das viele von uns warten. Und nicht irgendein New New Super Mario Bros. Rotz.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich persönlich brauche diese Gen kein 2D Mario mehr. Der Mario Maker wird nochmal ganz gut werden. Ich wette da werden bessere Level bei rum kommen als von den Entwicklern selbst!

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Falls das nächste NSMB auch tatsächlich neu ist (neue Optik und Mechaniken, bessere Bosskämpfe), dann hat er damit recht.
    Andernfalls sehe ich kein Grund das nächste NSMB zu kaufen, wenn man einen der Vorgänger gespielt hat - eigentlich auch unabhängig von Mario Maker.

  5. #5
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich wette da werden bessere Level bei rum kommen als von den Entwicklern selbst!
    Davon gehe ich auch aus. Schon bei "New Super Mario Bros. Wii" gab es kongeniale Level-Kreationen von Homebrew-Nutzern.

    Ich erhoffe mir durch den "Mario Maker" auch endlich mal schöne Innovationen bei dem nächsten offiziellen (New) Super Mario Bros.-Teil. Nur neue Power-Ups reichen da nicht aus. Die letzten beiden "Donkey Kong Country"-Teile und "Rayman Legends" zeigten auf wie ein modernes 2D-Jump 'n' Run-Game heute auszusehen hat. "New Super Mario Bros. U" wirkt im Vergleich einfach nur noch altbacken.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Die Bros Reihe gehört nach wie vor zu den besten 2D Jump'N Runs. Keine Ahnung warum hier von Rotz gesprochen wird.

  7. #7
    Avatar von Midna3003
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    340
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii GBA N64 SNES GB
    Für mich ist Mario Maker eh nur ein netter Zeitvertreib. Gab es echt Leute, die meinten, es sei ein vollwertiger Titel, dann tun die mir leid.
    Was ich allerdings auch nicht brauch, sind noch mehr Sidescroller. Ich warte immer noch auf ein tolles 3D Mario im Stil von Super Mario 64. 3D World War ein guter Anfang, aber der Spielspaß war zumindest bei mir schnell weg.

  8. #8
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: die Reihe stagniert, es kommt einfach nichts neues mehr. Ist ähnlich wie mit Call of Duty: Das Spiel wird immer wieder geupdatet, aber es fühlt sich nicht wirklich "neu" an. Kennst du eines, kennst du alleine. 2D Marios kommen zwar nicht ganz so häufig, aber ich denke der Vergleich geht auf.
    Wobei gerade bei COD ehr die Faktoren auf "wir ändern was", aber dann nicht wirklich, liegen. Solange es genug Geld einbringt ändert sich da nix
    Lustige, dumme, kostenlose, kranke, laute, runde, ernste, schlaue, teure, gesunde, leise, eckige let's plays? www.youtube.de/user/Dienstwechsel

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    komisch.. für Vergleiche mit New Mario Bros und CoD würde ich wieder auf den Deckel kriegen ^^

    weiterhin finde ich diesen Mario Maker als eine tolle Idee . aber ohne :

    - World Map Editor (zusammenhängende Levels/secret passages ...)
    - Bossfight Creator
    - Multiplayer (bisher heißt es ja eher "nö" -.- )
    usw finde ich die ganze Sache etwas halbgar :/

    da liest sich wieder etwas die Nintendo Arroganz raus wenn es heißt "Ja es wird spaßig aber es (die user) können den Mario Magic nicht verbessern" ... erinnert an die "twitch schauen ? pff ist doch langweilig " Story ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich brauche diese Gen kein 2D Mario mehr.
    Das ist ja auch Nintendos Plan. Jede Nintendo-Konsole bekommt ein Graphically updated Super Mario Bros. Da ist ganz klar der Gegenzug zu Call of Duty, die jedes Jahr einen neuen Teil bringen. Nintendo stellt einfach nur die 2D-Mario Bros.-Erfahrung jedem Käufer einer Nintendo-Konsole zur Verfügung und daran sehe ich nichts falsches.

    Dass der Mario Maker keine Konkurenz bildet wird wohl daran liegen, dass die Möglichkeiten stark begrenzt sind. Ich bezweifle, dass es möglich sein wird, auch nur ansatzweise Levels mit den Kniffen eines NSMBU zu zaubern.
    Trotzdem werden wohl perfide Bastler Levels bauen, die im Sinne der beschränkten Möglichkeiten zu bezaubern wissen werden.

Ähnliche Themen

  1. Tezuka über Mario Maker: Online-Austausch und 3DS-Version möglich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 14:10
  2. Super Mario Bros. (Nintendo eShop Titel)
    Von Pipi26 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 07:50
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden